Brauche Hilfe nach Gebärmutter Op
-
-
Grüße,
wenn deine Hündin vor der OP 3 Wochen mit einer eitrigen Gebärmutter rumgelaufen ist, dann stand ihr Leben wirklich auf Messer´s Schneide.
Mach dir dies bewußt, dann dürfte dir auch klar sein, dass es eben eine Weile dauert bis der Hund sich wieder richtig erholt.
Und nicht vergessen: sie hat eine BauchOP - klar tut ihr da das Aufstehen noch weh.Also nicht verrückt machen, das wird schon wieder.
Meine frühere Hündin ist mit 13 Jahren Notoperiert worden wegen Gebärmutterentzündung und hat es auch gut überstanden
gruß
sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Hilfe nach Gebärmutter Op schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Körper braucht Zeit um sich von einem solchen Eingriff richtig erholen zu können. Frag doch mal Deinen TA ob er nicht eventuell was homöopathisches da hat. Was haben die zum Befund gesagt? Normalerweise sollten die doch aus Erfahrung heraus grob eine Abschätzung abgeben können.
Drücken Euch feste die Daumen und wünschen weiterhin gute Besserung! -
Ich hab mit der Tierärztin telefoniert, und die hat mir gesagt das der Hund die OP gut weggesteckt hat. Aber das der Hämatokrit so niedrig ist macht ihr sorgen. Jetzt hab ich im Internet rumgestöbert und gelesen das das auch von der Narkose sein kann. Die Tierärztin sagte was von Anämie , mein Mäuschen ist erst 7 und ich hab echt Angst.
Hk 2 Tage nach OP 39 % statt mind 44 Heute 8 Tage nach OP 38 %.ich könnte heulen
-
Und was wollte sie da machen?
Wenn ich solche Bauchschmerzen hätte, dann würde ich mir ggf. eine zweite Meinung einholen.
-
Ich soll den HK beobachten, d.h. täglich Blutabnehmen.
-
-
Täglich Blutabnehmen? Wer, zum einen, soll das bezahlen, und wie soll das der Hund weg stecken?
Hast du dir mal eine zweite Meinung eingeholt?
Aus eigener Erfahrung...ich gebe mich ungern mit "das müssen wir beobachten!" zufrieden. Entweder es gibt Ansätze einer Lösung oder ich werde komisch...
Passiert mir im Moment beim Humanmediziner oft. Beobachten heißt nicht anders als "ich habe leider keine Ahung"... 
-
Möchte mich mal wieder melden, mein Läptop war leider kaputt und ich konnte nicht mehr mit euch schreiben.
Seit Donnerstag geht es meiner Gina wieder besser. Sie frisst wieder und ist ganz die alte. Puhhhh. Geduld ist halt nicht so meine stärke.
Aber ein bischen Aufregung hatte ich noch. Am Freitag mussten wir noch mal zum Blut abnehmen wegen des Hb und Hämatokritwertes. Abends haben wir dann das Ergebniss erhalten dass die Werte weiter gesunken sind. Ich sollte so schnell wie möglich in die Tierklinik und alles abklären lassen. Klang sehr lebensbedrohlich. Eigendlich war ich total optimistisch weil es meiner Prinzessin wieder besser ging.
Ich habe mir dann eine zweite Meinung aus der Tierklinik geholt und dort angerufen. Die haben wiederum gesagt das kein Anlass zur Sorge wäre. Es ist ganz normal das nach einer OP die Werte noch mal etwas runter gehen. Bedenklich wird es erst dann wenn der Hund nicht mehr fitt, oder einfach anders ist.Da haben wir es wieder viele Ärzte viele Meinungen. Ich habe jetzt mal auf die Ärztin in der Tierklink vertraut und bis jetzt ist meine Gina top fitt.In 3 Wochen lassen wir das ganze noch mal kontrollieren und dann haken wir das Thema ab.
Vielen Dank für eure Tipps und fürs Daumen drücken.
Gina u. Micha
-
Hallöchen, bin mal wieder da.
Unsere Gebärmutter OP haben "wir" gut überstanden.Vor zwei Wochen habe ich bei meiner Gina Knoten in der Talie entdeckt. Nach dem Wochenende sind wir dann noch mal in die Tierklinik, BB Kontrolle musste eh nochmal gemacht werden.Lt Tierarzt kommen die Knoten von einer Spritzenreaktion,kann schon mal vorkommen. Und jetzt verliert meine süße wahnsinnig an Fell. Kann das noch von der Hormonumstellung kommen? Oder ist das Zufall?
Wer hat denn da Erfahrung?glg Gina und Micha
-
Der übermäßige Fellverlust kann mit der OP zusammenhängen. Durch das fehlende Hormon verlieren Hunde extrem viel Haare. Das gibt sich aber mit der Zeit.
Wie geht es deiner Maus denn? Alles wieder gut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!