Altes Pferd - Bis zu Ende behalten oder Schlachter ?

• Ein guter Rossschlachter schlachtet ein bis zwei Pferde für seinen Laden in der Woche. Wenn da dann noch ein altes zukommt, dann bekommt es auch einen eigenen Termin. Da ist es sauber, da riecht nichts nach Blut, da gibt es keine Akkordarbeit.
    So etwas ist schwer zu finden, aber wenn man es hat, dann kann man es nutzen und es ist nicht zum Nachteil des Tieres.

Einfach so würde ich kein Pferd zu irgendeinem Schlachter gehen lassen. Aber ich würde auch nicht jedem TA Einschläfern erlauben, sondern treffe da eine sehr bewusste Wahl.

LG
    das Schnauzermädel

• Mädels, eure Geschichten in allen Ehren, aber seid ihr euch bewußt, daß hier ein 15jähriges Mädchen einen Thread eingestellt hat, in dem es eine Entscheidung sucht, wie es sein Pferd im Notfall töten lässt?
    Glaubt ihr ernsthaft, daß sie, so wie sie sich hier präsentiert und schon das nächste Pferd im Kopf hat, wirklich entscheiden kann, welcher Schlachter gut ist und welcher nicht? Ich denke eher nicht. Also macht ihr doch bitte die Sache nicht noch schmackhaft, sonst geht der Opa (den ich mir gerade auf den Fotos angesehen habe und der noch echt Tacko aussieht) früher koppheister als er müßte.

• Zitat

Interessantes Statement. Quellenangabe?

Willst du mir erzaehlen, irgendein Tier weiss den Unterschied zw. letzter Spritze, Bolzenschuss oder Gewehrschuss!? :skeptisch: Tiere sind sicher nicht dumm, aber das koennen sie nicht erfassen! Ich behaupte sogar, sie koennen (bei einem unnatuerlichen Tod), nicht mal erfassen, dass das Geraet (welches auch immer) jetzt dann seinen Tod herbeifuehren wird..
    Quellenangabe? :lol: Zeig mir, wo ich das als fremdes Zitat geschrieben habe ;)

Ich weiss nicht, was fuer Schlachtbetriebe ihr kennt. Die, die ich kenne, sind nicht blutverschmiert, da schreit kein Tier o.ae.

EDIT: Ich haette statt 'wie' besser 'wodurch' schreiben sollen.

• naja, jeder der schon den Todeskampf eines Pferdes gesehen hat, dessen Beine gerade weg sacken etc., überlegt sich noch mal, ob Einschläfern wirklich das "humanste" ist

• Zitat

HALLOOOO...überlegt ihr bitte mal, wer hier so einen Thread eingestellt hat?

jemand, der über die beste Möglichkeit nachdenkt, wenns Pferd sterben soll

• Ich hoffe erstmal sehr, daß es dem Opa akut hilft, daß wenigstens klar ist, daß die "paar Euro" vom Schlachter wohl eher flachfallen und die ganze Entsorgungs-Aktion auf jeden Fall ins Geld gehen würde - vielleicht kommt Zähne und Hufe machen lassen da ja doch deutlich günstiger.....?

• Zitat

HALLOOOO...überlegt ihr bitte mal, wer hier so einen Thread eingestellt hat?

Man sollte nicht über jemanden urteilen, denn man nicht kennt...

LG

• Zitat

Man sollte nicht über jemanden urteilen, denn man nicht kennt...

LG

Queeny, ich glaube Knautschgesicht geht es darum, dass die TS erst 15 Jahre ist, wie sie oben es auch schon erwähnt hat..
    Letztendlich bleibt es allein ihre Entscheidung bzw. die ihrer Eltern, ich denke es sind alle möglichen Methoden genannt und es gibt in jeder Hinsicht "Vor- und Nachteile" (insofern man das in dem Zusammenhang sagen kann)...

Ich würde dem TS nochmal raten, sich den Beitrag von qhrusty eine Seite zuvor durchzulesen. Dem zolle ich großen Respekt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!