Euer nächster Hund wird ein... ???

• erstmal bleibe ich bei meinen Aussies!

Aber für "zwischendurch" könnte ich mir durchaus nen Collie vorstellen - so als Zweit- oder Dritthund vielleicht...

Aber irgendwas beshepherdtes muss ich einfach haben ;)

• ... Pudel ! Und zwar ein ungeschorener nur leicht frisierter - die sehen nämlich nicht nach diesem Pudelschurtyp aus. Sind sportlich, gelehrig und haaren nicht (kaum). Als ich bei einer Züchterin war und es regnete nonstop - roch ich an sieben Pudel - und keiner roch ! Etwas für meinen Mann mit seiner extrem gut ausgeprägten Nase!

Dann noch ein Goldie, irgendwann, da durfte ich so tolle Exemplare kennenlernen!

• Ich hab hier schonmal geantwortet, aber irgendwie kreisen meine Gedanken immer um mehrere Rassen....

DALMATINER - optisch gefallen die Fleckentiere mir ja total!wären super Begleiter, da ich leidenschaftliche Joggerin und Radlfahrerin bin....die gesundheitlichen Geschichten mit dem Harnsäuretransportsystem, der Taubheit und die Tatsache, dass sie wirklich irre haaren, lassen mich immer wieder abweichen :D

TOLLER - immer noch ein großer Wunsch von mir...ich find sie einfach genial! Muss wohl irgendwann hier einziehen, da führt nichts daran vorbei *grins*

Durch den Toller kam ich in Dummy- und somit in Retriever-Kreise.
    Und:
    Mittlerweile könnt ich mir sogar einen Labrador vorstellen, am besten aus Arbeitslinie in schwarz, da kann ich ins schwärmen kommen....

Und dann find ich PUDEL auch toll. Wenn da die Fellpflege nicht ganz so aufwändig wäre...

Nen Terrieristen, so nen Parson, als absolutes Gegenteil vom Aussietier - ja warum eigentlich nicht? Jeder braucht doch irgendwen, der einen an den Rand des Wahnsinns führt und einen immer wieder klar macht, dass Humor im Leben wichtig ist :D

Hach, es gäbe schon einige Hundchen, die ich mir gar nicht länger anschauen darf...sonst *schwupps* bin ich verliebt :lol: Aber bisher ist das alles Schwärmerei, wenn's ans Eingemachte geht, kommts eh, wie's kommen muss. Und unverhofft kommt ja bekanntlich oft =)

• Ach, was bei mir schon alles einziehen sollte oder soll.
    Aber momentan schwanke ich für den nächsten Hund zwischen dem Wolfspitz, einem weiteren Chessie oder doch der Malinois.
    Aber da das sowieso erst passieren wird, wenn einer unserer mal nicht mehr sein sollte, wird sich das eh noch ändern...

außer ich krieg Männe doch zu Hund 3 überredet :D

Achja, den Parson hab ich vergessen, das wäre auch noch ne schöne Ergänzung :smile:

• Kommt auf unsere Lebenssituation in 2 bis 3 Jahren an, dann soll nämlich ein zweiter Hund einziehen... Und auf Leon und wie er sich bis dahin benimmt :D Falls es nicht wieder im TH klick macht, wird es wahrscheinlich ein Golden (Arbeitslinie), Flat, Cheesie, Kurzhaarcollie oder Hovawart. Fest steht, wir wollen uns nochmal ins Abenteuer Welpe stürzen! Und es soll eine Hündin werden, damit ich alles in pink kaufen kann :D :headbash: (und damit die Männer nicht weiterhin die Überhand haben ;) )

• Mein bzw. unser erster Hund war ein Collie...und ich bin dieser Rasse irgendwie verfallen. Ich liebe sie!!! Ich bin ja quasi mit unserem ersten Hund aufgewachsen. Nachdem meine "Maus" über die Regenbogenbrücke ging, zog ein halbes Jahr später wieder ein Collie ein. Und weil ich unbedingt noch einen Zweithund haben wollte, und Männe dann auch zu gestimmt hat, zieht hier nächste Woche Collie Nummer 2. ein. ;)

Absolute Wunschrassen wären aber noch: Irischer Wolfshund, Neufundländer und Landseer vielleicht wird das ja mal, wenn wir entweder ne riesen Wohnung haben, oder aber uns irgendwann den Traum vom Haus erfüllen können. Mit Anfang 20. haben wir ja noch ein wenig Zeit. :lol:

• Ich kann wohl ohne Malinois nicht mehr leben :D
    Aber auch ein Reiner Hollandse Herder find ich ganz Toll .. Meiner ist ja ein Xer ..
    Sonst hätt ich Total gern einen Bullterrier und wenn die Zucht sich etwas bessert einen Rottweiler :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!