Euer nächster Hund wird ein... ???

• Ich würde am Liebsten einfach immer wieder nen Ewokklon haben. Bisschen weniger Drama darfs gerne sein, muss aber nicht. Da er ein undefinierbarer Mix ist ist es aber echt schwierig festzustellen welcher Rasse er vom Wesen her ähnelt.

• Mein nächster Hund wird zunächst nochmal ein Border Collie sein- ein Ersatz für einen von
    meinen Beiden wird wohl nicht ewig mehr auf sich warten lassen.
    Und wenns mal kein Vieh mehr hat, dann möchte ich einen schwarzen Königspudel, Jawoll! :ja:

• Zitat

Stimmt das andere war nur ein Vorstellen. Hatte ich falsch im Kopf, Verzeihung.
    Du stimmst Hecuda zu, dass ein Grossteil hausgemacht ist, indem du antwortest 'ich leih dir mal meinen Hund!'? :???:
    Zitier mal bitte die Stelle, an der ich dir den Mund verbiete! Ich hatte dich was gefragt und sonst nichts! Aber da keine Antwort kommt, denk ich sie mir halt :nixweiss:

Ich wollte damit einfach nur ausdrücken, dass ich für meinen Teil einfach glaube, dass Malinois in den richtigen Händen eben nur Hunde sind und dieses Drama, was um sie gemacht wird, mmn übertrieben wird.
    Aber da ich ja keinen Malinois habe, kann ich auch nur mitmaßen. Jedoch habe ich einen Hund, der es trieblich evtl. mit einem Mali aufnehmen kann, der sehr nervös ist und sehr schnell hochdreht. Also genau das, was hier als "Bild des Malis" von Nicht-Fachleuten kursiert.
    Darum mein Kommentar mit "Ich leih dir meinen Hund".

• Ich finde es gibt nicht nur schwarz und weiß.
    Es ist sicher eine Frage der Führung, der Prägung, aber es gibt Dinge die man schlicht nicht wegerziehen kann, die sind da, die muss man kontrollieren.
    Es gibt auch innerhalb der Malis von linkslastiger Zecke, über nervenschwacher Hysteriker, bis Lamm.
    Ich hab durch meine Arbeit mit den Hunden nunmal sehr viele Malis kennen gelernt und den meisten sind Eigenschaften gemein, die für viele Otto-Normalhalter verrückt wirken.
    Es können traumhafte Hunde in den richtigen Händen sein und der absolute Horror in den falschen, wie viele andere Hunde auch. NUR sind die Folgen beim Mali oft tragischer ;)
    Ich wehre mich absolut gegen das Image dass jeder nervenschwache Spinner ein Mali oder ein Mix sein muss, denn ganz ehrlich die Malis die ich kenne und in richtiger Hand sind, sind weder überdreht, noch nervenschwach.
    Trotzdem zeigen sie extremsten Willen zur "Pflichterfüllung", frei nach dem Motto: "Get out of my way! I'm on an mission!" und " rather die than fail!"

• Mein nächster Hund wird wieder ein großer Klein-Pudel, oder ein Groß-Pudel sein :herzen1: Wenn es sich ergibt, dann aus dem Tierschutz, Notfall usw.

Ich habe zur Zeit drei Hunde: Klein-Pudel, Cavalier-King-Charles Spaniel (Notfall) und Havaneser. Ich liebe sie alle drei. Trotzdem ist die Pudel-Hündin etwas ganz besonderes. Und ich weiß, von was ich spreche ;) . Ich hatte vor einigen Jahren schon 2 Zwerg-Pudel und treffe immer wieder Bekannte mit Pudeln. Sie haben alle ein tolles Wesen.

• Ich glaube es ist amtlich. Mein nächster Hund wird der türkische Pflegehund... noch bin ich mir etwas unsicher die Verantwortung für einen Tierschutzhund zu übernehmen, dem ja auch übel mitgespielt wurde... aber ich glaube mit Poco an meiner Seite schaffe ich es.

• Zitat

Ich glaube es ist amtlich. Mein nächster Hund wird der türkische Pflegehund... noch bin ich mir etwas unsicher die Verantwortung für einen Tierschutzhund zu übernehmen, dem ja auch übel mitgespielt wurde... aber ich glaube mit Poco an meiner Seite schaffe ich es.

Hach schön! =)

Halt uns bitte auf dem laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!