Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Naja so ganz unrecht haben die hier nicht.
Ich hab auch mehrere Hunde, aber nur 2 sind vollarbeitbar und auch die brauchen schon viel Aufmerksamkeit.
Ich weiß ja nicht ob du voll arbeitest, aber der Tag hat 24h und jeder Hund braucht seine Zeit.
Mir stellt sich die Frage, wie man vom Mali auf den Retriever, auf den Chi auf den Herdenschutzhund kommt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab schomm gesagt der Hund soll mier bei den Schaffen helfen.
Also Luna bekommt das hin und sie kommen imer raus mit ins gelnde mit und ohe Pferd zur Hundschule gehe ich auch Was wollt iher horen ? -
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich heiße Lisa und komme aus Nidersagsen und hab einen eigen Reithof.
Kira ein Malinos Mädschen 6 Jahre alt.
Angelina ein Weiser Schäferhund Mädschen 2 Jahre alt.
Gina ein Golden Retriever Mädschen 4 Monate alt.
Luna ein Kuvaz Mädschen 1 Jahre alt.
Amigo ein Deutscher Schäferhund Rüde ein 1,5 Jahre alte.Ich wuesste ja gerne mal, was aus Kira2, dem Aussie, dem Golden-Junghund (Ruede), der Dogge, dem Dobermann und den 3 LZ-DSH geworden ist

-
Ein Kangal ist aber kein Huetehund sondern ein Herdenschutzhund, der treibt die Herde nicht, sondern beschuetzt die Schafe vor Woelfen und Baeren und eben allem was sich der Herde naehert und das ist eben die Gefahr. Stell dir vor, ein Kind geht in deine Schafherde um die Laemmer zu streicheln und du bist nicht dabei, dein Kangal wuerde das Kind angreifen, weil es ein Eindringling in seiner Herde ist. Was glaubst du was dann passieren wuerde?
Ein Kangal ist ein Herdenschutzhund, kein Huete oder Koppelgebrauchshund.LG
Gammur -
Kein Kind hat ohne zu fragen an meine Schafe zu gehen Luna dreht wen so was passiert duch
-
-
Natuerlich nciht, aber es kann passieren. Und wenn dann dein Hund dem Kind etwas tun wuerde, waere er weg vom Fenster. Ich frage mich einfach wofuer man hier einen Herdenschutzhund an Schafen braucht, wo es hier weder (genug) Woelfe noch Baeren in freier Natur gibt. Und das Kinder z.B. versuchen die Laemmer zu streicheln, Jugendliche Mutproben ablegen usw. kann einfach passieren.
Ich wuerde mir wirklich ueberlegen, ob ich einen Kangal in einer Schafherde in Deutschland brauche.LG
Gammur -
Zitat
Kein Kind hat ohne zu fragen an meine Schafe zu gehen Luna dreht wen so was passiert duch
Nur gut, dass Kinder immer 100 % berechenbar sind und nie das machen was sie nicht sollen :ironie:Hast du eigentlich auch Fotos von deinen Hunden? Magste die mal zeigen?
Oder gibts die nur in deiner Fantasie?
-
Ich mach noch welche Fottos
-
Zitat
Ich wuesste ja gerne mal, was aus Kira2, dem Aussie, dem Golden-Junghund (Ruede), der Dogge, dem Dobermann und den 3 LZ-DSH geworden ist

Mööööönsch Murmel, du hast den Mops vergessen!!!!
Und war da die Mutter nicht auch im "Tierschutz" aktiv? -
Mali, Schäferhund, Kuvacz und jetzt auch noch ein Kangal dazu ?
Entweder man ist als Mensch extremst unterbeschäftigt oder größenwahnsinnig.Oder Animal-Horder...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!