Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Auf keinen Fall mehr einen jagenden Strassenhund! Auch wenn ich sie nicht wieder hergeben möchte, bringt mit das Gerät manchmal um den letzten Nerv

Mein Zweithund wird mal irgendwann in ferner Zeit ein Boxador-Welpe. Am liebsten schwarz mit weißem Brüstchen :angel:
So wie der hier... http://www.dogbreedinfo.com/images19/Boxad…Old67Pounds.JPG oder der hier als Baby http://www.puppypictures.org/main.php?g2_vi…_serialNumber=2
Das Mirchen mit Knautschgesicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund wird ein... ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Frau hat sich unlängst in einen deutschen Spitz "verkuckt", Tochter ist auch dafür... also wirds wohl auch einer werden *seufz*
-
Ich habe mir die Tage immer wieder Boxer angeschaut, nach Züchter-Seiten geguckt, sogar auf Notseiten und diverse Mischlinge angesehen - doch irgendwie springt der Funke nicht über
Ich glaube, das was ich bisher über die Boxer weiß, würde gut zu uns passen, aber irgendwie kann ich nicht warm mit denen werden... -
Unsere nächste, weil höchstwahrscheinlich Hündin, wird ein Amstaff oder ein Minibulli oder beides

-
Zitat
Auf keinen Fall mehr einen jagenden Strassenhund! Auch wenn ich sie nicht wieder hergeben möchte, bringt mit das Gerät manchmal um den letzten Nerv

Mein Zweithund wird mal irgendwann in ferner Zeit ein Boxador-Welpe. Am liebsten schwarz mit weißem Brüstchen :angel:
So wie der hier... http://www.dogbreedinfo.com/images19/Boxad…Old67Pounds.JPG oder der hier als Baby http://www.puppypictures.org/main.php?g2_vi…_serialNumber=2
Das Mirchen mit Knautschgesicht

Boxador ist dann ne Mischung aus Labbi und Boxer?? -
-
Toll finde ist Malis und Toller. Aber beides Hunde die extrem Arbeitsaufwendig sind. Das würde zur Zeit leider gar nicht gehen.
Hier und da träume ich schon mal von einem Zweithund.....mein Mann würde mich erwürgen - fürchte ich.
-
Jep, ein Boxador ist nichts anderes als ein Mischling, wie der Labradoodle usw -.-"
Warum züchtet man soetwas?
-
Zitat
Ich habe mir die Tage immer wieder Boxer angeschaut, nach Züchter-Seiten geguckt, sogar auf Notseiten und diverse Mischlinge angesehen - doch irgendwie springt der Funke nicht über
Ich glaube, das was ich bisher über die Boxer weiß, würde gut zu uns passen, aber irgendwie kann ich nicht warm mit denen werden...
Ich mag Boxer, finds nur schade dass die meisten so verbeult sind. Ansonsten würden die sicher auch gut zu mir passen. Als ich Pluto damals angeschafft habe wäre ein Boxer eigentlich mein Favorit gewesen. -
Zitat
Ich mag Boxer, finds nur schade dass die meisten so verbeult sind. Ansonsten würden die sicher auch gut zu mir passen. Als ich Pluto damals angeschafft habe wäre ein Boxer eigentlich mein Favorit gewesen.Wie gesagt, ich hab wirklich viel angeschaut, als Welpen sind sie eigtl. alle noch ganz niedlich, aber wenn ich mir dann erwachsene Hunde anschaue, dann fliegt einfach der Funke nicht.
-
Der zweite wird wieder ein Bardino. Diesmal ein Welpe, man lernt ja schließlich aus diversen Fehlern. Finde die Rasse einfach nur toll. Ruhig, sanft, stur, eigenwillig, sozial...mein Traum von einem Hund. Wenn dieser vielleicht noch ein wenig sportlicher wäre, optimal...

Viele andere Rassen haben ebenso ihren Reiz. Allerdings mag ich nicht nochmal einen jagdambitionierten Hund führen.Dirket auf Aussehen kann ich mich nicht festlegen- da hätten viele Hunde eine Chance bei mir. Allerdings habe ich genaue Vorstellungen. Wenn es passt und sich der Hund eignet, dann würde ich mit ihm schon die Ausbildung zum Therapiehund/Therapiehundeteam machen. Wenn nicht, dann sollte er sich wenigstens etwas sportlich führen lassen.
Und wenn auch dieses nicht machbar ist, na denn eben wieder eine Schnarchnase.
Und wenn sich doch kein geeigneter Welpe finden lässt- dann sollte Hund um die 50-60cm groß sein, 30-40kg und kurzes Fell haben. Farbe ist mir absolut egal. Das Wesen sollte zu mir passen, das ist die Hauptsache. Werde da nach meinem Gefühl gehen. Wenn sich Hund im Tierheim finden lässt, ok. Tierschutz ist auch ok. Züchter würde ich zuletzt wählen, erstmal möchte ich einem weniger vom Leben verwöhnten Hund eine Chance geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!