Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Entweder wieder ein Deutscher Boxer oder eine Renascence Bulldog.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja jetzt mein kleinen Pino und hoffe,dass ich mir sehr ,sehr lange keine Gedanken darüber machen muss.
Aber auf jeden Fall käme dann wieder ein
-Border
-Aussie
in Frage.Meine Lieblingstiere sind Wölfe.Vom Kind an.
Daher würde optisch ein Saarloos Wolfshund in Frage kommen.Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Charakter klarkommen würde.Ich hab noch nie ein Wolfshund live gesehen.... -
....entweder ein AmStaff aus'm Tierheim....
oooooder:
....ein Mischling aus'm Tierschutz (egal woher...)
oooooder:
...einen Labbi, den ich zum Therapiehund ausbilde... -
Zitat
....entweder ein AmStaff aus'm Tierheim....
oooooder:
....ein Mischling aus'm Tierschutz (egal woher...)
oooooder:
...einen Labbi, den ich zum Therapiehund ausbilde...man kann jeden Hund zum Therapiehund ausbilden.
Wir machen grade die Ausbildung mit unserem Aussie. Aber da sind auch ein Dackel, ein weißer Schäferhund, ein Mischling, so ein kleiner Wuschel,... -
Königspudel (ohne Pudelfrisur) oder Boxer (mit Nase). Ich bin mit einem Boxer-Labbi-Mix aufgewachsen, später hatte ich einen reinrassigen Boxer (aus "Rückzucht" mit Nase). Die Tiere waren sehr souverän. Der Pudel käme in die engere Wahl, da mich der Charakter sehr anspricht...
-
-
Ich träume, seit meiner ersten Begegnung mit einem Hund dieser Rasse, von einem Berger de Picardie!
Ob diese, mehr als nur unglaublich wunderschönen Hunde
, tatsächlich "etwas für mich" wären, kann ich allerdings (leider) noch gar nicht sagen...Leider trifft man Hunde dieser Rasse extrem selten...Im Internet habe ich bislang auch nur eher wenig aussagekräftiges über ihr Wesen finden können.
Neben einem Border Collie (Mischling) aus dem Tierschutz finde ich noch folgende Rassen sehr interessant
Collie (kurz- und langhaar)
Sheltie
Bearded Collie
Old English Sheepdog
Irish Setter
Appenzeller Sennenhund
Großpudel -
Mein nächster Hund wird entweder ein Spitz oder ein Mali.
Ich weiß das die Beiden sehr verschieden sind, aber ich hatte beide als Pflegis bei mir und Beide können unter den richtigen Umständen Traumhunde sein :-)
-
Zitat
eine Renascence Bulldog.
Hammer. Habe gerade mal danach gegoogled, weil ich von diesem Hund noch nichts gehört habe und würde man bei diesem Hund den Kopf und den verkrüppelten Schwanz wegdenken, dann könnte das glatt mein Poco sein. Obwohl es eher unmöglich ist, dass es sich bei meinem Hund um eine Mischung aus diesem Hund und dem Labbi handeln kann. -
Zitat
Daher würde optisch ein Saarloos Wolfshund in Frage kommen.Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Charakter klarkommen würde.Ich hab noch nie ein Wolfshund live gesehen....Selbige sind dann doch ganz anders als ein Border
Die drei die ich kenne TWH und S - gehen eher mit meinem Herdie konfrom. -
So genau kann ich das nicht sagen. Wenn es passt, dann passt es. Der nächste wird aber auf jeden Fall wieder ein Tierschutzhund. Und da ich den Windhunden und Podencos total verfallen bin, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass es wieder was Windiges wird. Was die Rassen betrifft, denke ich da speziell an Galgos, Greyhounds und Magyar Agars.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!