Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
Nach 18 Jahren (bis heute) deutsche Schäferhunde muss ich sagen - ich liebe diese Rasse einfach. Sie wird immer meine Traumrasse bleiben. Der nächste Hund wird aber ein Rhodesian Ridgeback. Zwei Jahre setze ich mich jetzt mit dieser Rasse auseinander und das was ich bisher gesehen, gelesen und gelernt habe, gefällt mir ausnehmend gut. Und weil es ein RR werden soll, wird es auf jeden Fall ein VDH Hund.
Ich habe schon zwei Tierschutzhunde (einen DSH Rüden und einen Spitz/Jackie Mix Rüden) und bin sehr glücklich mit ihnen. Aber der nächste wird ein Welpe einer großwüchsigen Rasse mit kleinem Genpol, da gehe ich kein Risiko ein - da kommt nur VDH in Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huii,... Gutes Thema, aber momentan möchte ich mir die Frage gar nicht stellen, bin mit meiner Dicken sehr zufrieden...
Und Hunderassen gibt es einige die mir sehr gefallen

Viele Listenhunde... und Irischer Wolfshund... aber das wird noch dauern^^Und bei den kleinen Hunderassen Papillon, Parson Russel,...
LG -
Schäferhund
Wobei ich da recht offen bin für die weissen, Belgier, Hollänsche oder wieder DSH
Im Moemnt tendier ich zu grauer Deutscher Schäferhund aber et macht dann eh wieder knack
und der passende Hund ist da dann is die farbe auch wurscht -
- Shetland Sheepdog: Habe mich auf Show in eine Sheltiedame verguckt, die 2012 ihren ersten Wurf bringen wird :) Züchterin ist auch wundervoll - das passt!
- Kurzhaarcollie: Großer Traum, wenn ich irgendwann mehr Platz und mehr Zeit habe.
-
- Mali: der große, leider nicht umsetzbare Traum. Hab mir schon einige Züchter HPs angeschaut und so ganz passt da nix..
- Herder: wären schon in der engeren Auswahl :)
- Sheltie: kleines langhaariges Wuseltier. Sowas wird irgendwann der "Dritthund"

- Border Collie: der Traum lebt weiter..
-
-
Glaube da würde nen Mali ins Haus kommen, schon allein wegen der Eignung für den Hundesport.
Rein optisch gefallen mir auch Riesenschnauzer sehr gut. Aber so wie es arbeitsmäßig gerade aussieht, wird das Thema Zweithund erstmal verschoben, weil man gerade für einen sportlich geführten Hund Zeit braucht und die habe ich momentan leider nicht, bin schon froh wenn ich es mit meinem 2x pro Woche auf den Platz schaffe und ein paar Mal fährten gehe, mit nem Zweithund wäre das noch schwieriger. -
mein nächster Hund wird ein:
Mops

-
Mein nächster bzw. der Zweithund wird höchstwahrscheinlich ein Border werden.
Grund - mein dicker - ein Herdimix ist mein Herz und Seelenhündchen, aber hat keine Hummeln im Popo und ich möchte als zweiten einen mit dem ich sportlich aktiver sein kann als mit dem Bären.
Die Wahl ist auf den Border gefallen da mir das Wesen sehr zusagt, desweiteren auch Größe, Gewicht, Aussehen. -
Hach, ich kann mich so gar nicht entscheiden und habe jeden Tag eine andere Meinung
Immer häufiger schwirren mir aber:-Sheltie
-Kurzhaarcollie
-Podenco
-Rhodesian Ridgebackund in gaaaaaanz ferner Zukunft:
- Deutsche Doggedurch den Kopf.
Jaaa ich weiß dass ich sehr unterschiedliche Wünsche habe
-
Zitat
scho
ich hab den Threadtitel nur so verstanden wir bordidass die Vorauswahl schon getroffen ist und es darum geht, was wirklich einziehen würde, nicht was man interessant findet
da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen
Na wenn der Titel so gemeint ist:
Dalmi

Alles andere was ich aufgeschrieben habe ist einfach halt der nächste Wunschtraum bzw. interessant....(bis auf den Mali, der wird wohl nie einziehen)
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!