Hund phasenweise total lethargisch

• Was heißt hier am A... der Welt? Meine Liebe, das ist eine von Deutschlands beliebtesten Urlaubsregionen *ggg*
    Wenn ich schon die 380 km unter die Räder nehmen muss, genieße ich wenigstens das nette Umfeld *lach*

Momentan laufen bzgl. der Anaplasmose noch die PCR und wg. der Borreliose der Immunogen-Blot durch - doch es wird auf 3 Wochen Doxy rauslaufen, denk ich. Nicht zu ändern - es macht keinen Sinn, dass Gizmos Immunsystem versuchen muss, an 3 Baustellen zu arbeiten.

Symptome: Nun ja - diffus. Er ist seit geraumer Zeit seeehr platt, läuft mal schlecht, mal gut, das wechselt rasend schnell. Dicke Lymphknoten. Solche Sachen.

LG
    cazcarra

• Zitat

Symptome: Nun ja - diffus. Er ist seit geraumer Zeit seeehr platt, läuft mal schlecht, mal gut, das wechselt rasend schnell. Dicke Lymphknoten. Solche Sachen.

Aja... ich sehe... the same shit.
    Ich hoffe, dass schnell die Ursache gefunden wird und ihr dann dagegen angehen könnt.
    Wie alt ist Gizmo eigentlich?

Zitat

Was heißt hier am A... der Welt? Meine Liebe, das ist eine von Deutschlands beliebtesten Urlaubsregionen *ggg*

In welchem der dreieinhalb Häuser schlafen die unendlich vielen Urlauber denn? :lachtot:

• Verfolge Euren Fred ja schon die ganze Zeit... mensch, ich hoffe, dass sich mit dem Doxy jetzt endlich mal eine deutliche Besserung zeigt und die Ursache damit wohl gefunden werden kann :gott:

• Zitat

Hast noch nie was von Scheunenbetten gehört? *gg*

Aber in dein dreineinhalb Häusern waren die Scheunen doch schon inbegriffen. :p :lol:

@Zoe:
    Danke, das hoffe ich auch. :)
    Aber nachdem sich nun zwei wirklich kompetente Tierärzte für die Doxy-Behandlung ausgesprochen haben, starten wir nun heute Abend. Es hilft nichts, da müssen wir jetzt durch. Dr. Rosin hat mich heute mit einer kleinen Gruseleinlage (ein Fall aus seiner Praxis mit ähnlichem Verlauf und tödlichem Ausgang) so überzeugt, dass ich wirklich gerne Doxy geben will. Ich hab mich heute mit Omeprazol und Perenterol eingedeckt und damit werden wir das Kind schon schaukeln.

Die SD-Medis werde ich in ca. 2 Wochen versuchsweise ausschleichen und gucken, was passiert.

Dr. Lehner hat auch den grenzwertigen Natrium-Kalium-Quotienten angesprochen, der im Auge behalten werden soll (--> Morbus Addison). Mal sehen, evtl. kam der auch nur durch die niedrigen SD-Werte.

Ich sehe uns schon wieder wandernd durch die Gegend ziehen! :clairvoyance2: :booze:

• Zitat

Ich sehe uns schon wieder wandernd durch die Gegend ziehen! :clairvoyance2: :booze:

So wird es sein!!!!

So - und nun: Reich mir die Flosse, Schwester.

Gizmo kriegt ab Freitag 3 Wochen Doxy - Anaplasmose ist akut. Und die Restborrelien bekommen dann eben auch gleich eine auf die Mütze.

Leider hatte meine TÄ kein Doxy mehr in der Praxis, aber auf die 2 Tage ist nun auch gesch...

LG
    Elke

• Zitat

So - und nun: Reich mir die Flosse, Schwester.

Gizmo kriegt ab Freitag 3 Wochen Doxy - Anaplasmose ist akut. Und die Restborrelien bekommen dann eben auch gleich eine auf die Mütze.

Ohje, na wenigstens habt ihr den Übeltäter gefunden!
    Gibt denn das Blutbild irgendwelche gröberen Hinweise auf nen akuten Schub? Naja... wobei, selbst wenn, es dürfte schwierig sein, die ganzen Parasitosen auseinander zu sortieren. :roll: Mann, Mann, Mann... dein kleiner Mann braucht ja auch gleich das ganze Paket.

• Nun ja - die Elektrophorese ist nicht so doll. Bei solchen Sachen aber auch nicht anders zu erwarten. Und das PCR hat eben ergeben, dass die Anaplasmose akut ist. Der Immunogen-Blot für die Borrelien läuft erst morgen, aber wie gesagt - ist jetzt auch schon egal.

Nein, mein Gizmo braucht das wirklich nicht, aber er muss immer "vorn dabei" sein...

LG
    cazcarra

• Huhu,

und cazcarra, habt ihr nun euer Doxy?

Wir haben am Mittwoch mit der Therapie begonnen. Am Donnerstagmorgen packte mein Hund noch ne Portion Drama drauf und entschied sich für ein paar kleine Einblutungen am Ohr und am Bauch...
    Ich würde sagen die Doxy-Behandlung kam grad zur rechten Zeit.
    Eigentlich sind Ebby's Blutwerte von letzter Woche viel zu gut für einen akuten Schub, aber mein Hund hat wohl sehr schräge Anaplasmen oder einfach nur keine Lust drauf das zu tun, was alle tun. Immer braucht dieser Goldie eine Extrawurst. :roll:

Zitat

hallo
    endlich weisst du was lost ist - hoffentlich schlägt die Behandlung mit den Medis an!

Wenigstens hängen wir jetzt nicht mehr so in der Luft. Wir können jetzt eins nach dem anderen abklopfen und im Moment hoffe ich wirklich, dass wir mit der Doxy-Therapie hinkommen und danach keine ewige Clindamycin-Therapie folgt. Aber... was auch kommt, ich vertraue meinem Hund: Die Goldine packt das schon! =)

Ebby meistert die Lage hervorragend. Es ist faszinierend, dass sie trotz der harten letzten Monate psychisch relativ gut drauf ist. Sie ist eine wahre Kämpfernatur. Dr. Rosin hat das im Februar schon festgestellt und jetzt merke ich, wie wahr das doch ist...

Wenn wir die Doxy-Therapie hinter uns haben und es ihr halbwegs gut geht, werd ich mir Ebby krallen und wenigstens zwei Tage an einen ruhigen Fleck fahren. Wir haben dringend eine Auszeit nötig.

LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!