Hund phasenweise total lethargisch

• Zitat

Was ist nur aus meinem ehemals sportlichen Hund geworden? :( :

Ich zweifle daran, dass wir die Lethargie mit dem Thyroxin in den Griff bekommen und werde wohl weiter forschen

da fällt mir noch Borna Virus ein.Der Borna-Virus überschreitet die Blut-Hirn-Schranke und setzt sich im zentralen Nervensystem fest und kann das Wesen des Hundes dadurch völlig verändern.
    http://www.faz.net/artikel/C30…-ansteckend-30113479.html
    http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borna/startborna.html
    http://borna-borreliose-herpes.de/Borna/tierspezis2.htm

• cazcarra:
    Aber sicher doch. :)

Zitat

da fällt mir noch Borna Virus ein.Der Borna-Virus überschreitet die Blut-Hirn-Schranke und setzt sich im zentralen Nervensystem fest und kann das Wesen des Hundes dadurch völlig verändern.

Danke für die Links. Ich hab sie kurz quer gelesen und werde mich noch näher damit beschäftigen. =)

• Ebby ging es in den letzten drei Tagen recht gut und heute hatten wir unser Fotoshooting und es ging ihr grandios gut - sie war schon fast wieder die alte Ebby.

Es wäre toll, wenn dieser Zustand ein bisschen anhalten würde. Dann könnten wir beide mal wieder ein bisschen Energie für den weiteren Kampf tanken.

Am Montag sollte das Forthyron endlich da sein, dann können wir umstellen und die Allergieprobleme sollten dann verschwinden.

• Hallo,

nach fünf sehr guten Tagen gibt es seit gestern wieder einen deutlichen Einbruch zu verzeichnen. :muede:

Seit gestern Abend haben wir endlich Forthyron. Die Ohren sehen schon jetzt viel besser aus. Wir müssen halt noch die Reste der Malassezien-Party aufräumen...
    Ansonsten kratzt sie sich wieder vermehrt, aber noch lange nicht so schlimm wie vor der Substitution.

Ich habe das Herzultraschall in der TK Ismanning gekenzelt und Dr. Lehner aus der TK Teisendorf angemailt. Ich habe ihm eine Zusammenfassung der letzten Monate geschickt und ihn gebeten, mir zu sagen, ob er bestimmte Werte haben möchte. Am Telefon meinte die Sprechstundenhilfe, es wäre sinnvoller, wenn ich die Blutentnahme vor Ort machen lasse, aber ich fahre sicher keine 250km für ein Blutbild. :roll: Das muss wirklich alles so koordiniert werden, dass wir erstmal mit einem Termin zurecht kommen.

Ich hoffe, dass Dr. Lehner uns helfen kann. *sfz*

So viel erstmal von uns.
    Neue Blutwerte gibt's in drei Wochen.

LG
    Shalea

• Hmpf - Natürlich wird vor Ort auch noch mal ein Blutbild gemacht werden - dennoch wäre es interessant, was Dr. Lehner zu dem sagt, was bereits vorliegt...

Schreib ihn nochmal direkt an.

LG
    cazcarra

• Zitat

Hmpf - Natürlich wird vor Ort auch noch mal ein Blutbild gemacht werden - dennoch wäre es interessant, was Dr. Lehner zu dem sagt, was bereits vorliegt...

Das möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich finanziell nicht mehr besonders gut dastehe und mich auf die wirklich wesentlichen Untersuchungen konzentrieren möchte (welche auch immer das sein mögen). Ich möchte den Termin extra so legen, dass das Blutbild ne Woche vorher erstellt wird. Es ist dann also ziemlich aktuell.

:dead:

Ich hoffe, es ist bald August. Kann mal jemand die Zeit um drei Wochen verschieben? :roll:

• Ah so - das geht natürlich auch. Ich mach das ja auch immer so. BB erstellen lassen, runterfaxen und dann fahr ich hin. Da ich 380 km Anreise habe, ist es mir lieber so, wenn Doc Lehner bereits alle aktuellen Parameter zur Verfügung hat.

Toitoitoi!!!

LG
    cazcarra

• Zitat

Ah so - das geht natürlich auch. Ich mach das ja auch immer so. BB erstellen lassen, runterfaxen und dann fahr ich hin. Da ich 380 km Anreise habe, ist es mir lieber so, wenn Doc Lehner bereits alle aktuellen Parameter zur Verfügung hat.

Ja, ein aktuelles Blutbild ist natürlich wichtig. :) Ich würde den Abstand auch noch kürzer halten, aber ich trau Vetmed nicht, am Ende fehlen die Hälfte der Werte und ich stehe ohne in der TK. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!