Hund knochiger geworden, wird sie alt?
-
-
Zwei Threads wegen einem Hund innerhalb weniger Tage, aber Tierarzt ist nicht nötig, weil ja alles in Ordnung ist?!
Das soll noch mal einer verstehen!
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz ehrlich sehe ich da jetzt nicht unbedingt die Veranlassung gleich grosse Geschütze an medizinischen Untersuchungen aufzufahren, da es ihr ja absolut super geht. Bei mir sind auch immer 10 Blutwerte nicht in Ordnung, was nicht heisst, dass ich mich krank fühle.
Dann denk bitte trotzdem daran, dass ein Internetforum NIEMALS den Tierarzt ersetzen kann!
Und wenn doch alles "tutti" ist, warum fragst du dann hier???
Ich würde schnellstens zum TA und durchchecken lassen, dass ist immernoch die einzige Methode, um Sicherheit zu erlangen!
-
Mhm, zwischen 4 und 7 Jahre ist eine ganz schöne Spanne.
Egal, auch mit 7 Jahren ist ein Hund noch nicht alt ob mit Fell oder ohne.Unsere beiden Großen sind 9 und haben eine gute Figur ohne eingefallen zu wirken oder das Knochen herausstehen.
Ich würde dir auch dringend raten das tierärztlich abklären zu lassen.
Doch wenn du das große Geschütze nennst, frage ich mich auch was du hier wissen möchtest.
Denn wir können nicht :clairvoyance2:LG Sabine
-
So wie es aussieht stimmt doch aber etwas mit dem Hund nicht. Mein Hund ist von grund auf recht schwerfuttrig und entsprechend fühlt man auch die Hüftknochen, Rippen und die Wirbelsäule. Nach dem Fellwechsel hat sich nicht viel geändert. Er sieht aus wie vorher und fühlt sich an wie vorher...
Würde mein Hund sich mit Blut übergeben wäre ich schon beim Tierarzt und wenn mein Hund dazu noch knochiger als sonst aussieht (eingefallen?) dann erst Recht. Und sagt mir mein Tierarzt da ist nichts, dann suche ich einen Zweiten auf.
Ich war übrigens wegen einer Zecke beim Tierarzt, da diese nicht mehr raus ging (Körper aufgeplatzt) und sich das schon etwas entzündet hatte...
-
Also, DU schätzt den Hund auf 4-7 Jahre...
Wurde dir keine ungefähre Altersangabe bei der Übernahme angegeben?Du erstellst hier innerhalb von Tagen zwei Threads und machst dir, mehr oder weniger Sorgen..
Sobald man dir rät, einen Tierarzt aufzusuchen, ist innerhalb kürzester Zeit wieder alles halb so wild.
Was soll das?
Nimm deinen Hund und fahre morgen zum Tierarzt.
Gruß
Leo -
-
Meine Hündin wurde mit 14 Jahren etwas knochiger, was auch an Cauda Equina lag.
Hätte mein Hund Blut im Erbrochenen und würde innerhalb von einigen Tagen knochiger werden, wäre ich aber ganz schnell beim TA.
Aber warum fragst, Du denn, wenn es anscheinend zwar so wichtig ist um nachzufragen, aber nicht wichtig genug um den Hund dem TA vorzustellen?
-
Jeanie:
Das würde ich so auch nicht sagen, dass mit ihr was nicht stimmt. Die Wirbelsäule und Hüftknochen hat man immer schon gespürt, aber ich finde, dass man sie jetzt deutlicher spürt als sonst. Kann aber auch nur Einbildung sein.Und sagt mir mein Tierarzt da ist nichts, dann suche ich einen Zweiten auf.
Und genau ist das Problem. Wenn man nur lange genug sucht dann findet man was, auch wenn gar nichts da ist.
-
Aber du kennst doch deinen Hund am besten und würde dir das ganze nicht spanisch vorkommen, dann würdest du doch nicht fragen! Zumindest würden hier wohl die wenigsten die Frage stellen, wenn für sie alles tutti ist.
Und ja, wenn mein Tierarzt "nur mal drüber sieht" und mir dann sagt, dass der Hund doch gesund ist (und das trotz Blut im Kot und eben dem körperlichen Abbau) dann fahre ich zu einem anderen der dem ganzen ein wenig genauer auf den Grund geht... Wenn der mir dann immernoch sagt, dass alles in Ordnung ist, mit genauerem Hinsehen ist das für mich in Ordnung.
Ein Hund mit vier bis sieben wird übrigens nicht alt. Es sei denn es handelt sich um einen großen, schweren Hund wie eine Dogge oder ein irischer Wolfshund oder ähnlichem...
-
Zitat
Und sagt mir mein Tierarzt da ist nichts, dann suche ich einen Zweiten auf.
Und genau ist das Problem. Wenn man nur lange genug sucht dann findet man was, auch wenn gar nichts da ist.
Du glaubst jetzt aber nicht wirklich das dich hier jemand versteht oder?
Du nimmst ja noch nicht mal die erst Wahl an, "deinen" TA aufzusuchen.Da kann man nur den Kopf schütteln .........oder ist hier ein Troll unterwegs!
LG Sabine
-
Krass, kaum zu glauben. Ein Hund bricht Blut und alles ist in Ordnung. Blut brechen kann auch auf eine Vergiftung hinweisen. Dann solltst du schon mal überlegen was du dann machst. Damit ist nicht zu spaßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!