Halsband für sehr zierlichen Alaskan Husky

• Hallo

Mein Baju braucht ein wirklich gut sitzendes Halsband. Er sollte da nicht den Kopf rausziehen können. Nun hat er eher einen seehr schmalen Hals, mehr wie ein Windhund. Und im Gegensatz zu Dusty der ne richtige Halskrause hat (viel Fell), hat Baju da eher gaaanz wenig.

Alle Halsbänder die man in Fressnapf & Co kaufen kann, die für seinen Halsumfang passen, sind ultradünn. Nun überlege ich gerade ob ich bei Camiro mir eins anfertigen lasse. Allerdings weiß ich nicht welches Halsband am besten geeignet wäre.

Windhundhalsband?
    Zugstop?
    Normales?

:headbash:

• Mein windiger Schäfermix hat ein Zugstophalsband von Modler. Ich bin hochzufrieden damit und sollte einer meiner Hunde irgendwann ein Neues brauchen kauf ich wieder so eines.

Pluto hat ein breites Fettlederhalsband von Schweikert - auch gut.

Ich hab schon viel getestet, bin aber bei diesen beiden Halsbändern hängen geblieben. Für uns sind die perfekt.

• hey, das gleiche problem haben wir bei stinki auch. sein hals geht gleich in nen relativ schmalen kopf über und viele HB sind einfach drüber gerutscht, bzw er hat sie beim gassi verloren :???:

es gibt genau 3 HB, die ihm passen.
    das ist ein mal ein Ketten HB, das sehr klein ist und gerade so über seinen Kopf passt.
    Dann ein sehr breites Leder HB mit beschlägen. Das haben wir von einem mittelalter Markt gekauft und es hat von anfang an perfekt gepasst. schau mal hier:

und dann habe ich ihn mal ein schmaleres HB aus dem Zoofachgeschäft gekauft, wo ich nachträglich Löcher mit der lochzange reingemacht habe.
    hat dann auch ganz gut gepasst und ist nicht mehr über seinen kopf gerutscht.

Der Husky eines Bekannten trägt übrigens ein windhund- HB, das rutscht dem Kleinen auch net über dem Kopf.

Liebe Grüße

Biggi

• Die hier sind super, auch vom Zugstopp her: http://www.greyscollier.de

Und die Breite kannst du selbst entscheiden, da ist alles möglich. Der Zugstopp ist Martingale und sehr empfehlenswert, da äußerst praktisch. Und die Bänder sind innen ganz weich gepolstert mit Teddyplüsch.

• Ohrenhund

die sind ja riiichtig hübsch!!! Das mit der Plüschpolsterung find ich bei Baju gar nicht so blöd. Ich stöber mal auf der Seite noch ein wenig rum. ;)

@Rest

So viele tolle Seiten, da kann man sich gar nicht entscheiden.

• manchmal hat man zu viel auswahl ;) ihr werdet schon das richtige für euch finden.

• Was spricht denn gegen ein Geschirr?
    Das ist ja ansich wesentlich gesünder für den Hund und daraus kann er sich nicht so leicht herauswinden wie aus einem Halsband (Experten gibt es natürlich immer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!