Halsband für sehr zierlichen Alaskan Husky

• Hallo!
    Ich habe auch ein alaskan husky.Ich habe das Halsband von Manmat gekauft.

http://dogscout24.eshop.t-onli…Products/M-HalsbandS-0007

Ich bin sehr zufrieden damit.Gute qualität,toller preis und es sieht gut aus.Ich würde aber auf alle Fälle ein normales Halsband ohne Zugstopp holen und einfach dem hund bei bringen an der lockeren leine laufen zu lassen(was deiner sicher kann ;) ) und ansonsten Geschirr zum ziehen und arbeiten. :smile:

• Zitat

der meinung bin ich auch. außerdem hat die TS nicht geschrieben, dass der kleine wie ein berserker zieht. ;)
    das HB rutscht ihm nur über den kopf rüber.

Das spricht ja eher fürs Gegenteil zum Ziehen, oder? Und man sollte sich nicht vertun. Manche Hunde sind schneller raus aus einem Geschirr als man Stop sagen kann. Meine Pauline war "schwupps" raus und stand dann selber verdattert da. Da gab es, vorallem auch wegen ihrem dicken Schädel nur die Alternative Halsband. Ein breites Zugband sollte da eigentlich Abhilfe schaffen. Denn es zieht sich sehr weit zu, ohne den Hund in Ohnmacht zu würgen und er bekommt es nicht ab.

• Zitat

Der Berserker ist Dusty, wobei der am Halsband auch zumeist gesittet laufen kann (am Geschirr nicht mal ansatzweise...). :headbash:

machst Du mit Dusty nicht ZHS? Da kann ich es verstehen, dass er kirre wird, wenn er ein geschirr anhat :D

• Zitat

Das spricht ja eher fürs Gegenteil zum Ziehen, oder? Und man sollte sich nicht vertun. Manche Hunde sind schneller raus aus einem Geschirr als man Stop sagen kann. Meine Pauline war "schwupps" raus und stand dann selber verdattert da. Da gab es, vorallem auch wegen ihrem dicken Schädel nur die Alternative Halsband. Ein breites Zugband sollte da eigentlich Abhilfe schaffen. Denn es zieht sich sehr weit zu, ohne den Hund in Ohnmacht zu würgen und er bekommt es nicht ab.

genau wie bei meinem Dicken damals. Aus dem Geschirr hat er sich nach ein paar versuchen befreit oder es einfach durchgebissen.
    sein erstes, richtiges geschirr bekam er vor einem jahr und damit wird gearbeitet. :smile:

• Zitat

Aus dem Grund schrieb ich ja auch in meinem Beitrag das ich nicht wie in meinem Beispiel oben, von dem Hund der Threaderstellerin geschrieben habe :roll:

Mein Beitrag hat sich nicht auf dich bezogen :roll: sondern war eine allgemeine Empfehlung meinerseits.

• Weiß nicht, meine Hunde können sehr wohl zwischen X-back/ faster und K9 unterschieden :???:
    Und ohne mein Komando haben die eh nicht zu ziehen :hust: Versucht sonst mal ein ganzen Team an zu spannen, ohne alleine da zu stehen

• Tante Flauschig und Krambambuli

Ja ich mache mit Dusty ZHS, mit Baju allerdings auch. Baju ist aber selbst beim ZHS nicht so der Berserker, das kommt vielleicht noch. Außerdem unterscheidet Baju zwischen Zuggeschirr und Führgeschirr, Dusty so überhaupt nicht. ^^ Am Start sind sie trotzdem problemlos händelbar, denn Dusty rast nicht einfach los.

lumisusi

Naja perfekt läuft er nicht an der Leine (er kommt vom Musher und ist erst seit 3 Monaten da), aber da er eher mehr ein Hund ist der überall schnüffelt fällt das nicht so auf. Man muss ständig wegen ihm stehenbleiben. ^^ Aber das ordentliche an der Leine laufen kommt spätestens in 2 Wochen.

Den Husky-Store kannte ich noch gar nicht, find den aber ziemlich gut.

Langsam wird aber die Verwirrung immer größer was und wo ich bestelle... :D Ich glaub der Hund wird jeden Monat nen neues Halsband bekommen... :headbash:

• So ich habe ein wenig nachgedacht und herumgestöbert:

Zugstop ist, wie jemand sagte, bei HTS Seminar wahrscheinlich nicht so praktisch. Das einzige praktische daran ist, dass es einfach anzuziehen ist. Rüber über den Schädel und gut ist.

So ein verstellbares Halsband ohne Zugstop und ohne Verschluß finde ich eigentlich am praktischsten (zumindest seitdem ich eins für Dusty mal zu einem Zuggeschirr geschenkt bekommen habe). Der versucht allerdings nicht seinen Kopf aus dem Halsband zu ziehen. Bei ihm ist das so eingestellt, dass es ganz knapp über den Kopf passt zum An- und Ausziehen. Bei seinem Plüschfell sitzt das Halsband am Hals trotzdem nicht zu locker. Ich stelle es also nicht kleiner dann am Hund. Das finde ich unpraktisch, wenn die Hunde nur außerhalb der Wohnung ein Halsband tragen. Denn jedesmal das Halsband wieder kleiner stellen wäre für mich und die Hunde zu lästig.

Also kommt für Baju nur ein verstellbares, gepolstertes Halsband mit Verschluß in Frage. Ich kanns gut an seinen Halsumfang anpassen und problemlos und schnell an und ausziehen.

Was haltet ihr von dem hier??

http://dogscout24.eshop.t-onli…eo/SubProducts/E-Neo-0002

Leider sind viele Halsbänder mit Verschluß nicht mehr verstellbar.

• hm, wenns nen Geschirr werden soll (Neopren-Gepolstert?)
    würde ich selbst schon alleine für die Optik gleiche Materialien und Farbe für das Halsband nehmen

im Gelände führe ich Luna am Geschirr
    und Halsband würd ich auch nen ganz normales verstellbares nehmen ;)

Geschirre hab ich von hier http://www.tier-kreativ.de/
    und bestickte Halsbänder machen sie auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!