Hündin sehr krank/ Bitte um Rat
-
-
Ganz ehrlich? Bei so einer Geschichte würde ich keine Experimente mehr machen!
Meinen ersten Hund (Cairn Terrier) musste ich im Alter von 7 Jahren einschläfern lassen, weil meine "Haus- und Hof-Tierärztin" das mit der Bauchspeicheldrüse zu spät erkannt hat. Der Arzt, bei dem ich dann war, hat die Diagnose zwar sehr schnell gestellt, konnte ihn leider aber, trotz Intensivbetreuung, nicht mehr retten. Er lag noch zwei Tage am Tropf, dann haben leider die Organe aufgegeben.
Bei solchen Geschichten brauchst Du definitiv einen Tierarzt, der sich mit diesen Sachen auskennt. Fahr am besten in eine Tierklinik, dort wird man Deinem Hund am ehesten und besten helfen.
Ich drück Dir die Daumen!
LG,
Karina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin sehr krank/ Bitte um Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein 10 jähriger Rüde hat auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wir "arbeiten2 da schon zwei Jahre dran. Seine Werte waren so hoch, das wir uns ernsthaft Sorgen gemacht haben. Uns hat die Vet. med. München mit einem Ernährungsplan, nach seinen Bedürfnissen, sehr geholfen. Alle vier Wochen lasse ich die Werte kontrollieren und sie sind runtergegangen. Zwar noch nicht im grünen Bereich aber immerhin nicht mehr besorgniserregend. Von einer OP habe ich auch noch nie etwas gehört.
LG
Petra mit Bruno und Adele
-
Zitat
. Der Arzt, bei dem ich dann war, hat die Diagnose zwar sehr schnell gestellt, konnte ihn leider aber, trotz Intensivbetreuung, nicht mehr retten. Er lag noch zwei Tage am Tropf, dann haben leider die Organe aufgegeben.
Genau das gleiche Schicksal ereilte uns auch ...

Immerhin haben sie jetzt eine Diagnose.
Wenn der Hund stabil genug ist, würde ich aber trotzdem in eine TK. Der Hund muss stationär aufgenommen werden, beobachtet werden. Ich würde, je nachdem wie weit forgeschritten alles ist, trotzdem etwas antikoagulierendes geben (Thromboseprophylaxe). Bei Bruno hat die sich selbst auflösende Bauchspeicheldrüse auch die Gerinnung angegriffen, was letztendlich alles zusammen zu einem Multiorganversagen führte.Ich drücke euch die Daumen...
Achso nochwas: es gibt 2 Formen, eine harmlosere und die gefährliche, nekrotiesierende Form. Bei der harmloseren reicht es meist Enzyme beizufüttern oder so. Die Nekrotisierende ist allerdings wirklich lebensgefährlich...
-
Danke für eure Anteilnahme!
Wir hoffen das Beste!!! -
Zitat
Achso nochwas: es gibt 2 Formen, eine harmlosere und die gefährliche, nekrotiesierende Form. Bei der harmloseren reicht es meist Enzyme beizufüttern oder so. Die Nekrotisierende ist allerdings wirklich lebensgefährlich...
Kannst du mir Enzyme nennen?
LG
-
-
Ich drueck dir die Daumen, das es deine Maus schafft
-
Wie sieht es aus? Gibt es was Neues??
-
Zitat
Falls jemand eventuell aus der Gegend Linz (Oberösterreich) kommt und Empfehlungen zu einem sehr guten Tierarzt hat, bitte bekannt geben.Ich bin aus Linz und bin mit Belli immer in der Tierklinik:
http://www3.tierklinik-leonding.at/v03/?kn=1000512 -
Zitat
Nein, leider nicht wirklich. Es ist halt so, dass das Pankreas insuffizient werden kann und nicht mehr die Enzyme bilden kann, wie sonst . Diese Enzyme kann man dann beifüttern... wie wo was, da hab ich auch keine Ahnung, weil ich mich nie damit auseinandergesetzt habe. Ist auch eher bei einer chronischen Pankreatitis der Fall, was aber wohl auf deinen Zwerg zutrifft. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass dein TA dich noch nicht diesbezüglich angesprochen hat?!
Und an den TS: Gibt es etwas Neues?? Hoffentlich Positives???
-
Zitat
LG
Ich würde nicht einfach Enzyme zufüttern, daß muß der TA entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!