
-
-
Zitat
Das ist toll, weil es nicht nur die Leute aufklärt, sondern auch witzig ist und ein schlechtes Gewissen macht!
Eben, vor allem verhindert es durch die Zustimmung am Anfang, daß die Leute gleich losbrüllen, denn man bestätigt sie ja erst mal (jede Ähnlichkeit mit Hundeerziehung ist an dieser Stelle natürlich rein zufällig
) so daß sie einem nicht ins Wort fallen. Es macht die Meisten verlegen und ist denen dann echt peinlich.
Wie gesagt, es hat sich anschließend auch schon manches nette Gespräch ergeben, denn manche Leute sind einfach gedankenlos, wenn sie so was sagen und meinen es noch nicht böse, eher im Gegenteil.
@Svea-Rune
Probier es einfach mal aus.Ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. Da Silky's Vorgänger der Pudel auch kupiert war und ich auch schon früher mal einen kupierten Hund hatte (ich mag keine kupierten Ruten, aber irgendwie waren bisher 50% meiner Hunde kupiert - es kommt halt auf's Herz an und nicht auf's Schwänzchen), praktiziere ich das schon jahrelang und bin immer gut damit gefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passanten pöbeln mich an weil mein Hund dick ist!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
bei uns ist es umgekehrt, nicht Hund sondern Frauchen (und auch Herrchen) :flehan: ist zu dick. Habe mir jetzt im "barfshop" ein T-shirt gekauft mit einem lustigen Hund drauf und dem Spruch "Der ist nicht dick- alles nur Fell". Das hab ich jetzt immer zum Gassigehen an.
LG
Mausebär -
Ich würde an deiner Stelle versuchen die Leute einfach reden zu lassen. Ich weiss, das bringt einen selber schnell auf 180, aber mit der Zeit kann man drüber wegsehen.
Wir hatten genau das gesätzliche Problem. Unsere Bonny kam von einer Tierhilfe, die sie aufgelesen hatte. Dementsprechend dünn war sie auch.
Anfangs ist das gar nicht aufgefallen, weil sie ein richtiges Wollknäul war (wurde wahrscheinlich nie gekämmt). Als wir das Fell halbwegs in Ordnung hatten, sah sie natürlich richtig dünn aus, obwohl sie da schon etwas mehr auf den Rippen hatte. Und bei jedem Spaziergang kam mindestens einer im Dorf an: der Hund is aber dünn, bekommt der denn nichts zu fressen bla bla bla...
Ich wäre den Leuten am liebsten jedesmal an den Hals gesprungen. Sicher, ich geb meinem Hund nix zu fressen und lass ihn verhungern. :boese:
Wir hatten ja schon teilweise Angst, dass irgendwann das Tierheim vor der Tür steht, weil jemand wirklich denkt, wir füttern Bonny nicht.Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Erstens hat sie ein paar Kilo mehr und nun Normalgewicht und zweitens hab ich mir einfach abgewöhnt mich von Leuten ärgern zu lassen, die ihre Hunde mit Bockwurst fett füttern (was hier wirklich bei den meisten so ist). Sie wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun.
Wenn heute noch einer was sagt, sag ich immer, da ist Windhund mit drin, deshalb wird sie nicht dicker.Lass die Leute einfach reden. Du hast doch schon viel erreicht mit deinem Hund, wenn er sich im Gegensatz zu vorher schon wieder gut bewegen kann. Und das zählt.
-
@ Svea-Runa
Die Frau, die sich Deine Nummer notiert hat um Dich beim Tierschutz anzuschwärzen, würde ich wohl anzeigen, wenn sie Dich tatsächlich beim Tierschutz meldet. Anzeigen wegen (keine Ahnung bin unwissend auf dem Gebiet)...Belästigung.
Vielleicht sind sie auch alle einfach nur neidisch, weil Deine Erna so süß ist :wink:
LG Maxi
-
Das mit dem Shirt wäre auch eine super
idee.Würde uns bestimmt auch gut stehen (sind auch nicht gerade dünn) :freude:
Aber mit den Bockwürsten das stimmt.Gehöre auch zu der sorte.
Nicht das ich sie meste aber AB UND ZU (Ausnahmen) darf man dem hund ja auch mal was gönnen.Das Leben besteht ja nicht nur aus trockenfutter ;-)Und ja es wäre natürlich auch eine überlegung wert,dass alle nur neidisch sind das meine Maus so süüüßßß ist.Aber das sagt ja jeder Hundebesitzer von seinem Tier und es wäre schlimm wenn das nicht so wäre.
Erna ist wirklich so schäbbig,dass es sie für mich zum süßesten Hund der Welt macht.(Und meinen Zeus)
Ach eigentlich Liebe ich alle Hunde und jeder Hund ist auf seine art und weise süß und einzigartig.
LG -
-
ich würde mich an deiner Stelle beim Tierschutz über diese Frau beschweren.Das könnte glatt eine von unserem Tierschutz sein.
Da gibt es auch solche Personen.Lasse dich nicht unterkriegen.Sei stolz,daß deine Maus schon schön abgenommen hat.
Gruß AnkaFG
-
Zitat
Aber mit den Bockwürsten das stimmt.Gehöre auch zu der sorte.
Nicht das ich sie meste aber AB UND ZU (Ausnahmen) darf man dem hund ja auch mal was gönnen.Das Leben besteht ja nicht nur aus trockenfutter ;-)So meinte ich das ja auch nicht. Ich geb auch gern mal das eine oder andere Leckerchen mehr.
Aber unsere Nachbarn füttern ihren Hund zB. nur mit Katzenfutter (Nassfutter) und Wurst. Und wenn die Hunde dann krank werden oder sich nur noch rollend bewegen können, ist das ja kein Wunder.
-
Hallo Svea-Runa
,
freue mich über jeden Menschen, der einen Hund aus schlechter Haltung übernimmt!
Mal abgesehen davon, dass mir der Spruch von Phönix gut gefällt,
habe ich keinen Tipp parat wie Du reagieren könntest.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die jemanden darauf ansprechen, dass der Hund zu dick oder zu dünn ist.
Kommt natürlich auf die Art und den Tonfall an.
Aber ich würde es schlimm finden, wenn sich niemand trauen würde zu fragen. Ist ja ein Zeichen, dass man sich Gedanken macht und die Tiere nicht egal sind.
Gibt ja auch genügend Menschen die sich einen Dreck drum scheren,
das finde ich viel schlimmer.Lieben Gruß von Roxybonny
-
Zitat
Ach eigentlich Liebe ich alle Hunde und jeder Hund ist auf seine art und weise süß und einzigartig.
LGSchlimm, dass gerade Du (mit so einer toleranten und herzlichen Art, auf so viel Intoleranz und Boshaftigkeit stößt.
-
Zitat
Hallo Svea-Runa
,
freue mich über jeden Menschen, der einen Hund aus schlechter Haltung übernimmt!
Mal abgesehen davon, dass mir der Spruch von Phönix gut gefällt,
habe ich keinen Tipp parat wie Du reagieren könntest.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die jemanden darauf ansprechen, dass der Hund zu dick oder zu dünn ist.
Kommt natürlich auf die Art und den Tonfall an.
Aber ich würde es schlimm finden, wenn sich niemand trauen würde zu fragen. Ist ja ein Zeichen, dass man sich Gedanken macht und die Tiere nicht egal sind.
Gibt ja auch genügend Menschen die sich einen Dreck drum scheren,
das finde ich viel schlimmer...DAs sehe ich genauso, doch wie sagt man so schön? "Der Ton macht die Musik." Nur dann wird das "Sich-kümmern" plötzlich zum "Anpöbeln" und hat einfach keinen positiven Grundgedanken mehr. Leute die pöbeln, geht es gar nicht um das Tier, die möchten sich einfach nur gerne aufregen.
LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!