
-
-
Hallo Svea-Runa!
Ich würde dir auch empfehlen garnicht darauf zu reagieren. Du weisst doch wieso es so ist und welche Erfolge ihr schon gefeiert habt. Warum sollst du dich fremden Menschen gegenüber rechtfertigen, die dir auch noch auf so primitive Art und Weise daherkommen.
Lass sie labern.... Sie sind es nicht wert!!!
Wenn jemand wirklich Interesse oder Mitleid oder so hat, dann wird er/sie dich sicher anders ansprechen und nicht pöbeln.Sei stark
und lass dich nicht auf deren Niveau herab
LG Melanie&Sammy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passanten pöbeln mich an weil mein Hund dick ist!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich finde lillys idee mit den zetteln einfach genial!
das ist bestimmt eine sehr gute möglichkeit kurz und bündig den leuten den wind aus den segeln zu nehmen ohne stundenlange erklärungen.
gruß sun -
Schön, dass Du Deine Süße gerettet hast. Dies erstmal vorweg.
Ich bin leider auch jemand, der nicht einfach ein dickes Fell haben kann, sondern jemand, der sich immer wieder (leider) von Neuem über andere doofe Leute aufregen muss. (Ich hatte mal ein Radfahrer auf dem Gehweg-Thread...seufz. Hat sich bei mir auch nicht gebessert).
Tja, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1.) Gleiches mt Gleichem vergelten. (Zurückpöbeln.) oder auch "Wie man in den Wald hinneinschreit..."
2.) Ignorieren. (Vielleicht die stilvollere Variante. Begibt man sich nicht auf deren Niveau und muss sich nicht unnötig und unangebracht rechtfertigen.)Vielleicht überlegst Du Dir nen Satz, der allgemeingültig angebracht ist. Finde, wenn man sich das Aufregen nicht abgewöhnen kann - dann tut es wenigstens gut, wenn man denen wenigstens schön einen vor den Latz knallen kann. Am besten etwas, wo sich sich dann noch schämen.
Ich werd mal überlegen, ob mir was einfällt.... -
Wie wäre es mit dieser Reaktion:
Mit einem freundlichen Grinsen sagst du:
"Erzähl das doch bitte deinem Pfleger !"
Oder:
"Du warst wohl grad auf`m Klo, als Gott die Intelligenz verteilt hat?"
(Bin zwar überzeugter Atteist, aber der Spruch ist einfach gut, oder?!)LG Melanie
:wink:
-
hallo
also ehrlich gesagt würde ich auch etwas sagen....du bist der jenige der sich um den hund kümmer muss und verantwortlich bist.natürlich ist es schwer eine hund abzuspecken aber mit etwas sport und eine ausgewogene ernährung sollte das klappen.
das du den hund aus diesen zuständen geholt hast ehrt dich aber jetzt mal ehrlich.....sei doch froh das leute etwas sagen und nicht einfach wech schauen...du kannst doch mit stolz erzählen wie weit du mit dem moppelchen schon bist.
als wir unser kleine bekommen haben konnten wir uns auch so einiges anhören...wenn ich heute die leute wieder treffe und sie fragen ob der hund den gestorben sein zeige ich sally...das glaubt mir fast keiner und weißt was das schönste dabei ist.....das heute die leute nur noch so :flehan: vor mir stehen..also sei stolz auf das was jetzt ist und geh auf die leute zu....klär sie auf...du weißt doch...angriff ist die beste verteitigung
in diesem sinne
frau schlömer
-
-
Zitat
Hallo Ihr Lieben!
Also zu meinem Problem.Eigentlich ist es kein Problem nur etwas wozu ich eure Meinung gerne hören würde,weil es mich einfach nur noch nervt.Meine Englische Bulldogge Erna wiegt fast 32 Kilo und ist wirklich ein wandelndes Sofa.
Sie hat schon 3 mal geworfen (aber das nur am Rande)
Nun ist es so dass wenn ich mit Erna spazieren gehe mich die Leute immer dumm anmachen von wegen,dass ich meinen Hund umbringe,der ist aber fett,man ist der dick,der muss aber auf Diät gesetzt werden,der kann ja kaum noch laufen,der schnaubt ja wie ein Büffel ect...
Das regt mich einfach nur auf und mitlerweile gebe ich nur noch dumme Sprüche zurück.
Aber das eigentliche ist,dass die Leute sich nicht mal die Mühe machen und auf einen zukommen und fragen warum das alles so ist.
Ich habe Erna auf die Dauer gesehen nämlich das Leben GERETTET!
Wo ich sie rausgeholt habe hat sie unter mehr als unwürdigen Bedingungen gelebt (2 Zimmer Dachgeschosswohnung mit 11 anderen Hunden unter anderem einem riesigen Mastino Napoletano,4 oder 5 Katzen,Vögeln und Kleinvieh)
Sie hatte fast 40 Kilo drauf und kam kaum noch vom Boden hoch.
Ich bin natürlich sofort mit ihr in Tierärztliche Behandlung gegangen und sie hat schon super abgenommen.
Nur immer diese ganze Story zu erzählen ist auf dauer echt anstrengend und das sehe ich irgendwo auch nicht ein.Und wenn die Leute das dann auch immer noch so schnippisch und abwertend sagen platzt mir echt der kragen.Wenn die sagen der muss aber abnehmen sage ich,sie aber auch.
Der ist aber dick-Nicht dick nur etwas zu klein geraten für einen schäferhund.
Was kann ich tuen.Manchmal versuche ich es auch zu überhören aber wenn die leute das merken kommt direkt noch ein zweiter spruch hinterher.
Würde mich über Tipps freuen.LGHallo!
Lass dich nicht von "Passanten" richten!
Sie können sich nicht in deine Lage hineinversetzen. Noch dazu geht es sie nichts an. Diese Kalorienzähler, übertragen ihre Paranoia auf ihre Haustiere. Meistens, werden sie von Tierärzten falsch beraten, oder lassen ihre Haustiere, bis auf das "Idealgewicht" abmagern. :shock:
Dieses s.g. "Idealgewicht" ist genauso paranoid, wie das ganze Diätfutter.
Ein wenig Babyspeck hat noch nie, einem Haustier geschadet!Das Ergebnis dieser Psychose, darf ich dann, auf Hundewiesen bewundern.
Zum Beispiel: Abgemagerte Doggen, deren Körperbau einem Windhund ähnelt. Auch wenn Windhunde in Doggen eingekreuzt wurden, so sollte ihr Körperbau eher einem Molosser entsprechen(mindestens 60 Kilo).Ich hoffe, dass nicht noch mehr Halter, ihre Tiere abmagern lassen, um irgendwelchen Idealen zu entsprechen!!!
Mit freundlichen Grüßen.
-
Oh ja, das kenn' ich auch. Bei uns ist es nicht das Gewicht, sondern der kupierte Schwanz von Silky.
Da werde ich auch wie oft angepöpelt, wie man denn einem Hund sowas antun könne. Ich schau' dann immer erst ganz groß die Leute und dann meine Hunde an und sage freundlich erstaunt: "Stimmt! Sie haben recht!!!Hätte ich ihn deswegen nicht aus dem Tierheim holen sollen??" Was glaubst Du, wie das die Mäuler stopft. Und das eine oder andere Mal, kam hinterher sogar noch ein nettes Gespräch bei rum. Man muß den Leuten nur klar machen, daß sie sich Meinungen bilden, ohne Information.
Ich würde es in Deinem Fall ähnlich machen. Groß gucken und erstaunt, aber freundlich sagen: "Stimmt! Sie haben recht!!! Hätte ich sie wohl besser beim Vorbesitzer lassen sollen, damit er sie tot füttert, oder???" Je pöpeliger die Leute kommen, desto erstaunter und freundlicher würde ich reagieren.
Du wirst sehen, die Reaktionen auf so einen Satz sind echt Gold wert. Wenn es ein bißchen witziger sein soll, manchmal fragt ja vielleicht einer ein bissi scherhaft, so nach dem Motto, die hat aber ein bissi viel auf den Rippen, da würde ich sagen "Ach nöööö. Erna ist nicht übergewichtig sondern untergroß!" Dann hast Du erst mal die Lacher auf Deiner Seite und kannst noch eine Erklärung nachschieben.
-
Zitat
"Stimmt! Sie haben recht!!!Hätte ich ihn deswegen nicht aus dem Tierheim holen sollen??" ... "Stimmt! Sie haben recht!!! Hätte ich sie wohl besser beim Vorbesitzer lassen sollen, damit er sie tot füttert, oder???"
Das ist toll, weil es nicht nur die Leute aufklärt, sondern auch witzig ist und ein schlechtes Gewissen macht!
-
Erstmal danke,dass Ihr alle so schnell geantwortet habt.
Aber ich habe schon wirklich alles versucht.
Das mit dem zurüclpöbeln natürlich auch.Wie gesagt,der Hund ist aber dick-Sie aber auch.
Der muss aber abnehmen-Ja gucken sie sich mal an.
Man ist der Fett-Nicht fett,ihre beine stehen nur etwas weiter hintern oder sie hat ein Hohlkreuz
Hat ja ein Kreuz wie ein Büffel-Ich stelle immer mein Tablett drauf ab.
Meistens bringt so ein spruch ja was aber ist auch keine Lösung.
Und auf Durchzug stellen bringt bei mir nichts weil dann wie gesagt noch ein zweiter spruch hinterher kommt und dann bin ich schnell auf 180.
Mit den Zetteln wäre auch eine Möglichkeit aber ich denke da würde ich mir etwas blöd bei vorkommen.Wollte euch noch etwas anderes zum gleichen Thema erzählen.Und zwar (war vor ca 3 wochen)
Da war ich mit erna raus und wir sind am Fluss vorbeigelaufen und erna musste Treppen steigen.Dazu muss ich sagen,dass sie eine angeborene Koordinationsschwäche hat und nicht weiß wie sie die beine setzten muss.Sie geht also nicht wie "normale" Hunde die Treppen rauf und runter sondern 2 vorderbeine und dann 2 Hinterbeine.
Das liegt nicht an ihrem Gewicht.
Jedenfalls habe ich dann schon von weitem ein auto gesehen vom Tieheim was auch auf dem Parkplatz stand.
Wollte sie dann ins auto laden aber dann kam die Frau schon Händewuchteln angerannt und fragte mich ob erna tragend wäre.
Ich sagte FREUNDLICH,nein die ist von ihrem Vorbes.....weiter kam ich nicht....
Das würde ja gar nicht gehen schrie sie los und sie wäre Tierschützerin
und würde dafür sorgen das mir mein Hund weggenommen wird ich TIERQUÄLERIN!
Ich hätte sie mir am liebesten gepackt und wäre mit ihr um die ecke gegangen.
Zumal ja auch andere Leute da waren und ich bestimmt die letzte bin die ein Tier quält.
Jedenfalls schrie sie weiter rum.Ich bin immer noch einigermaßen freundlich geblieben aber die ließ mich gar nicht dazwischen kommen damit ich ihr das erklären kann.
Zumal ich selber mal im Tierheim gearbeitet habe und mich auch aktiv für den Tierschutz organisiere.
Jedenfalls reichte mir das nach einiger zeit (es hatte sich schon ein kleiner Kreis um uns gebildet) und ich habe sie angeschrien das sie endlich ihre scheiße Fresse (ja ich habs so gesagt) halten solle,bin in mein auto rein und habe sie stehen lassen.
Das fande ich wirklich der hammer.Die hat mich erstens nicht dazwischen kommen lassen und zweitens nicht mal weiter gefragt was es für einen grund gibt.
Hat sich glaube ich auch mein Kennzeichen aufgeschrieben.
Was sagt ihr zu sowas? -
Noch was vergessen.
Wenn ich mit meinen beiden gehe ist es aber so,dass der zeus unser Pit Bull eine super Figur hat und erna das moppelchen ist.Kommen trotzdem blöde sprüche über erna.Denken die nicht nach?Wieso sollte ich den einen top fit halten und den anderen so überfressen?Da kommt doch zwangsläufig die frage auf,dass erna krank ist odersowas.Aber da denken die leute anscheinend gar nicht drüber nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!