Passanten pöbeln mich an weil mein Hund dick ist!

• Hallo Ihr Lieben!
    Also zu meinem Problem.Eigentlich ist es kein Problem nur etwas wozu ich eure Meinung gerne hören würde,weil es mich einfach nur noch nervt.

Meine Englische Bulldogge Erna wiegt fast 32 Kilo und ist wirklich ein wandelndes Sofa.
    Sie hat schon 3 mal geworfen (aber das nur am Rande)
    Nun ist es so dass wenn ich mit Erna spazieren gehe mich die Leute immer dumm anmachen von wegen,dass ich meinen Hund umbringe,der ist aber fett,man ist der dick,der muss aber auf Diät gesetzt werden,der kann ja kaum noch laufen,der schnaubt ja wie ein Büffel ect...
    Das regt mich einfach nur auf und mitlerweile gebe ich nur noch dumme Sprüche zurück.
    Aber das eigentliche ist,dass die Leute sich nicht mal die Mühe machen und auf einen zukommen und fragen warum das alles so ist.
    Ich habe Erna auf die Dauer gesehen nämlich das Leben GERETTET!
    Wo ich sie rausgeholt habe hat sie unter mehr als unwürdigen Bedingungen gelebt (2 Zimmer Dachgeschosswohnung mit 11 anderen Hunden unter anderem einem riesigen Mastino Napoletano,4 oder 5 Katzen,Vögeln und Kleinvieh)
    Sie hatte fast 40 Kilo drauf und kam kaum noch vom Boden hoch.
    Ich bin natürlich sofort mit ihr in Tierärztliche Behandlung gegangen und sie hat schon super abgenommen.
    Nur immer diese ganze Story zu erzählen ist auf dauer echt anstrengend und das sehe ich irgendwo auch nicht ein.Und wenn die Leute das dann auch immer noch so schnippisch und abwertend sagen platzt mir echt der kragen.Wenn die sagen der muss aber abnehmen sage ich,sie aber auch.
    Der ist aber dick-Nicht dick nur etwas zu klein geraten für einen schäferhund.
    Was kann ich tuen.Manchmal versuche ich es auch zu überhören aber wenn die leute das merken kommt direkt noch ein zweiter spruch hinterher.
    Würde mich über Tipps freuen.LG

• Hallo,
    für fremde Leute sieht es ja wirklich so aus,als wenn du den Hund zu viel gibts.Es ist nicht so,aber das weiss nur du.Es gibt nur 2 Möglichkeiten-Erklärungen abgeben-viel zu nervig,ausserdem muss du niemanden Rechenschaft ablegen.Also dickes Fell anlegen und nicht reagieren.Ich glaube,das ist das beste.
    Kopf hoch
    Lieben Gruss
    Petra

• Hallo

ich glaube, einen richtigen Tip kann man da garnicht geben. Entweder du antwortest weiter mit rgendwelchen Gegensprüchen oder du sagst "jaja", ignorierst es und gehst einfach weiter. frei nach dem Motto, Ohren zu.

Ich glaube, viele wissen hier, wie schwer es ist einen übergewichtigen Hund auf Normalgewicht zu bringen. Da habt ihr beiden echt schon ganz schön viel geschafft.

Aber eins kann ich dir auf jeden Fall sagen, würde ich dich treffen, würde ich warscheinlich wie wild zu dir rennen und dich erst mal über deine Erna ausquetschen und die ganze Zeit faziniert auf Erns schauen. Ich liebe Englische Bulldoggen einfach.

LAss den Kopf nicht hängen!

• Warum sagst du nicht einfach kurz und bündig:

"Sie hätten den Hund mal sehen sollen als ich ihn aus sehr schlechter Haltung bekommen habe. Sind schon 8 kg runter."

Finde es aber auch unmöglich. Das sind einfach nur dumme Sprüche. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, sollten die einfach ruhig sein.

Eine Freundin meiner Mutter hat eine Katze aus dem Tierheim. Sie hat sie aus Mitleid aufgenommen. Das arme Tier ist bedingt durch eine Stoffwechselkrankheit extrem Fett. Als ich sie gesehen habe, musste ich erst mal laut lachen. Sie ist wirklich genauso breit wie lang. Und aggresiv noch oberdrein. Dadurch das sie schwarz-weiß ist, sieht sie aus wie ne kleine Kuh. :shock:

LG
    Meike

• Ich hatte auch mal Probleme mit so seltsamen Leuten, die immer alles besser wissen. Ich habe ganz einfach kleine Zettel gemacht, auf der die Erklärung drauf stand, die hatte ich dann immer dabei. Anstatt gross zu erklären habe ich einfach einen Zettel gegeben und gesagt, lesen sie das mal, und bin weiter gegangen. So kann man denen ganz einfach, ohne Aufregung, mit kleinem Aufwand, die Augen öffnen.

• :winken:
    Ist doch immer wieder schön zu sehen das die Leute meinen es ginnge sie alles was an. Anstatt mal bei sich zu schauen.
    Ich kann dir auch nur raten, deine Ohren auf durchzug zu stellen oder einen kurzen Satz dazu zu sagen, so wie Nimeu das schon gesagt hat.
    Ansonsten Kopf hoch, du bist auf dem richtigen Weg, und abnehmen geht halt nicht so schnell wie zunehmen.

liebe Grüß
    Gina

• Also meine kleine 11 jährige Dame ist auch etwas dick.
    Sollte eigentlich 8 kg wiegen,wiegt jetzt 10 kg (wir sind aber weiterhin am abnehmen).
    Mir sagte auch mal eine Frau,das der Hund zu dick sei.
    Hätte sie lieber mal nix zu mir gesagt.....ich habe ihr gesagt,daß Jenny nur 2 Kilo Überwicht hat,sie aber bestimmt 20 Kilo.
    Die Frau war dann ganz schnell ruhig und watschelte davon (war eine sehr dicke Frau).

• Doch, auch wer im Glashaus sitzt, darf ungeniert mit Steinen werfen. Weil die Frau nämlich für sich selbst verantwortlich ist, der Hund aber nicht.

Wobei ich auch nicht der Meinung bin, daß man andere Leute anpöbeln sollte.

:grrdev:

• @svea-runa
    ich hatte dir noch etwas zum Thema: Hund und Juckreiz geschrieben, du hat das sicher übersehen.
    Auf dieses Anpöbeln hin, würde ich antworten, na wer hat denn schon die ideale Figur, ich habe auch seit Wochen keinen Menschen getroffen, der das hat.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!