-
-
Danke ich werde ja gleich rot.
Leider ist es wirklich so wie du schon sagst,dass es den Leuten nicht um den Hund geht sondern nur darum sich aufzuspielen und "streit" zu suchen.
Habe mir jetzt übrigens etwas überlegt und Erna ein hellblaues Tuch gekauft was ich ihr ab jetzt immer um den Hals hänge und da werde ich dann einen passenden Spruch draufschreiben.Vielleicht bringt das ja was.
Falls euch noch was gutes einfällt oder euch ähnliches passiert ist immer schön schreiben.
Bis dahin Ihr Lieben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Passanten pöbeln mich an weil mein Hund dick ist!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
sind das eher dicke Menschen, die meckern, oder dünne? :blume: -
Also ganz ehrlich? Ich finde diese Zivilcourage gar nicht mal schlecht. Klar - es kommt auf den Ton an, aber auch ich (selbst stark übergewichtig), schlucke immer wieder, was mir in den letzten 2-3 Jahren an Hunden entgegenläuft. Ich bin dann zwar nicht der Typ, der die Leute anspricht, aber wenn es zu einem Gespräch kommt, weise ich schon darauf hin. Ich finde es zu k... wie Menschen ihre Hunde einfach als Sofa-Deko halten und sie fetter und fetter werden.
Das ist jetzt kein Angriff auf den Threadstartet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, zu diäten - ob Hund oder Mensch ist da völlig egal. Von daher kann ich nur zum durchhalten raten!
Dennoch würde ich einfach darüber nachdenken, daß diese Ansprachen einfach ein Zeichen davon sind, daß die Menschen doch noch so etwas wie ein Verantwortungsbewußtsein haben. Sag doch einfach freundlich, daß dein Hund aus schlechter Haltung kommt und unter tierärztlicher Kontrolle gerade diätet. Vielleicht hat sogar der eine oder andere noch einen Tipp parat oder es finden sich Gassigeh und Spielkumpel und so bekommt dein Hund etwas mehr Action usw.
Lass dich nicht unterkriegen und sieh es einfach positiv. Wenn die Menschen öfter mal mutig sind und nicht wegschauen und sich dieses Verantwortungsbewußtsein auch auf andere Lebensbereiche ausdehnen würde, dann wäre die Welt m. M. nach um ein Vielfaches schöner!
Ich habe übrigens den umgekehrten Fall - ich selbst dick, meine Hundis chronisch zu dürre - die Leute schauen mich eher an, als würde ich den Mädels das ganze Futter weg fressen ;-)
-
Zitat
Lass dich nicht unterkriegen und sieh es einfach positiv. Wenn die Menschen öfter mal mutig sind und nicht wegschauen und sich dieses Verantwortungsbewußtsein auch auf andere Lebensbereiche ausdehnen würde, dann wäre die Welt m. M. nach um ein Vielfaches schöner!
Ich habe übrigens den umgekehrten Fall - ich selbst dick, meine Hundis chronisch zu dürre - die Leute schauen mich eher an, als würde ich den Mädels das ganze Futter weg fressen ;-)
Hallo Pebbles,
toller Beitrag finde ich !
Und entschuldige bitte - als ich Deinen letzten Satz gelesen habe musste ich mich echt kringeln vor lachen...,
hat denn nicht endlich mal jemand einen sich-kringel-smilie?Liebe Gruß, Roxybonny
-
Mein hundi schaut leider auch etwas unterernährt aus.
hab sie erst seit 5 wochen aus ungarn und ich will das sie langsam zunimmt und nicht im so rassanten tempo.ich finde pebbles hat recht
aber eins ist ja komisch:Wenn eine mutter bzw. vater ein ziemlich dickes junges kind hat, regt sich niemand im vorbeigehen so auf. aber für menschen ist dickheit, erst recht in so jungen jahren, genauso schädlich wie für hunde.(nur müssen menschen schon extrem dick sein....)
-
-
Take it easy - wir hatten das umgedrehte, Dustin war zu dünn, als wir ihn vom TH übernommen haben - da kamen dann so Sprüche wie: hauptsache zwei Hunde und die dann nicht ernähren können, wieso lassen sie den Hund verhungern usw... Vor allem weil halt sowohl mein Freund als auch ich eher zu der gutgenährten *hüstel* Sorte Mensch gehören... Auch net lustig - aber ainfach überhören!
lg und ein dickes Fell..schnupp
-
Ich habe jetzt schon 5 mal drauf hingewiesen das der Ton die Musik macht und ich muss mich von niemandem wegen sowas beschimpfen lassen.
Das geht denen wie gesagt nicht um verantwortung o.ä. sondern einfach nur ums stänkern und mehr nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!