was zur hölle is das??

• huhu ...

als ich vorhin von arbeit kam bemerkte ich das gizmo vorn nich normal läuft ... männe kam kurze zeit später ... erklärte mir das dies schon seit heut mittag sei ... er aber nix gefunden hat ... heut vormittag lief sie ganz normal ...

als ich nachschaute traf mich fast der schlag ... an beiden vorderpfoten is die haut weg ... an genau der gleichen stelle ... symmetrisch eben :???:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

tierarzt steht selbstverständlich an erster stelle!

nur was kann das sein??? es sieht aus wie ne abschürfung ... aber die kommt doch nich symmetrisch zustande ... an den hinterpfoten und den restlichen zehen is gar nichts

• Also möglich ist es. Poco hatte das auch mal. Nicht ganz so extrem, sondern eher oberflächlich. Als ich dann drüber nach gedacht habe, was wir an dem Tag gemacht haben, ist mir eingefallen dass er mehrmal mit den Vorderpfoten eine Vollbremsung mit Rutscheinlage auf dem Asphalt gemacht hatte. Bei ihm waren beide Großballen auf den Vorderpfoten betroffen. Allerdings etwas mehr zur Mitte hin.

• Hallo,

mein Hund hatte sowas mal nach Extrem-Ball-Spielen auf Asphalt, hatte sich wohl Blasen gelaufen :-?. Die Stellen waren erst noch zu, gingen dann später auf und sahen genauso aus. Nach ein paar Tagen wenig laufen und nur im weichen Gras war es auch wieder verheilt.

LG

Eureka

• Lucy hatte das auch mal ... nach dem ersten Tag in der Hundepension. An allen vier Pfoten. Kein Wunder, wenn man 8 Std. fast ohne Pause spielt und tobt... die meiste Zeit auf Asphalt. Zu Hause kroch sie wie Omma. Am zweiten Tag gab's dann schicke Söckchen. :D

• kurzer tagesablauf:

vormittags kurze runde zum geschäfte erledigen ... an der leine ... also auch unter meiner aufsicht ... nachmittags mit herrchen unterwegs ... er merkt grad an das die beiden über den asphalt geschossen sind ... was aber nich unnormal is ... :???:

ich hab puder draufgegeben und jeweils ne socke drübergezogen ... es nässt leicht ... blutet aber nicht ... sie stakst halt durch die gegend ... mit socken natürlich nochmehr ... da hebt man die beine ja "zwei" meter hoch ;)

sonst isse fit ... nur leicht angepisst durch die socken ...

• interessant wird es nachher zum kurze runde geschäfte erledigen ... die treppen trag ich die schwere kröte hoch und runter ... oder herrchen machts ... mal schauen wie sie dann draussen läuft

• Oje, arme Gizmo... könnte es nicht auch ne Verbrennung sein? vielleicht hatte sie die Vorderpfoten irgendwo drauf... wollte mal schauen, was auf dem Herd so los ist?! Oder auch nur irgendwo drauf, was von der Sonne so erhitzt war, Glas, Metall.
    Ich wünsch gute Besserung, denk aber auch nicht, dass es was Schlimmes ist, scheint ja oberflächlich zu sein... :smile:

• es is oberhalb ... da die köterlies den ganzen tag allein waren kann es keine verbrennung sein ...

obwohl es so aussieht als ob da jemand ne zigarette drauf ausgedrückt hätte ... :/

ich hab ihr die socken wieder ausgezogen ... die uschi is pissig wie sau ... wie konnte man nur versuchen ihr zu helfen :hust: sie leckt auch nich dran rum ... braves mädel ...

ich bin aber immer noch ratlos ...

• hallo,

geh bitte zum ta und laß es ansehen. ich hoffe, dein ta hat eine idee.

meilo hatte das an beiden vorderfüßen und ich habe bis heute keine ahnung, was es war.
    hier unsere geschichte.

meilo hatte sich vor einiger zeit seitlich am fuß geleckt, ich schaute nach, konnte nichts erkennen und fuhr zur sicherheit mit ihm zum ta, weil ich annahm, er hätte sich etwas eingetreten.

der ta konnte nichts finden und machte einen zugsalbenverband um den fuß. bis zu dem moment war der fuß noch ganz in ordnung. zu hause angekommen holte ich meilo aus dem auto und der sack hatte sich den verband schon abgefressen. also für abends, da wir dann zu zweit fahren können, einen neuen termin gemacht.
    ich hatte ihm einen socken angezogen, wir waren vorher nicht mehr draußen, er lag in seinem körbchen.

als wir beim ta ankamen, der socken entfernt wurde, traf den ta, diesmal war es ein anderer, der schlag. der hintere ballen war offen. die ganze hornhaut war weg. auch dieser ta konnte nicht sagen, woran es lag, nur, dass es schlimm aussieht und der hund schmerzen hat. also wieder eine salbe drauf, diesmal eine andere und einen verband drauf. schmerzmittel und antibiotika für zuhause.
    jeden zweiten tag sollten wir wieder kommen zum anschauen und verbandwechsel.
    in der nächsten zeit hatten wir noch 4 andere tä. keiner konnte sagen, was es ist. von einem der tä bekamen wir eine lebertransalbe für zuhause mit und sollten den fuß damit behandeln, aber keinen verband mehr anlegen, den hund nur mit socken laufen lassen und draußen noch zusätzlich mit schuh. laufen so wenig wie möglich.
    es bildete sich eine ganz dünne hautschicht. ich war wirklich froh. es schien aufwärts zu gehen. doch dann kam der schock: praktisch über nacht war die andere vorderpfote betroffen. jetzt waren an beiden pfoten die hinteren ballen offen.
    da keiner der tä in der klinik eine idee hatte, was es sein könnte, bin ich nicht mehr hingefahren. die salbe hatte ich, den rest kann ich auch allein.
    also ging es weiter mit salben, socken und wenig laufen. in der zeit, wo ich neben meilo sitzen und aufpassen konnte, ließ ich luft an die füße. keine salbe, keine socken.

es dauerte eine weile bis diese stellen von außen nach innen heilten und die hornhaut sich wieder aufgebaut hatte.

übrigens hat mir keiner der tä geglaubt, dass meilo sich draußen keine verletzung zugezogen und nicht selber "angefressen" hatte. :hust:

es würde mich sehr freuen, wenn du hier berichten könntest, was dein ta zu dem fuß meint.

gute besserung.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!