was zur hölle is das??

• Meine Hündin hat sich mal eine ähnlich aussehende Verletzung bei einem mißglückten Kontakt mit Spanndraht geholt. Da hatte sie beim Toben auf einer Grasfläche im Park schlicht nicht auf die Begrenzung geachtet und hat sich beim Versuch, noch in letzter Sekunde aus einer unmöglichen Lage zu springen, einen Pfotenballen halb geschürft, halb geschnitten - aber sowas käme hier wohl eher nicht in Frage?

• Huhu...also wir hatten das schon öfters.
    Bei uns war es meist in Verbindung mit Wasser.Schwimmen am Badesee und dann übern asphaltierten Feldweg nach Hause-eben Haut aufgeweicht und dann abgeschubbert.Mal war es an einem Fuß dann mal an Allen!! Ich hab dann tagsüber immer so einen Babysocken angezogen,reingelegt hab ich einfach so ein Kosmetik-Wattepad mit Heilsalbe.Nachts hab ich's aufgelassen und nix dran getan.Halt ein paar Tage "Füße still halten".
    Meine jüngste Hündin hatte es direkt nach ihrem Einzug bei Uns-sie kam aus"Balkonhaltung" direkt zu uns auf den Feldweg...nach etwa zwei Wochen hatten sich die Füßchen dran gewöhnt und nun ist gut.
    Alles Gute Gruß Alex

• Kann sie sich da Blasen gelaufen haben? Amigo hatte das mal, sah ziemlich ähnlich aus - hab leider nur ziemlich schlechte Fotos davon, aber vielleicht kann man es erkennen:

Externer Inhalt img691.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich war bei ihm erst auch gar nicht drauf gekommen, dass er da Blasen hatte, weil man die Blasen selbst gar nicht gesehen hatte - jedenfalls war mir nix weiter aufgefallen. Erst, als dann Tage später plötzlich die Haut runter war... Bei Amigo ist es mit Lebertran-Zink-Salbe dann relativ schnell wieder abgeheilt.

• hallo ihr lieben :smile:

vielen vielen dank für eure antworten ...

heut morgen sah es schon besser aus ... nichts mehr rot ... momentan siehts so aus:

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

sie schont sich selbst ... männe hat heut beide köterlies mit in den garten genommen ... auf gras zu laufen is natürlich angenehmer als auf asphalt ... die meiste zeit hat sie sich gesonnt ... alle haben spielverbot bekommen da gizzi ja zu keinem ball oder sonstigen bespassungen nein sagt ;) die ballen sehen gut aus ... falls sie morgen aber weiter böse probleme mit dem laufen hat (wer möchte schon auf aufgeschürften fusssohlen laufen) gehts ab zum tierarzt!

gizzis heutige erkenntnis: man kann ja auch ausm liegen oder sitzen heraus rummaulen wenn wer ungefragt am grundstück vorbeiläuft :hust: laut genug is man ja wenns nötig is :roll:

wäre das ganze nich am wochenende passiert und hätte männe mich nich beruhigt wären wir schon beim ta gewesen ... ich bin ja auch so eine die lieber einmal zuviel geht ...

• Unsere Hündin hat sich auch schon die Ballen "aufgerissen" - also so, dass die obere Haut weg war. Wir haben ihr dann Braunovidon samt Verband herum gemacht und hatten den Eindruck, dass es schneller heilt als ohne. Und sie konnte wieder einigermaßen Treppen laufen.

• ich habe das gefühl das es wahnsinnig schnell heilt ... :gott:

gerade eben is sie normal aufgestanden und fast normal gelaufen ... :gott: nun sitzt sie auf ihrem platz und schaut mich strafend an ... essenszeit!!! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!