• Neu

Hi

hast du hier Tierarztkosten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Als Studentin würde ich auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen!
      Ich bin selbst Studentin und super froh die Versicherung zu haben, weil ich mir einfach keine Gedanken machen muss. Ob HD-Röntgen mit drin ist würde ich mit der Versicherung selbst abklären, aber Blutuntersuchungen etc. sind auf jeden Fall mit drin.

Wenn ich überlege..

ich zahle im Monat (auseinandergerechnet) 16€ für den Krankenschutz. Also im Jahr 190,-€ und bekomme dafür im Falle eines Falles 1000,- € zurück! Wenn das kein gutes Geschäft ist!!
      Die 190,-€ hat man auch übers Jahr gesehen schnell wieder drin wenn wirklich mal was ist.
      Merli hat im Moment Durchfall, also allgemeine Untersuchung beim Tierarzt + Kotuntersuchung auf diverse Parasiten. 55,-€ weg. Aber zahlt ja die Versicherung :D Den Gentest auf Erbkrankheiten (120,-€) zahlt auch die Versicherung. Also, hat sich schon gelohnt für dieses Jahr!

• Zitat

Als Studentin würde ich auf jeden Fall eine Krankenversicherung abschließen!
      Ich bin selbst Studentin und super froh die Versicherung zu haben, weil ich mir einfach keine Gedanken machen muss. Ob HD-Röntgen mit drin ist würde ich mit der Versicherung selbst abklären, aber Blutuntersuchungen etc. sind auf jeden Fall mit drin.

Wenn ich überlege..

ich zahle im Monat (auseinandergerechnet) 16€ für den Krankenschutz. Also im Jahr 190,-€ und bekomme dafür im Falle eines Falles 1000,- € zurück! Wenn das kein gutes Geschäft ist!!
      Die 190,-€ hat man auch übers Jahr gesehen schnell wieder drin wenn wirklich mal was ist.
      Merli hat im Moment Durchfall, also allgemeine Untersuchung beim Tierarzt + Kotuntersuchung auf diverse Parasiten. 55,-€ weg. Aber zahlt ja die Versicherung :D Den Gentest auf Erbkrankheiten (120,-€) zahlt auch die Versicherung. Also, hat sich schon gelohnt für dieses Jahr!

um welche Versicherung handelt es sich denn da?

• Ich hab nur eine Hundehaftpflicht und eine Op-Versicherung.
      Nebenbei hab ich eine Hundesparbuch, da kommt jedenn Monat was drauf und wird bei bedarf abgehoben.
      Manche Hunde sehen den Doc nur zum Impfen, mache sind fast jeden zweiten Tag da.

• Zitat

um welche Versicherung handelt es sich denn da?

Ich hab den Agila Gesundheitspass. Ich glaube der ist von den Leistungen her unschlagbar.
      16€ für Krankenschutz, 15,90€ für OP-Schutz, 5€ für Vorsorgeschutz (das hat sich auch schon gelohnt!) und glaube 4€ für Haftpflicht.

• Das Blöde an diesen Rechnung ist, daß sie so absolut unkalkulierbar sind. Ich hatte viele Jahre, in denen wir den TA nur zum Impfen gesehen haben, und dann kam's ganz plötzlich knüppeldick. Etwa im letzten Jahr, da kam für Kastration nach längerer Behandlung und später Klinikaufenthalt wg. hämorrhagischer Ecoli so viel zusammen, daß der spontane Hunderter fürs Entfernen der abgerissenen Kralle dagegen schon richtig niedlich war...

• Wir sehen unseren TA nur 1x im Jahr (zum Impfen) :gut: .

Wenn Du Dich für eine Tierkrankenversicherung entscheidest, würde ich auf jeden Fall abklopfen, was gezahlt wird und was nicht. I. d. R. sind z. B. "rassespezifische Erkrankungen" ausgenommen. Bin mir nicht sicher, aber bei einem Berner gehört da doch auch ED und oder HD dazu? Das wären dann ja schon echte Kostenfaktoren, die dann sowieso nicht gezahlt werden.

Ne gute Alternative finde ich ne OP-Versicherung - voraus gesetzt die Leistungen stimmen. Wir werden demnächst (RÜBE ist jetzt drei und top-fit) wohl eine bei der AGILA abschließen.

• Zitat

Das Blöde an diesen Rechnung ist, daß sie so absolut unkalkulierbar sind. Ich hatte viele Jahre, in denen wir den TA nur zum Impfen gesehen haben, und dann kam's ganz plötzlich knüppeldick. Etwa im letzten Jahr, da kam für Kastration nach längerer Behandlung und später Klinikaufenthalt wg. hämorrhagischer Ecoli so viel zusammen, daß der spontane Hunderter fürs Entfernen der abgerissenen Kralle dagegen schon richtig niedlich war...

Klar ist es nicht kalkulierbar, aber es rechnet sich auch ganz schnell.
      Gerade als Studentin, wenn einem 100€ Tierarztkosten schon richtig wehtun bin ich doch lieber auf der sicheren Seite und muss mir dann keine Gedanken machen "kann ich mir den Tierarzt-Besuch im Moment überhaupt leisten?". So eine Versicherung gibt einfach wahnsinnig viel Sicherheit.
      Ich denke mal dass die TS jetzt auch kein rießen Sparbuch hat bzw. sich in nächster Zeit anlegen kann, also woher soll es kommen?

• Wir haben auch den Gesundheitspass und es gab nicht einen Moment, den ich das bereut habe.
      Murphy ist seit August 2010 da, TA-Kosten von mtl. etwa 250€. Ich habe sie abgeschlossen, weil ich eben als Azubi nicht das meiste Geld auf die hohe Kannte legen konnte.

Das einzige Manko ist, dass man das Geld (abhängig vom Tierarzt) evtl. vorstrecken muss. Wenn bei uns die OP wegen der Hüftdysplasie anstehen sollte, können das gut 5.000 € werden, die wir vorstrecken müssen.
      Aber ganz ehrlich. Lieber so, als das Geld ganz los zu sein ;)

Edit:

Zitat

Bin mir nicht sicher, aber bei einem Berner gehört da doch auch ED und oder HD dazu? Das wären dann ja schon echte Kostenfaktoren, die dann sowieso nicht gezahlt werden.

Wird von der Agila getragen. Wie schon oben erwähnt, kann das ein teurer Spaß werden. Uns hat es getroffen, aber außer die Prothese wird alles von der Agila übernommen.

• Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde für meinen Kleinen eine Krankenschutzversicherung abschließen. Da es mein erster Hund ist und ich sowieso schnell panik bekomme sobald ein Tierchen sich komisch verhält (Die katze meiner Mama wurde rollig nur wir hatten noch keine Ahnung (Katze ist uns zugelaufen und wir hatten noch nie katzen) sind wir am Sonntag abend als Notfall in die Tierklinik gefahren :headbash: ) ist es wohl für mich besser, mich abzusichern statt privatinsolvenz anmelden zu müssen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!