Trockenfutter - Getreidefrei, Gewichthaltend & Bezahlbar?!
-
-
...gibts das denn überhaupt!?
Ich hab mich jetzt wiedermal, am Ende des Sacks BestesFutter Fenrier, durchgelesen und stehe als Futterlaye wieder voll auf dem Schlauch...
Die Kriterien habe ich ja oben aufgeführt:
- möglichst Getreidefrei -> bei (zu viel) Getreide bekommt Madame Magenkrämpfe & Blähungen ohne Ende!
- Gewichthaltend -> in der Hinsicht, dass Shira sehr zum Zu-Dünn-Werden neigt. Vom Fenrier bekommt sie bei 25kg im Moment Mengen für 28 Kilo, um ihr Gewicht zu halten...
- Bezahlbar!!! Ein 15-kg-Sack sollte nicht mehr als 50 Euro kosten(Bzw: Meine Mutter zahlt das TroFu bis 50euro pro Sack, notfalls würde ich auch noch 10 Euro drauflegen, dann muss es sich aber echt lohnen!)
Achja, wir Teil-Barfen (3 Tage pro Woche Barf, 4 Tage TroFu, auch mal gemischte Tage). Da hält so ein 15-kilo-Sack, je nach Fütterungsmenge, ~8-10 Wochen.
Vom Fenrier will ich weg, weil sie es immer öfter liegen lässt und ein bisschen Abwechslung nach 8 Wochen mit dem selben TroFu eh nicht schaden kann.
Ich tendiere jetz wieder zum Besten Futter - Magic Banane, Fellow Banane - oder zu Wolfsblut, aber letzteres ist eigentlich zu teuer :/ Und ich weis auch nicht, WELCHE WB-Sorte bei nem dürren 9-Monate alten Teenie ok wäre..?
Wer kennt die beiden BF-Sorten und kann dazu was sagen?
Was für Futtersorten gehen noch?Wäre für flotte Hilfe dankbar, muss Heute oder Montag bestellen
Ende nächster Woche ist das Fenrier leer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter - Getreidefrei, Gewichthaltend & Bezahlbar?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich nehme Bestes Futter Fellow Banane.
Kostet bei uns im Lädchen satte 41,50 Euronen, ABER da ich momentan penibelst drauf achte WIEVIEL mein Hund bekommt (mein Männe war immer der Meinung....egal lassen wir das) reicht es 2monate! Und somit kostet es effektiv im Monat 20,75.
Allerdings wird sie zwischendurch bekocht, bekommt auch rohes Fleisch und auch mal Real Nature.Ob Fellow banane nun für einen jungspung geeignet ist? Naja, vielleicht meldet sich dazu noch jemand
-
Wie gesagt gibts bei uns zwischendurch auch öfters BARF oder Dose, demnach reicht bei uns n großer Sack auch gut 2 Monate.
Wie gesagt, bis 50 Euro / Sack (egal ob 12,5 oder 15 Kilo, da schaut meine Mutter eh nicht drauf
) ist ok, notfalls halt auch bis 60 Euro... Aber 50 Sollte schon reichen.
-
15kg Wolfsblut kosten zwischen 56 und 63 Euro, gibt einige getreidefreie Sorten. Wir sind sehr zufrieden damit, ob du es sein wirst, kann ich nicht sagen
Ich persönlich würde mir ein bisschen davon und ein bisschen davon bestellen und dann ausprobieren. Und wenn euch beides zusagt, dann gibt's halt einmal so einen Sack und das nächste Mal den Anderen.
Bei uns gibt's Trockenfutter (Wolfsblut, alle Sorten im Wechsel), Dosenfutter (Lukullus), rohes und gekochtes Fleisch. Die Abwechslung bekommt meinem Hund sehr gut!
-
Hallo,
wie wäre es denn mit Platinum? Davon dann das Platinum Puppy,weil es getreidefrei ist und 53,96 pro 15 kg kostet.Es wird in 5kg Säcken verschickt, so bleibt es dann auch über einen längeren Zeitraum frisch.
Du kannst natürlich auch das Chicken Adult füttern,es ist billiger, hat aber Mais drin. Falls Du Interesse hast, schau doch mal auf die HP:http://www.platinum-natural.de
Ich selber füttere das Lamm und Reis, welches aber für nicht ausgewachsene Hunde nicht geeignet ist, wegen dem Calcium/Phosphor-Verhältnis.
Platinum ist halbfeucht, hat ca. 18 % Feuchtigkeit.LG
Andrea
-
-
Das Platinum Puppy ist nicht getreidefrei! Es enthält Reis...
LG Eva
-
Wir haben vor dem Barfen Yomis Mahlzeit gefüttert (steht im Futtermittelthread). Das ist, glaube ich, mit Süßkartoffel und da kostet die Sorte "Huhn" um die 50.- EUR. Ist ein kaltgepreßtes TroFu und eigentlich fand ich es immer ganz gut.
-
Ich les mich,wenn ich geschlafen hab, nochmal überall durch :)
Also Platinum oder Wolfsblut würde mich ja sehr reizen... Yomis Mahlzeit kenn ich nicht, schau ich mir mal an.
Wir wissen nicht genau, WORAUF Madame so empfindlich reagiert, weshalb ich mich an Sorten mit "x + Reis" nicht recht herantraue :-/
Kann man, wenn der Hund gekochten Reis gut verträgt, davon ausgehen, dass es auch verarbeitet im TroFu gut vertragen wird?Viele kleine Mengen bestellen möchte ich eher nicht... das ist dann vom KG-Preis wieder schw... Teuer :-/
(Mal nebenbei: Würde mir jemand, der Platinum Lamm&Reis füttert, vielleicht mal eine "Privatprobe" über 1-2 Kilo überlassen, zum ausprobieren??)
Ich tendiere momentan zu Wolfsblut...die 10 Euro leg ich notfalls drauf :)
WELCHE Sorte Wolfsblut wäre denn von den Inhaltstoffen etc geeignet für einen Junghund im Wachstum und eben mit der Tendenz zum Untergewicht? (Wobei man letzteres notfalls auch mit dem Barf etc ausgleichen kann :) Ist nicht so, dass sie rappeldürr ist, aber bei 25 Kilo auf 66cm sollte sie nicht ABnehmen!)Für Figur(typ) und Größe mal ein Bildchen:
-
Das Platinum Lamm & Reis hat allerdings sehr wenig Kalorien, weshalb ich einem Hund, der zu dünn ist eher das Puppy füttern würde. Desweiteren ist es aufgrund des Calcium-Phosphor-Verhältnisses nicht für Hunde im Wachstum geeignet. Bei Platinum kann man versandkostenfrei auch kleine Packungen von 1,5 kg bestellen.
Ob dein Mädel den Reis verträgt, wirst du testen müssen. Bei Less ist es so, dass er frischen, gekochten Mais in kleinen Mengen verträgt, aber größere Mengen über einen längeren Zeitraum im TroFu nicht.
Von Wolfsblut würde ich nur die Sorten Range Lamb und Alaska Salmon in Betracht ziehen. Bei den anderen Sorten wäre mir persönlich der Rohaschegehalt zu hoch. Für junge Hunde finde ich das Range Lamb besser als das Alaska Salmon.
LG Eva
-
Noch ein Nachtrag: Alaska Salmon und Range Lamb enthalten beide auch Reis, sind also NICHT getreidefrei.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!