Trockenfutter - Getreidefrei, Gewichthaltend & Bezahlbar?!

• Beim Platinum Puppy ist auch wieder Reis mit drinn, zudem ist die Fütterungsempfehlung enorm hoch :shocked: ~450g / Tag?! Happig. Naja mal sehen, vielleicht bestell ich mal 5 Kilo und dann sehen wir weiter... Mit 1,5 KG hätten wir ja nur 3-4 Tage was davon, das ist ja reichlich wenig für nen Test...

Das Range Lamb würde mich wirklich reizen... *grübel* Aber das mit dem Reis...müsste ich halt echt einfach testen.

Zu BestesFutter hat ja niemand mehr was gesagt? Fenrier? Fellow Banane? Magic Banane?

• Beim Fenrier fehlt mir die Angabe, wie viel Kalzium enthalten ist.
    Das Fellow hätte für mich zu wenig Protein. Gerade für einen jungen, agilen Hund.
    Beim Magic Banane ist auch Reis enthalten.

Warum nimmst du nicht das Youngster? Das ist ohne Getreide und für junge Hunde bzw. Hunde im Wachstum. Vom Preis her kostet es genau so viel wie das Fenrier.

LG Eva

LG Eva

• Vom Youngster hab ich auch noch ne kleine probe da, die werd ich heut Abend mal füttern und morgen schauen, was hinten raus kommt. Die Idee ist wirklich gut :)
    Kann mir jemand sagen, was DAS ist:

Zitat

Glucosamin, Chondroitin

Das ist im Youngster drinn :?

Ansonsten tendiere ich dazu -mit Zustimmung meiner Mutter- auch mal von Platinum und/oder Wolfsblut 5kg-Proben zu bestellen und zu testen, obs mit Reis funktioniert. Ist zwar EINMAL teurer, aber gleich 15kg von irgendwas kaufen und dann evtl nicht füttern können ist ja noch blöder.

An das Fenrier ist Shira übrigens gestern Abend nur zögerlich und grade eben GARNICHT dranngegangen.
    Ich weis, eigentlich soll man nicht wechseln, wenn der Hund mäkelt...aber 1x wechseln nach 10 Wochen, wenns dem Hund eh sichtlich nichtmehr schmeckt, wird sicher noch keinen Mäkler machen

• Zitat

Wheatenfan was sagst du denn zum Orijen? (abgesehen vom Protein- und Fettgehalt)
    Ich bin leider nicht so versiert im Futterdschungel...

Was willst du denn wissen?

Ich persönlich würde es nicht über einen längeren Zeitraum ausschließlich füttern. Gerade wenn man noch getrocknete Kausnacks gibt, bekommt der Hund leicht viel mehr Protein als er eigentlich bräuchte. In wie weit das schädlich ist, daran scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde es einfach unnötig. Außerdem bin ich kein Freund davon, Futter aus Amerika zu importieren. Ist aber nur meine Meinung und heißt nicht, dass das Futter schlecht ist.

Ich habe das Senior mal ein paar Wochen gefüttert, weil es wenig Kohlenhydrate hat und Less abspecken musste.

LG Eva

• Genau deine Meinung wollt ich wissen :D
    Dankeschön!

Zum Glucosamin und Chondoitin: soweit ich weiß sind es beides Proteine die das Knorpelgewebe unterstützen sollen. Obwohl Glucosamin müsste sogar ein Zucker sein...
    Müsste auch nochmal genauer nachschauen, aber ich glaub dazu könne dir die Experten besser was sagen...

• ganz kurz, ich muss weg.

ja, glucosamin ist ein glucosederivat, quasi traubenzucker mit ner aminogruppe dran.
    glucosamin und chondroitin sind soweit ich informiert bin bestandteile der synovialflüssigkeit (gelenkflüssigkeit), sollen sich also positiv auf diese und damit auf die gesundheit der gelenke auswirken.
    diese beiden substanzen sind in relativ hoher konzentration in grünlippmuschelfleisch enthalten, weshalb das auch so viele leute mit gelenkkranken hunden oder solche, die gerne prophylaxe betreiben möchten, füttern.
    also nix verkehrtes meiner meinung nach ;)

• Ah ok, dankeschön :D Also nix schlimmes...klang nur so "chemisch"

Ich hab grad entdeckt, dass man bei Futterfreund 3 Sorten WB á 2kg im "Probeset" bestellen kann :) Werde wohl mal Range Lamb, Alaska Salmon und Wild Pacific(? bei letzterem lass ich mir auch gern noch was empfehlen) bestellen.
    Evtl noch eine kleine Tüte Platinum Puppy und ne kleine Tüte BF Youngster.
    Dann dürfte ich zum probieren ein bisschen abgedeckt sein!

EDIT: Möchte jemand was zu YOMIS kommentieren?

Quelle: Futterfreund.de

• Zitat

Wir sind letztendlich aus ähnlichen beim Acana getreidefrei gelandet. Preislich zwischen 60 € und 70 €.

Ist der Proteingehalt da nicht auch übertrieben hoch? :???:
    Irgendwie war da so etwas, weswegen das Futter für mich nicht in Betracht kam. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!