Der Jagdhunde Austausch Thread

• Zitat

Oooooh! Habe diese Rasse letztens in einer Jagdzeitung beschrieben gesehen. Ein Traum! Hast Du Fotos?

LG Sonja

Ja, ich weiss, in der Juni/Juli-Ausgabe von "Wild & Hund" ... ;) Ich weiss leider noch nicht, wie man hier Fotos einstellen/einfuegen kann!?

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

• Zitat

Ja, ich weiss, in der Juni/Juli-Ausgabe von "Wild & Hund" ... ;) Ich weiss leider noch nicht, wie man hier Fotos einstellen/einfuegen kann!?

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

Exakt so wie "drüben"! ;)

• Wie gesagt, bei der Bekannten ging es allein um das Schießen - sie möchte es nicht und deshalb hat sie noch keinen JS, liebäugelt aber mit dem Falknerjagdschein, weil sie damit auch Hunde führen kann, aber nicht schießen muss. Sozusagen als Ausweg für sie.
    Und wie gesagt, ich rede ja nur mit Jägern, aber davon haben schon mehrere gesagt, dass der Hund wohl nicht eingesetzt werden kann bei der Jagd, wenn man selber keinen JS hat, weil dann weder der Hund noch man selber zum Töten berechtigt sind - weil nicht waidgerecht.
    Ich frage das aber nochmal nach, denn mir wurde auch gesagt, dass ich bei ner Jagd mitkommen darf mit Hund, und dafür brauche ich keinen Schein, allerdings muss der Hund dann auch angeleint sein, vermutlich darf er dabei sein, aber nicht eingesetzt werden.

• Nightstalcer,
    hier ein paar Gedanken und Fakten:
    - pro Nase könnt ihr als Kosten ca. 1500-2000€ ansetzen, bis der Schein in der Tasche steckt.
    - Ein eigenes Revier ist fein, andererseits gibt es auch die Möglichkeit beim Staat im Landesforst als ständiger Gast zu jagen.
    - Bevor du dich anmeldest zum Kurs suche dir Jäger /-innen, oder Förster /innen in der Nähe (davon gibts immer mehr) und geh mit denen raus. Vielleicht schießen sie was während du dabei bist und du kannst entscheiden, ob du dir das Aufbrechen ansehen willst (so schlimm ist es meist nicht).
    LG Torsten

• Hallo Torsten!

Zitat

Leila is ja bildhübsch! Aus welchem Zwinger kommt sie denn? Meine DK-Dame kommt aus dem Gebiet Memmingen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, aus welchem Zwinger sie ist, wir haben sie letzes Jahr im Oktober mit neun Monaten über eine Jagdhundvermittlung bekommen. Wir denken mittlerweile, dass es aber ein recht guter Züchter gewesen sein muss, denn sowohl ihr Sozialverhalten als auch ihr Benehmen jetzt in der jagdlichen Ausbildung zeigen, dass sich da jemand sehr viel Mühe mit der Welpenprägung gegeben haben muss.
    Wie es dann dazu kam, dass sie mit gebrochenem Hinterlauf auf der Straße lag, weiss niemand...

LG Sonja

• Leila ist ja echt schick!!! :D
    Meine Familie zu Hause hat auch einen Kurzhaar - eine Seele von Hund. Hat immer toll mitgearbeitet. Bloss leider von Anfang an ein absolutes Montagsmodell und mit acht Jahren fast völlig kaputt auf den Beinen (trotz frühen Handeln) :( :

• Zitat

Meine Familie zu Hause hat auch einen Kurzhaar - eine Seele von Hund. Hat immer toll mitgearbeitet. Bloss leider von Anfang an ein absolutes Montagsmodell und mit acht Jahren fast völlig kaputt auf den Beinen (trotz frühen Handeln)

Das ist traurig, und ich hoffe, dass uns mit Leila nicht das Gleiche bevorsteht, da sie durch die Verletzung ja schon vorbelastet ist. Wir haben halt immer ein Auge drauf momentan...
    Als "Seele von Hund" kann ich unser Quirlie aber nicht bezeichnen. Sie ist zwar zu allem und jedem - ob Mensch oder Hund - immer freundlich, aber sie hat wirklich nur Spökenkram im kleinen Hundehirn... :headbash:

• Zitat

Hallo Torsten!

Ich kann Dir leider nicht sagen, aus welchem Zwinger sie ist, wir haben sie letzes Jahr im Oktober mit neun Monaten über eine Jagdhundvermittlung bekommen. Wir denken mittlerweile, dass es aber ein recht guter Züchter gewesen sein muss, denn sowohl ihr Sozialverhalten als auch ihr Benehmen jetzt in der jagdlichen Ausbildung zeigen, dass sich da jemand sehr viel Mühe mit der Welpenprägung gegeben haben muss.
    Wie es dann dazu kam, dass sie mit gebrochenem Hinterlauf auf der Straße lag, weiss niemand...

LG Sonja

Wenn sie gechippt ist könntet ihr doch versuchen, anhand der Chipnummer mal bei den Rassezuchtvereinen nachzufragen, ob dort ein Hund dafür registriert ist. Und so eben die Abstammung rausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!