Hündin zittert und übergibt sich
-
-
Zitat
Silke, tut mir leid, hab die Fragen erst jetzt gesehen.
Ja, meine Kleine ist kastriert.
Fieber gemessen leider nicht, hab kein Fieberthermometer. :/
Stuhlgang ist normal.
Maiskolben kann nichts mehr in ihr stecken, war nicht so viel insgesamt.Santi, ich fand es auch extrem komisch, dass das Stück Maiskolben sich so lange in ihr gehalten hat, aber ich weiß, dass es zuletzt vor 5-6 Wochen Maiskolben bei mir gab und ich auch nirgendwo mit ihr war, wo Maiskolben rumlag. Noch dazu war das Stück dunkelgrün bis schwarz. Also glaub mir, das Stück Maiskolben war WIRKLICH so alt.
glG
EDIT: Sie liegt jetzt auch ganz entspannt dran und schläft.

Du bist echt noch am PC und wartest ab.
Ich würde einmal mehr gehen als einmal zuwenig. Aussitzen kann man ja wirklich viel aber das Befinden vom eigenen Hund. Hut ab vor deinem Egoismus.*kotz*
Morgen kommt dann bestimmt ihr geht es wie immer. Obwohl sie ja seit Tagen Probleme hat.
Ich bin dann hier mal weg. Kopfschüttelnd - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin zittert und übergibt sich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Niemand, kein Mensch und auch kein Tier, behält Sachen 5 Wochen und mehr im Darm. Meine kleine Dicke frisst hier und da mal irgendwelche Plastikteile
Nach zwei, spätestens 3 Tagen kackt sie in Plastikfolie eingepackte Haufen....Zittern heißt bei meinen beiden immer "Schmerzen". Es ist ja auch eben grad nicht soooo kalt draußen, dass Hund zittern müsste.
Ich würd morgen früh zum TA oder in die TK fahren. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig
-
Huhu,
wenn sich meine Mädels übergeben müssen zittern sie oft, ich vermute a, weil sie es selber extrem ekelig finden und b, weil (man kennt es als Mensch ja auch) es ihnen einfach Hundeelend ist.
Wenn bloß Futter oder Gras raus kam und sich das mit dem Übergeben nicht häuft( mehrmals am Tag, mehrmals in der Woche) oder sie etwas gefressenhaben, was definitiv nicht gut ist, beobachte ich ersteinmal. Wenn sie fressen wollen, dürfen sie fressen. Wenn nicht, dann setzen sie ein Mahlzeit aus. Ins Wasser bekommen sie dann immer Kamillentee (achtung, nicht Abends geben, da sie danach oft raus müssen). Sollte es schlimmer sein und sich über einen längeren Zeitraum hinziehen oder sollte sich der Hund über einen längeren Zeitraum (länger als eine halbe Stunde) auffällig verhalten, ist TA angesagt.
Mit der Zeit eintwickelt man ein gutes Gespür dafür, wann ein TA notwendig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber einmal mehr hin als zu wenig. -
Wenn ich sehe, dass es wirklich etwas komisches ist, was innerhalb weniger Stunden sehr schlimm werden könnte, kann ich auch nicht einfach ruhig dasitzen.
Aber so, wie es jetzt aussieht, geht's ihr gut. Ich beobachte sie und wenn es ihr morgen wieder schlechter geht, geh ich mit ihr zum TA.
Nur, wenn ich sie so daliegen sehe, ganz entspannt und ruhig, dann mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Sie zittert nicht mehr, seitdem das Fenster zu ist (außer das eine Mal ganz kurz danach) und sie macht keine Anstalten, sich nochmal zu übergeben oder so.
Ich weiß nicht warum, aber ich bin jemand, der immer erst bisschen beobachtet, bevor er macht und tut. Auf manche wirkt das jetzt vielleicht unsympathisch, aber ich habe es aus meiner Sicht erklärt und wer's akzeptiert, ist gut, und wer nicht, ist es auch okay.
Trotzdem danke für den Rat.
glG
-
Santi, das ist kein Egoismus. Wenn ich weiß, dass meine Hündin gegenüber kühleren Temperaturen empfindlich ist, dann bin ich nunmal der Überzeugung, dass es an den Temperaturen liegt, dass sie zittert und denke mir nicht gleich das Schlimmste aus. Und wenn sie sich übergibt... Ich wollte wissen, ob es daran liegen KANN, dass sie zu viel gefressen hat. Und dann krieg ich so was an den Kopf geschmissen. Echt nett. Anstatt, dass man mir einfach mal sagt, kann sein, könnte so was sein, könnte das sein, geh lieber zum TA. Punkt. Nein, geht ja nicht.
Rittho, ich bin nicht blöd. Ich weiß, wann mein Hund das letzte Mal Zugang zu Maiskolben hatte. Das war vor 5-6 Wochen und vor ca. 1 Woche ist es vorne raus. Mich hat es auch gewundert, wie gesagt, aber es war so. Wenn es bei deinen Hunden so und so ist, okay, das heißt aber noch lange nicht, dass es immer, überall und bei jedem Hund so ist. Und meine Kleine ist ziemlich empfindlich bei kühleren Temperaturen.
KiViZ, sie hat sich ca. 15 Min. komisch verhalten. Dann war's soweit wieder gut. Sie hat sich heute (bzw. mittlerweile ja schon gestern) einmal übergeben und eben vor einer Woche das Stück Maiskolben. Ich werde morgen bzw. heute mal schauen, wie's ihr geht und wenn sie sich wieder komisch verhält, geht's ab zum TA.
lG
-
-
Hey. Starke Übelkeit und/oder Schmerzen sind oft Ursachen von Zittern. Hat sie dabei vielleicht noch gehechelt?
Bist du dir denn auch wirklich sicher, dass es sich bei den Teil um Maiskolben gehandelt hat? Denn mit Verlaub kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Pflanzenteil 4 Wochen Carnivoren Salzsäure soweit überstanden hat, dass es erkennbar wieder raus kommt. Denn dann würde dein Hund sicher auch das Fleisch unverdaut wieder raus bringen etc. Könnte es nicht ein anderes Pflanzenstück gewesen sein, dass dein Hund "hinter deinem Rücken" zu sich genommen hat?
-
Nein, sie hat dabei nicht gehechelt.
Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es Maiskolben war. Ich weiß, dass es komisch klingt, ich weiß es wirklich. Und ich weiß auch, dass es unglaublich klingt, aber man hat die Form gesehen. Man hat sogar gesehen, wo die Maiskörner drin waren. Es sah genauso aus wie ein ganz normales Stück Maiskolben. Nur in dunkelgrün.glG
-
Ich weiß nicht was für einen Hund du hast, aber bei diesem Wetter friert ein normal gesunder Hund eigentlich nicht.
Ich habe meine nur einmal zittern gesehen und da hatte sie Fieber.Wenn der Hund zittert und das im Sommer würde ich immer von Schüttelfrost ausgehen, somit hat der Hund sehr wahrscheinlich Fieber. Das Schütteln lässt nach, aber das Fieber steigt, dann werden sie zwar ruhiger, aber das heißt nicht, dass alles wieder ok ist. Da du kein Thermometer hast kannst du das ja leider nicht überprüfen.
Dazu noch das Erbrechen, ich würde sie auf jeden Fall einem TA zeigen.Gute Besserung!
-
Ohje... An so was habe ich gar nicht gedacht...
Gut, dann wird morgen sofort zum TA gegangen.
Danke.glG
-
Hallo, was hat der Besuch beim TA gebracht? Wie geht es der Kleinen? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!