Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
toligha: dein letztes post bestätigt mich im innersten; du gehst ja los wie von der tarantel gestochen.
man oh man
auch wenn fantasmita meint, ich würde vermenschlichen greif ich nochmals meinen gedanken an den welpen auf: ich glaube, er kann sich in diesem umfeld gar nicht mehr zu einem selbstsicheren hund entwickeln.
meine ältere hündin wurde mal von einer fremden hündin "zusammengekehrt", wenn sie nun diese hunderasse nur sieht, gerät sie in panik. sie zieht sonst nicht an der leine, da aber will sie nur noch in entgegengesetzter richtung weg.
vermenschlichung??????
ich kann mir vorstellen, dass der kleine hund bei euch momentan riesenängste aussteht.
tut doch euch, eurem "alten" hund und der ganzen familie sowie dem Kleinen nicht soooooooooooo einen dauerstress an.
ich finde es schön, dass der TS schreibt, der Hund ist (noch) bei ihnen, es wäre nicht einfach, einen weiteren guten platz zu finden. vielleicht braucht's ja auch noch den einen oder anderen tag um sich darüber gänzlich klar zu werden.
-
Ein "guter" Hund hat nicht sofort von einer Zurechtweisung/Beisserei ein Trauma. Klar ist ein Welpe, der grob zurecht gewiesen wurde( wenn er schlau ist) vorsichtiger, ich habe auch Welpen erlebt, die machten munter weiter, das kann ins Auge gehen. Aber über ein nicht entspanntes Heranwachsen braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen, es sei denn, der Welpe ist von Natur aus hypersensibel, ängstlich etc. Den Eindruck konnte ich hier aber durch Die Darstellungen des TS nicht gewinnen.
-
Zitat
SCHLUSS AUS VORBEI::::WIE ANSTRENGEND EINIGE MENSCHEN SIND:::OOOOOH::ARME MÄNNERWELT:::ICH BIN RAUS AUS DIESEM FORUM:::WAT´N TANTENKRIEG HIER::ALLES WIRD IM MUND UMGEDREHT::BEKOMMT IHR ZUHAUSE ZU WENIG....????
wie bitte?
1. warum brüllst du?
2. ist deine letzte frage ein umkehrschluss und findest du das in irgendeiner weise noch "normal" oder sachlich, was du da so schreibst? oder war das ganze hier von deiner seite aus nur als frustabbau gedacht?
3. nur zur info: hier schrieben auch "onkels" mit...
zum thema:
ob der welpe nun was mitnimmt aus der situation oder nicht, wird sich zeigen. für den hund hoff ich, dass er das ganze taff wegsteckt.
ganz so einfach isses nicht - denn das ganze war ja eben keine "etwas heftige aber einfache zurechtweisung" sondern hatte als resultat einen welpen beim tierarzt mit einer erheblichen verletzung - wenn man sich den eingangspost des TE durchliest. sowas steckt auch so manch erwachsener hund nicht einfach so weg. wolln wirs hoffen, dass es dieser welpe schafft.
wie auch immer: 2 möglichkeiten hat der TE: den welpen behalten oder abgeben. mit jahrelanger hundeerfahrung wird er sicherlich das richtige tun - egal was die "tanten" hier raten oder versuchen zu erklären.
fanpost hat er auch - also: alles wird gut.
-
Zitat
Kommt es definitiv. Bloch zeigt auf seinen Vorträgen auch immer wieder Videos dieser Kämpfe, die teilweise mehr als massiv sind, um auf die Klarheit körpersprachlichen Verhaltens hinzuweisen. Mehr als spannend, kann dir nur seine DVD "Pizzahunde" empfehlen.
Fanta
Vielen Dank ... für deine informative und freundlich/sachlich gehaltene Antwort.Das Gebrüll des TS fand ich jetzt auch überflüssig
(hatte ich doch Hochachtung vor seiner 'Dickfelligkeit')
ABER es wurde ihm auch nicht einfach gemacht.
Mich würde interessieren wie bestimmte andere User in dieser Situation reagieren würden.Denn wenn ich 'um Hilfe' bittet, sehe ich noch lange keinen Grund dafür, Kniefälle machen zu müssen für Antworten zum Thema (Überspitzt formuliert). Denn, dass ich die Antworten kritisch überdenke, sollte gestattet sein, denn ich finde es ist die richtige Herangehensweise.
Man kann und sollte nicht einfach alles annehmen und für sich als richtig erachten.
Der TS hat, scheinbar auch aufgrund einiger Überlegungen (will ich es mal nennen) einiger User, eine Entscheidung für sich treffen können. Das ist doch gut!
Es ist seine Entscheidung und eine andere als von Vielen geraten wurde. ABER es bleibt seine Entscheidung...
Muß man sich wirklich seitenweise darüber kritisch äußern?? -
-
Zitat
Ich muß noch eines hinzufügen, meine große Hündin hat während ihrer "Regel" extreme Schmerzen..bin auch vorgestern zum TA und habe etwas gegen die Schmerzen geholt..danach war sie viiiiel entspannter..sie zieht in ihrem Korb immer ein Gesicht..und fiept dann auch ab und zu..Also doch..... aber als das am Anfang vermutet wurde wurde das ja sofort abgewiesen..."Nein, der Hündin gehts gut!"......
naja, aber vielleicht habt ihr ja dort die Ursache des Problems gefunden.
-
Was ist denn eigentlich aus deinem Punchi geworden, hast du den nicht mehr
-
Meine Güte ist das schon wieder eine Rechthaberei hier.
Jetzt lasst ihn doch einfach in Ruhe.
Das bringt doch nix.Wo steht, dass man für jeden Beitrag dankbar sein muss?!
Mühe allein hat noch nix mit hilfreich oder Qualität zu tun ("sie war stets bemüht... :-)")Ich wäre auch ab und zu dankbar wenn so mancher einfach die Klappe halten wurde
Das mache ich jetzt übrigens auch ;-)
-
Zitat
Meine Güte ist das schon wieder eine Rechthaberei hier.
Jetzt lasst ihn doch einfach in Ruhe.
Das bringt doch nix.Wo steht, dass man für jeden Beitrag dankbar sein muss?!
Mühe allein hat noch nix mit hilfreich oder Qualität zu tun ("sie war stets bemüht... :-)")Ich wäre auch ab und zu dankbar wenn so mancher einfach die Klappe halten wurde
Das mache ich jetzt übrigens auch ;-)
Das entnehme ich aus der der formulierten Erwartungshaltung einiger User.Im Übrigen stimme ich dir zu!
...Und halte jetzt auch die Klappe. -
mich würd jetzt aber auch mal interessieren, ob punchi noch im haushalt lebt?
ist die "alte" hündin vielleicht sogar punchi????? wer sich an ein forum wendet und um rat fragt MUSS mit konträren meinungen rechnen und diese auch "aushalten". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!