Welpe von älterer Hündin fast tot gebissen,bitte um Hilfe

• Da der Welpe, Deutsche Dogge Mischling, vermutlich grösser sein wird als die Hündin, wird es spätestens dann wieder Probleme geben, da die beiden die Rangordnung neu ausfechten werden. Und ich habe gerade mal die Suche getätigt, der anderes Hund ist ein american pitbull - mastino - stafford mischling. Ich will nicht sagen das der Hund böse oder agressiv ist oder ähnliches. Aber wenn ein Hund solch einse Kaliber zubeisst, dann wächst kein gras mehr. Bleibt nur zu hoffen, das die Kinder nie dazwischen geraten wenn die beiden Stress bekommen.

• Zitat

Stimmt! Es gehört ebenfalls Arsch in der Hose dazu, eine eigene Entscheidung zu treffen und dazu zu stehen, selbst wenn sie unpopulär ist.

Tja aber er hatte doch schon vor 3 Tagen eine Entscheidung getroffen!
    Deshalb wundere ich mich doch!

• Zitat

Stimmt! Es gehört ebenfalls Arsch in der Hose dazu, eine eigene Entscheidung zu treffen und dazu zu stehen, selbst wenn sie unpopulär ist.
    Der TS hat sich hier Entscheidungshilfe gesucht und ist zu einem Entschluß gekommen.
    Ich wünsche ihm, dass es der Richtige ist. Das kann man 'von hier' sicher NICHT entscheiden, man kann höchstens eine Meinung äußern und DAS geht immer leicht (muß man doch die Konsequenzen nicht selber tragen).

ingrid2
    Nur die letzte Seite zu lesen und daraufhin diesen Kommentar zu verfassen, fand ich nicht sonderlich gelungen. :???:

Amen! :gut:

• Zitat

Da der Welpe, Deutsche Dogge Mischling, vermutlich grösser sein wird als die Hündin, wird es spätestens dann wieder Probleme geben, da die beiden die Rangordnung neu ausfechten werden. Und ich habe gerade mal die Suche getätigt, der anderes Hund ist ein american pitbull - mastino - stafford mischling. Ich will nicht sagen das der Hund böse oder agressiv ist oder ähnliches. Aber wenn ein Hund solch einse Kaliber zubeisst, dann wächst kein gras mehr. Bleibt nur zu hoffen, das die Kinder nie dazwischen geraten wenn die beiden Stress bekommen.

So seh ich das auch.
    Was der HH im Endeffekt macht, ist mir egal.
    Mehr als Tipps geben kann man nicht.
    Nur WENN die sich, älter und größer als jetzt, sich richtig in die Haare bekommen, und ich dann an kleine Kinder denke, die viell dazwischen geraten können, dann Gute Nacht.
    Wie gesagt, Meine Meinung, diese Konstellation ist brand gefährlich.

• Zitat

Nur WENN die sich, älter und größer als jetzt, sich richtig in die Haare bekommen, und ich dann an kleine Kinder denke, die viell dazwischen geraten können, dann Gute Nacht.

Naja....das kann in jedem Mehrhundehaushalt vorkommen in dem etwas groesser geratene Rassen leben, das wuerde ich nun nicht an diesem Vorfall und diesen beiden Hunden festmachen.

• Zitat

wird es spätestens dann wieder Probleme geben, da die beiden die Rangordnung neu ausfechten werden.

Das werden keine Rangordnungskämpfe, wenn es später zum Knall kommt, sind es Ressourcenkämpfe oder einfach Antipathie.
    Das ist aber jetzt noch nicht vorhersehbar!

ICH sehe die Gefahr jetzt, aber da die Familie nun 24/7 die Hunde nicht aus den Augen lässt, ist doch alles bestens ;-)

Wir können noch so viele pro und contra Argumente bringen, der Themenstarter macht es so, wie er und seine Familie es für richtig hält.

Viel Erfolg wünsche ich euch!

Gruß
    Leo

• Zitat

Das werden keine Rangordnungskämpfe, wenn es später zum Knall kommt, sind es Ressourcenkämpfe oder einfach Antipathie.
    Das ist aber jetzt noch nicht vorhersehbar!

Interessant!
    Warum meinst du, werden es keine Rangordnungskämpfe sein?

• also mich macht das mal Hü und dann wieder das Hott etwas stutzig :???:

Die Entscheidung fällt der HH selbst und auch wenn ein Tag noch so gut durchgeplant ist, weiß jeder der Kinder hat, es kann auch mal was dazwischen kommen, Kinder werden krank, Frau fühlt sich nicht ganz auf dem Posten usw.

Ich nehme jetzt die Entscheidung einfach mal so hin und hoffe, es passiert nicht wirklich was - zwei Hündinnen im Kampf - oje mir schwant böses, aber ich will weder unken noch Schwarzmalen, aber hier sind Kinder im Spiel, für die so etwas schnell ganz anders ausgehen kann.

Wenn es allerdings klappt, dann freut es mich für alle.

Ich hoffe der TS nimmt es mir nicht übel, dass ich mir als HH und User doch Gedanken mache.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!