Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Zitat

Wilde Wiese?!
    Es gibt keine wilde Wiese, die keinem gehört... irgendjemand mäht früher oder später.

na das wage ich zu bezweifeln..bei uns gibts definitv wiesen,wo sich kein schwein drum schert..die werden nicht gemäht oder sonstiges..von daher würde ich das nicht so pauschalisieren..allerdings wohn ich auch im güldenen osten und da gibts nunmal nen haufen sachen,die einfach verlassen sind und wo sich nunmal keiner gross drum schert..ich kann dir allein hier in der umgebung mindestens 5 villenhäuser zeigen,die schon seit jahren (leider) verfallen,weils keiner haben will

• Zitat

Aber bei mir an den Emscherwegen beispielweise, ist abseits des Weges und grünstreifen noch ca. 3-4 Meter Gestrüpp und es geht hoch zu den Bahngleisen. Da sind nen paar Büsche, Bäume und eben gestrüpp. Da läuft kein Mensch, kein Kind. Niemals nie! Warum soll ich dann da hinterher krauchen um nen Haufen von meinem Hund zu suchen?
    Für logische Argumente bin ich gern offen ;)

Hier mal nen Beispiel unserer typischen täglichen Runde bei mir an den Emscherwegen.
    Joker geht immer und drückt sich mit dem Hintern richtig in die Gebüsche rein.
    Da wollt ihr mir erzählen, dass ihr das Häufchen dann da raus kratzt? :???:

Aber wahrscheinlich müsste ich es ihm verbieten sich dort zu lösen, oder? :hust:

• Zitat

Hier mal nen Beispiel unserer typischen täglichen Runde bei mir an den Emscherwegen.
    Joker geht immer und drückt sich mit dem Hintern richtig in die Gebüsche rein.
    Da wollt ihr mir erzählen, dass ihr das Häufchen dann da raus kratzt? :???:

Aber wahrscheinlich müsste ich es ihm verbieten sich dort zu lösen, oder? :hust:

Siehste, du hast es wenigstens im Vergleich zu mir schon verstanden :D Vielleicht wäre das sogar eine Marktlücke in Sachen Trainings DVD: " Wie bringe ich Hund bei, wo und wann er sich Lösen darf"

• so ists bei uns ähnlich..wir haben auch eine alte bahngleisstrecke,wo keine sau langläuft..ausser ich vllt und seltenst laufen mir da noch andre hundehalter über den weg...die strecke wurde vor jahren dicht gemacht und das alte grosse bahnhaus haben sich freunde von mir gekauft und zu einem wohnprojekt umgemodelt ;)

oder wir haben auch zb eine alte kleingartensiedlung..die wurde nach und nach verlassen und die häuschen und zäune eingerissen oder verfallen langsam..da ist auch kaum wer unterwegs..und solche orte haben wir hier zuhauf (vllt auch der grund warum ich hier so gern wohne ..mensch hat einfach die möglichkeit auch mal einsam durch die gegend mit seinen köterteirchen zu streifen )

ich mein ich will mich damit ja nicht ausnehmen..wen wir an futterwiesen oder feldern unterwegs sind,geb ich da auch acht..aber das sind wir eben kaum,sondern eben eher in "einsamen" gebieten

• Tief im Gebüsch: Nein

Alle anderen Orte die für Fussgänger erreichbar: Ja

Ich persönlich finde nichts schlimmer als in einen Hundehaufen zu treten...

Bei vielen ist es aber leider so: Sauberkeit endet sobald ich mein Grund verlass *seufz*

Und zu dem: Ich rauche auch (sammel meine Kippen in meiner Hosentache), habe Leckerlies dabei (in der Jackentasche, oder andere Hosentasche, je nach Wärme draussen und der entsprechenden Kleidung). Kotbeutel (leere)immer ein paar in der Hosentasche hinten (Jeans :-p) und dazu noch den Hund an der Leine und wenn kein Mülleimer in der Nähe ist halt nen gefüllten Kotbeutel dazu.

Ich frage mich ernsthaft wie jemand sagen kann: ich habe zu wenig Hände um den Schei** zu tragen...

Lieben Gruss

Anja

• ...da kann ich Madame auch gleich beibringen aufs KaKlo zu gehen, dann kann sie niemanden mehr in der großen weiten Welt belästigen, dass sie eine blendend funktionierende Verdauung hat ;)

• Zitat

Ich glaube zumindest, dass Du anders darüber denken würdest, als "da kanns doch nun wirklich keinen stören", wenn Du den Grünstreifen schon mal hättest mähen müssen (mit der Motorsense, da fliegen die Käckel-Spritzer besonders schön.. :lol: ) und/oder die Büsche hättest zurückschneiden müssen. Denn das wird mit Sicherheit ab und an gemacht, sonst sähe der Grünstreifen nicht so adrett aus...

Mir ist schon klar, dass man, wenn man beim eigenen Tun nie was mit den Hinterlassenschaften anderer Leuts Hunde zu tun haben muss, da nicht so drüber nach-philosophiert und manches Mal gar nicht auf die Idee kommt, dass es eben doch Leute gibt, die genau da unter dem Busch/am Wegrand/im Wald in nen Haufen zappen werden, während sie dort zu tun haben.

Ich habs gut - meine Hunde haben zum Lösen ihren Hundegarten - dort wird 1 x täglich mit dem Mist-Boy-Gerät aus der Pferdehaltung eingesammelt und die Haufen im Thermokomposter entsorgt.

Sollte einer der Hunde sich unterwegs noch mal lösen müssen, habe ich dennoch ein Tütchen dabei. Und wenn es mehrere Haufen sind, kriege ich die auch irgendwie unter - einfach, weil es MIR wichtig ist, niemand anderen mit den Hundehaufen zu belästigen. Und ja, es ist eine Belästigung, wenn ich anderen Menschen den Hundekot zumute - ob in der Öffentlichkeit oder in der Landwirtschaft. Und ich schaff es tatsächlich, die Tütchen die ganze Strecke mit mir mit zu tragen - trotz fünf Hunden. Wenn man wirklich will - kriegt man das auch hin.

Wenn man nicht will - dann natürlich nicht.

LG, Chris

• Zitat

...da kann ich Madame auch gleich beibringen aufs KaKlo zu gehen, dann kann sie niemanden mehr in der großen weiten Welt belästigen, dass sie eine blendend funktionierende Verdauung hat ;)

:lol:

Zwischen dem Hundekatzen-Klo im Wohnzimmer und an für einen selbst - für andere eben manchmal leider nicht- unzugänglichen Stellen liegengelassene Hundehaufen, gibt es noch zahlreiche gute Kompromisse dazwischen, find ich.

Es geht immer noch nicht um diesen einen, ganz speziellen Hundehaufen, sondern es geht darum, dass eben ein Großteil der HH mit diesem Thema doch arg sorglos und rücksichtslos umgeht - und dann wird es tatsächlich zu einer Belästigung.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!