Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....

• Wegen dem Publikum:
    Ich bin mit meinem Pferd eine ganze Zeit um den Golfplatz spazieren gelaufen.
    Also an der Hand 10m laufen, Gras fressen, 10m laufen.....
    An einer Ecke stand so ein Aussichtsturm, wie ein Hochstand für Jäger.
    Wenn dort Leute oben waren, hat er eine Zirkusvorstellung abgegeben.
    Wenn nicht und er hat schon geguckt, wenn wir um die Ecke kamen, ist er beleidigt dran vorbei getrottet.
    Ich mußte immer aufpassen, dass ich nicht auch noch anfange laut zu lachen.

Er frißt übrigens auch Eukalyptus-bonbon und Weintrauben.

Mein Hund hat keine Macken, dass ist alles normal!!!!!!!

• Daisy hat eine süße Macke:
    Manchmal schnappt sie sich ihren Knochen und kommt damit zu ihr.
    Dann sage ich "Bist süß" und sie dampft ab und spielt mit dem Knochen :D .
    Konnte leider noch keine Fotos davon machen.

• Ich glaube, ich muss den Thread mal wieder nach oben schubbsen, hab mich grad schlapp gelacht bei manchen Geschichten :lol:

Unsere Pebbles wirft manchmal gerne ihre Spielbälle unters Sofa. Sie muss es unheimlich toll finden, wenn wir die wieder rausfischen. Reagieren wir allerdings nicht sofort, versucht sie es mit allen Tricks. Erst mal wird versucht selbst an den Ball zu kommen durch hinlegen und seitlich in die Luft "buddeln" sozusagen, dann wird die Schnauze unter das Sofa gesteckt und gebellt, ist natürlich schön schallgedämpft :D
    Irgendwann fienst sie dann herzerweichend :D

Außerdem ist sich die Dame zu fein den stinkenden Ochsenziemer oder sonstige Kauartikel selbst zu halten. Sie kommt zu uns und wirft sie uns demonstrativ vor die Füße. Wenn wir nicht reagieren, wird der auserwählte Artikel eben nochmal aufgehoben und mit noch etwas mehr Überzeugung auf den Boden gepfeffert :D Erbarmen wir uns, und halten ihr das Teil, schubbst sie die haltende Hand immer mit der Pfote an, wenn man es wenden soll.....

Die feine Madame hat Personal :ugly:

• 1. Waschzwang. Ich brauche mir nach dem Händewaschen die Hände nicht abzutrocknen, das erledigt der Hund. Sobald ein Körperteil etwas Feuchtigkeit aufweist, wird er per Zunge abgetrocknet. Selbiges gilt auch für Lotion und Creme, aber das haben ja viele Hunde.

2. Die Decke. Wenn die Rennmäuse Theater machen und der Herr gern fiepsend vorm Gehege stehen würde (darf er nicht), geht er in sein Nest unterm Schreibtisch und holt seine Decke raus. Er weiß genau, dass er nicht auf der Decke rumkauen soll, aber wenn die Mäuse Party machen, schleppt der Hund die Decke an.

3. Man muss aufstehen, wenn Frauchen aufsteht. Immer. Und wenn ich die Beine bewege (Hund liegt oft unterm Schreibtisch), erschreckt man sich. Deshalb hab ich mir angewöhnt, ohne mich zu rühren ganz leise zu sagen: "Ich steh jetzt auf." Dann steht er ruhig auf, geht zur Seite und ich kann aufstehen und weggehen.

4. Wenn er aufgedreht ist, muss er was im Maul haben. Findet er kein Spielzeug oder Hirschgeweihstück, dann schleppt er ne Decke, ein Kissen etc. an. Etwas im Maul haben beruhigt ihn, dass muss was vom Schnuller haben. :hust:

• Die Geschichten hier sind echt zum schreien. :D

Barneys "Macke": Er grunzt. Anders kann ich das nicht beschreiben. :D
    Wenn er uns beobachtet oder sich auf eine Sache konzentriert, gibt er teilweise furchtbar laute Grunzgeräusche von
    sich. :D

Und das mit dem Erschrecken, wenn er mal laut pupst, kennen wir auch.. dann guckt er total verwirrt, steht auf und sucht sich einen neuen "Liege-Platz". :D

• Maias Gähnen endet sehr häufig mit einem leisen Quietschen ihrerseits - ausgesprochen putzig. Je nach Gemütslage wird das allerdings ausgebaut, wenn sie sehr aufgeregt ist 'erzählt' sie erstmal 'ne Runde und holt danach ganz aufgeregt irgendein Spielzeug, wenn ich zurückjaule. :D

Außerdem bettelt sie sehr niedlich. Wenn ich etwas ihrer Meinung nach besonders tolles esse, setzt sie sich neben mich, legt den Kopf schief und winkt langsam mit ihrer Pfote.

• Zitat

4. Wenn er aufgedreht ist, muss er was im Maul haben. Findet er kein Spielzeug oder Hirschgeweihstück, dann schleppt er ne Decke, ein Kissen etc. an. Etwas im Maul haben beruhigt ihn, dass muss was vom Schnuller haben. :hust:

Die beiden Spinner haben einiges gemeinsam.

Wenn Shira sich so riiiiichtig freut (also total aufdreht) rennt sie durch die Bude und schleppt alles ran, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Am liebsten Spielzeug, Kuscheltiere, auch Socken, Taschentücher und Schuhe mussten schon dran glauben.

Dazu werden, mit vollem Maul, grunz- und Jodelgeräusche fabriziert, die man eher von einem Wookie auf Drogen erwarten würde.

Immer ganz großes Kino, wenn Herrchen abends heim kommt:
    Tür geht auf, Hyäne meldet Bewegungen im Flur. Herrchen wird erkannt. JOOODELÜÜÜÜ! Aufspringen, eine große Runde durchs Wohnzimmer (während Herrchen im Flur steht :headbash: ), Schnute vollstopfen. Ab zu Herrchen. GRÜÜÜÜÜÜM! Drei Runden wedelnd um Herrchen. Schnute immernoch voll. FUUUUNGNUUUGN! Herrchen erbarmt sich, streichelt. Plumms - Schnute leer - Herrchen fällt 100%ig drüber.

Müsste ich mal filmen!

• Zitat

1. Waschzwang. Ich brauche mir nach dem Händewaschen die Hände nicht abzutrocknen, das erledigt der Hund. Sobald ein Körperteil etwas Feuchtigkeit aufweist, wird er per Zunge abgetrocknet. Selbiges gilt auch für Lotion und Creme, aber das haben ja viele Hunde.

Das macht Pan auch. Der meint auch, er muesste meine nassen Haare und die nassen Hunde trocken schlecken.
    Kalle hatte bis zum Sommer einen Waschzwang bei dem er wirklich Zeug gewaschen hat. Sein Spielzeug wurde in jede Pfuetze und in jeden Wassernapf geworfen und darin rumgerollt bis es wieder sauber war :irre3:

Zitat

Pan!
    Wenn er nicht gleich was ins Maul nehmen kann rennt er auch immer voellig irre rum (von wegen 'Oh Gott oh Gott, ich muss was finden, was ich ins Maul nehmen kann! Was geht denn nur?'), bis er was gefunden hat.
    Hat er dann was, ist alles fein und er kommt wohlig grunzend angetrabt :lol:

Pans weitere Macke:
    Er muss sich wie ein Bloeder nach dem fressen waelzen. Immer! Danach duest er ne Runde durch die Bude, laesst sich von mir am Ruecken kraulen und dann ist er happy :)

Kalles Macke:
    Sachen die frisch aus dem Trockner kommen und noch warm sind. Das liebt er und darauf wird rumgeroedelt bis das Teil nicht mehr warm ist :)

• Oh da gibts so vieles.
    Einerseits nerven mich manche Sachen, andererseits lieb ich meine Hundr dafür :D

Finn
    Klamotten von mir, die iwo hängen/rumliegen werden sofort besetzt und manchmal ins Körbchen geschleppt.

Wenn er an ein Spieli/Kauknochen nicht rankommt (unter der Couch), dann kommt er meist zu mir und seufzt - immer und immer wieder. So völlig frustriert :D

Wenn er aufgeregt ist, niest er immer.

Wenn er rausmuss, dann kommt er zu mir, wimmert leise und rutscht rückwarts immer paar cm weiter nach hinten - also er robbt rum^^

Er muss alle Knabbersachen sicher verstecken und damits schneller kommt, helf ich ihm. Man darf danach bloß nicht hingucken, sonst sucht er endlos n neues Versteck haha

Er muss sich so oft strecken, immer dann, wenn ich was von ihm will. Immer ^^

Peanut

Quengelt eigentlich und will immer "quatschen". Egal ob beim Spielen oder knabbern - es müssen immer babygeräusche sein.

Wenn er wo nicht rauf kommt, kratzt er immer dran (liebevoll "kratzikratzi" genannt).

Er will eig ganz Klischeehaft immer auf den Schoß, aber wehe der werte Herr schläft, dann bloß kein Körperkontakt :lachtot:

Und beide.
    Sobald sie nur ein Funken nass sind, müssen sie durch die Gegend wetzen und flippen voll aus. Sie rennen dann durch die Gegend, rubbeln sich trocknen und fangen an zu spielen.

von unterwegs..

• Herrlich hier :D

Meine Hündin (11 Jahre alt) hat ein zauberhaftes Morgenritual: wenn wir aufstehen wälzt sie sich erstmal immer 5 Minuten auf dem Rücken wie verrückt und grunzt dabei ^^
    Danach muss sie meistens niesen.

Wenn ich sie darauf aufmerksam mache, dass wir raus gehen, läuft sie vor mir wild grunzend zur Tür und schleudert ihren Kopf dabei immer lustig nach links und rechts.

Nicht wirklich eine Macke aber ich finde es total süß wie sie immer nachts im Kringel liegt und dabei ihre Nase im Rutenfell vergräbt <3

Und die Macke vieler Hunde: wenn sie pupst, glotzt sie mich entweder blöd an oder steht auf, geht kurz woanders hin und legt sich dann wieder ins Körbchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!