Eltern wollen nicht hören

  • ..hallo,


    aalso, ich brauche gaanz dringend so viele krankehiten aufgelistet wie möglich, die dem übergwicht folgen...


    denn, sunny hatte fast 8 kg zu viel anfang des jahres, weil meine eltern einfahc nicht aufgehört haben hinter meinem rücken leckerchen und sonst was reinzustopfen. ich habe ALLES versucht das sie damit aufhren, was EIGENTLICH auch gut geklappt hat. denn sunny hat jetzt den größten teil ihrer diät überfindet und hat wieder viiieel mehr lebensfreude. ich versteh einfahc nicht wie ich es nicht merken konnte, wie schnell sie zunahm. naya jetzt zu meinem problem: romeo, der gerade mal 6 monate alte junghund von mir, nimmt immer mehr zu aber wächst nicht mehr. er ist jetzt schon ein kleines dickerchen. echt schlliiiimmmm....
    ..weil ich mein wilde hunde oder wölfe sind doch meist so grade eben an der grenze des untergwichts, wenn überhaubt. ich finde ein hund muss schlank sein, man muss die rippen fühlen, sodass der hund sich wohl fühlt :( aber meine eltern wollen einen bequemen und ruhigen hund so wie es mir scheint....


    ich habe von anfang an weniger gegeben, habe die leckrchen IMMER abgezogen und an hundeshcultagen fast gar kein futter. doch jetzt?! :( jetzt fangen sie bei ihm an. ich verstehe es nicht mehr, wobei doch bei einem übergwichtigem junghund noch viiel mehr passieren kann. und schließlich will ich später mal sport mit ihm machen..:( meine eltern wollen es einfach nicht verstehen, selbst meine trainer haben es nicht egschafft....


    jetzt will ich ihnen eine liste mit krankheiten geben die dadurch entstehen könne... damit sie endlcih einsehen das es schädlich ist. ich könnt echt heulen eh.... ich habe sooo extrem viel versucht das sie aufhören, und nun?! bin echt enttäuscht von ihnen :(!!!


    naya ich bitte so schnell wie möglich um antworten, damit der kreislauf sein ende nimmt.

  • Gelenksschäden, Diabetes (dadurch Blindheit..)...Hmmm....das man dieser Kinder-fütter-Trieb auch immer an Hunden ausleben muss...was ist daran so toll einen Hund mit Leckerlis vollzustopfen???? Die sollen lieber Bällchen werfen oder so!


    Hätte noch eine Idee (falls du Trockenfutter fütterst). Mach morgens eine Tupperdose mit der Tagesration fertig, davon dürfen sie füttern und den Rest (oder halt kein Rest...) gibts Abends!

  • die antworten hast du ja selber schon - wieso brauchst du eine krankheitsliste? sorry, aber deine eltern sollen das thema mal auf menschen umdenken.... ist ja wohl nicht schwer zu erraten, was übergewichtige menschen auf dauer für gesundheitliche probleme haben! ich finds einfach nur verantwortungslos und nicht mehr "artgerecht" von deinen eltern! darfst du gerne ausrichten! der hund lebt in abhängigkeit von euch und kann NICHT selber entscheiden! Tragisch!!!

  • @lady-aussie: danke schonal für die schnelle antowrt, also das habe ich auch schon ausprobeirt :( meine beiden bekommen trocken futter, welches sie sich verdienen... morgens und abends ein bissc hen was um den napf zu bekommen und über den tag verteilt das restliche wenn sie mal was gut machen oder ich mit ihnen übe. :( dann habe ich die dose hingestellt und die dose war abends zwar leer (aber zum 3., 4. oder 5. mal, die können einfahc nicht anders eh) echt deprimierend, wenn man sich so viel mühe gibt und die einem das wieder kaputt machen... aber das mit der dose führe ich weider ein, sie dürfen die hälfte der tagesration haben und den rest brauche ich.

  • danke für deine ehrliche antwort RAMIRO, ich werde meinen eltern das auf JEDEN vorlegen das gesprch, aber was soll ich tun, ich kann se ja nicht so weiter amchen lassen... ich mein es hat sich gebessert, aber ich sehe keinen sinn darin das man ihnen leckerchen geben MUSS!!! schmusen, spielen, oder sonst was da hätte ich ja einfahc nichts dagegen... aber wenn das jetzt mit de rkrankheits liste und dem was ich denen nacher erzähle nicht hilft, dann werde ich echt in streit mit meinen eltern kommen, aber frag nicht wie... ich bin soo sauer eh!!! ich find einfach total sch**** von denen, entschuldigung für den ausdruck aber ich mein, is doch so!!!!!!!!!!!

  • Mmmh, ich würde die Hunde konsequent von meinen Eltern isolieren.
    Dann eben Schluss mit lustig!
    Das sind schließlich deine Hunde und du bestimmst, wie sie leben sollen.
    Nicht nur das, du bist auch verantwortlich für sie! Und deshalb würde ich an deiner Stelle kurzen Prozess machen.
    Entweder deine Eltern halten sich an die Regeln, die du für deine Hunde aufgestellt hast oder ihnen wird der Umgang verwehrt...


    Nichts gegen Leckerlis zwischendurch, aber doch bitte in Maßen!

  • würd ich gern, ABER ich bin 14, wohne zuhause und gehe morgens in die schule..!!! komischer weise ist mila der familien hund, unser senior, total dünn, also ganz normal halt. aber bei meinen eh :(!!!


    ich weiß echt nicht mehr weiter, meint ihr ich soltle das mit den krankheiten machen?! wie soll ich ihnen das sagne!? ein junghund kann nunmal auch nur durhc FDH abnehmen, mehr bewegung ist nicht drin, bei sunny bin rad gefahren, schwimmen, inliner, joggen, aber romeo!!! naya... bin echt dnakbarr füt tipp svon euch

  • Hoppla, das ist wirklich ein wenig schwierig...
    Eigentlich sollte die Situation umgekehrt sein.
    Nämlich, dass deine Eltern dir sagen müssen, was gut für die Hunde ist und was nicht!
    Dann schlage ich vor, dass du dich mal in aller Ruhe mit deinen Eltern an einen Tisch setzt und mit ihnen redest, als wären sie die Kinder. (Nur nicht so direkt sagen, sonst sind sie beleidigt!)
    Schildere ihnen in Ruhe, dass es dir sehr ernst ist, dass du dir Sorgen machst um die Hunde und auf ihre Unterstützung angewiesen bist.
    Ohne sie geht es nicht!
    Wenn sie es einfach abtun, weil sie der Meinung sind, viel erfahrener zu sein als du, dann lass dich nicht abwimmeln, werde nicht ungeduldig oder wütend, sondern bitte sie um Verständnis...
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Eltern sind nicht leicht in deinem Alter!

  • danke, ich werde heute abend auf jedne fall nochmal mit ihnen reden. und versuchen auf einen enner zu kommen.


    ich muss nur warten bis ich wieder runtergefahren bin, den ich habe gerade mit meiner oma drüber diskutiert, die MEINER meinung ist... aber die meine eltern auch nicht überzeugen kann..


    ^^ich weiß, eltern in DIESEM alter sind schwer :lol:


    ..naya aber ICH bin ja die, die agility macht, dogdance, auf turniere, 5 mal am tag raus, jeden tag üben, spielen, futter bezahlen manchmal, 3x die woche hundeshcule, ich lese tausend büchre und habe schon mit meinen freunden die crayztrick dogs gebildet, und ich bin in diesem tollen dogforum wo man erfahrungen sammlet. nächstes jahr fange ich meine trainer-anwartschaft an und und und...


    ich hoffe es ändert sich bald, denn ich kann nicht dabei zusehen wie meine hunde immer dicker werden oder krank werden.. :(!!


    lg,
    ramona und hunde

  • Hallo Ramona,


    Du könntest ja auch mal die Antworten ausdrucken und Deinen Eltern geben....


    Kein Witz!!!! Somit auch Deine Fragen und Antworten!!!


    So sehen sie wenigstens auch, wie sehr Dir das zu schaffen macht!!! Manchmal hören Eltern die gesprochenen Worte nicht wirklich.


    Jedenfalls drück ich Dir ganz fest die Daumen.


    Gründe muss ich ja keine mehr schreiben; das haben die anderen super formuliert!!!!!


    Liebe Grüße


    Angela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!