Wer hat Erfahrungen mit Cauda + Nebenwirkungen?

• Hier bei uns auf der Hundewiese gibt es einen Border, dem permanent Bällchen geworfen wurden. Für mich sah das Gangbild immer komisch aus, die Besitzerin meinte jedoch, dass sie niemand bisher darauf angesprochen hatte und dass auch der TA meinte, es sei alles in Ordnung. Empfehlungen, einen Physiotherapeuten drüberschauen zu lassen, wurden ignoriert, schließlich hat der Hund ja noch nie gehumpelt und läuft toll etc.

Heut hab ich den Border seit langer Zeit mal wieder gesehen...allerdings waren beide Hinterbeine in einem Rollwagen.

• Zitat

Heut hab ich den Border seit langer Zeit mal wieder gesehen...allerdings waren beide Hinterbeine in einem Rollwagen.

Mensch, das macht mich immer sehr traurig. :( :
    Warum verstehen die Halter nicht, das ein Hund "ohne" Wurfspiele glücklicher sein können.
    Armer Knopf!

LG Sabine

• Sodele, wir waren heute in der Klinik um Gewißheit zu bekommen. Naja, endgültig wissen wir erst nach dem CT Bescheid, aber da muss ich das erst mal mit der Versicherung klären weil ich mir nicht so ganz sicher bin ab wann die greift. :???:

Laut erster Untersuchung würde der TA die CE nur durch die Inkontinenz vermuten, und weil er bei einem Drucktest das Bein hochgezogen hat, Schmerzen zeigt er ja eh erst sehr spät. Aber auch hier, wir sind dem TA vorgelaufen und dem Gangbild nach würde der TA ihn auch für komplett gesund erklären, er läuft zwar etwas Paß, aber ansonsten sauber und flüssig! :D

Durch sein Erscheinungsbild und die fehlenden sonstigen Indikatoren darf er weiterhin laufen und toben, auch nach der evtl. OP darf er wieder ganz normal Hund sein. :gut:

Zur Belohnung sind wir dann an den Rhein gefahren wo er seinem Ball nachschwimmen durfte und auch das Suchen klappt mittlerweile richtig gut, wir üben seit letztem WE immer wenn er allein ist und wie sonst auch liegt er jetzt fix und foxi im Bad und schläft... :D

• Ich hoffe das dieses CT Aufklärung bringt und ich finde es toll das der Ball jetzt eine andere Funktion hat. :gut:

Alles Gute und berichte was die CT Auswertung eventuell aufgedeckt hat.

LG Sabine

• Na die andere Funktion hat er ja eigentlich schon seit 2 Jahren... :D

Sobald das mit der Versicherung abgeklärt ist und der Termin gemacht werden kann wird es mir besser gehen, dem Hund ist es gleich, der läuft und läuft..... ;)

Ach so, was der TA noch gesagt hat, die Spondylose sitzt an einer so ungünstigen Stelle dass sie durch normale Bewegung immer wieder brechen kann wenn sie denn mal zu ist, aber auch hier hat er mir erklärt dass nicht jede Spondylose schmerzhaft sein muss was das normale Verhalten meines Riesen erklärt...

Danke für die guten Wünsche wir hoffen das Beste und berichten dann bei dem Thema weiter! ;)

• Hi,
    lange nicht mehr hier gewesen, zwischenzeitlich war erstmal ich krank. :ill:

Also erstmal soweit nichts Neues, nach Absprache mit dem TA wird Buster nach Ende des Sommers operiert werden, er darf dann nämlich nicht ins Wasser und das wäre die Hölle für ihn, und in den Ferien habe ich viele aktive Pflegehunde hier die ihn nicht zur Ruhe kommen lassen würden, also warten wir erstmal. Da er ausser der mal wieder akuten Inkontinenz keine Schwierigkeiten hat ist es vertretbar und ich tue ihm so nicht weh.

Vielleicht bin ich bis dahin auch erfolgreich was die neue Wohnungssuche angeht da wir ja noch im ersten Stock wohnen und mir 43 kg einfach zu schwer zum Tragen sind... :hust:

Sobald es wieder aktuell wird melde ich mich wieder! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!