Wer hat Erfahrungen mit Cauda + Nebenwirkungen?
-
-
Stellt sich eben die Frage, ob ein überdrehter Hund wirklich ein glücklicher Hund ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat Erfahrungen mit Cauda + Nebenwirkungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was willst Du hören?
Auf unserer Hundewiese z.B. versteht keiner die Besitzerin des WSH warum sie das mit ihm macht - noch dazu wo sie Besitzerin einer Hundeschule ist - ich sag da nix mehr zu ihr, hat keinen Sinn...Es gibt viele HH's die diese Meinung oder Einstellung vertreten - auch TA's - aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für mich ändere ja schon Busters Leben und suche nach weiteren Möglichkeiten - komplett werde ich ihm seinen Spaß nicht nehmen, nur umdirigieren.
-
Ich finde es doch gut, dass Du drüber nachdenkst es zu ändern.
Meine Hündin darf, soll und muss trotz kaputtem Rücken an den Schafen arbeiten. Das würde ich ihr niemals nehmen. Dann hau ich lieber Schmerzmittel in den Hund...
Aber ich sehe eben einen Unterschied darin, ob ein Hund rassgerecht arbeitet oder schlicht durchs Leben rast, weil er es nicht anders gelernt hat. Das, was Du beschreibst, ist mir alles ganz und gar nicht fremd. Zwangsverhalten, Rennjunkies usw. usw... Ich bin eben einer Rasse verfallen, die mehr als anfällig für sowas ist. Und ich habe quasi schon mehrmals den Test gemacht, wie Hunde sich verändern, wenn man einen "Entzug" macht.
Das ist eben der Grund, warum ich hier so "stichelig" rüberkomme.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Hi,mal ganz blöd gefragt - welcher Hund in dem Video ist denn Rocco, im Userpic ist ja ein Husky - oder hat das nix zu sagen? Da sieht ja keiner krank aus - der dunkle vielleicht ein wenig steif, kann das sein?
Buster wird ja jetzt zu 80 % gebarft mit vielen Zusätzen für Gelenkprobleme, das will ich auch beibehalten.
Wie oft musste diese Laserakkupunktur denn gemacht werden, hält die bis jetzt an? Die Kosten werden wohl regional unterschiedlich sein also kannst mir diesbezüglich wahrscheinlich nicht weiter helfen....
Muss in der Klinik mal fragen welche Möglichkeiten die haben, einfache Akkupunktur hilft da nicht, oder? Kenn mich da echt noch nicht aus mit...ja, entschuldigung - kam dann wohl im video nicht so ganz rüber, weil ich in der vostellung es erwähnt hatte.
also der rocco ist der kandidat im video der schwarze langhaar der am anfang gleich loswetzt. die aku haben wir in drei sitzungen durchgeführt. pro sitzung waren es ca. 90 eus. dazu kommt das röntgen. da stottert sich was zusammen, jedoch ist es für das wohl des tieres, damit keine diskussion.
der ta hatte zur ersten sitzung ein anderes gerät als zu den beiden anderen sitzungen. sprich, der laser wurde wohl mit einer anderen frequenz und eben auch anderen punkten gemacht. dabei (ich hätte es nicht geglaubt) hat er mir vor jedem punkt gesagt, wie der hund gleich reagiert. also, wenn er an dieser stelle ansetzt, dann wird der hund hinten runter gehen. das trat auch ein - ist schon eine kunst für sich.
für eine gold aku solltest du dich richtig kundeig machen. das kann nicht jeder so. meine empfehlung ist und bleibt der dr. rosin in berlin, aber auch in münchen gibt es da eine spezialklinik.wir haben seither keine weitere behandlung durchführen lassen - und sieh wie er wieder fitzen kann ...
-
Zitat
Oh, 20 minuten? Ui, dass reicht Buster leider nicht, der ist ne Wasserratte und kann gut und gerne 3 Stunden - mit Pausen natürlich - im Wasser verbringen....
Aber schön wenn Fussel so schnell ausgepowert ist - was ich Dich fragen wollte, was ist denn ein Teppichporsche???
Nein, er war nicht nur durch das Schwimmen platt (waren vorher mit Pausen 90 Minuten unterwegs), doch baue ich das Schwimmen sehr dosiert auf. Mir ist auch wichtig das er ruhig und ausdauernd schwimmt um die Muskelatur zu stärken und nicht wild im Wasser umherspringt.Er bekommt dann auch mal eine komplette Auszeiten, wo er mal 30 Minuten nichts macht und bei mir sitzt / liegt.
Ein "Teppichporsche" ist ein flachgelegter Hund (kurze Beinchen) mit Düsenantrieb.
Ach ja, Fussel hatte die Goldakupunktur auch bei Dr. Rosin.
Lasse alles richtig abklären und dann kannst du immer noch sehen was getan werden muss.Ja, bitte berichte weiter wie es mich euch weiter geht.
LG Sabine
-
-
Zitat
Ich finde es doch gut, dass Du drüber nachdenkst es zu ändern.
Meine Hündin darf, soll und muss trotz kaputtem Rücken an den Schafen arbeiten. Das würde ich ihr niemals nehmen. Dann hau ich lieber Schmerzmittel in den Hund...
Aber ich sehe eben einen Unterschied darin, ob ein Hund rassgerecht arbeitet oder schlicht durchs Leben rast, weil er es nicht anders gelernt hat.
Viele Grüße
Corinna
Genau darum geht es doch, ein kranker Hund kann und muss zum teil sehr wohl arbeiten. Aber es sollte eben artgerecht sein.
Ich kann meine Hunde 6 h wandern nehmen, oder 19km Wagen fahren, etc und sie sind nach kurzer Zeit wieder fit, aber ich lauf ich 1-2h Einsatz so hab ich definitiv Ruhe -
Zitat
Und ich habe quasi schon mehrmals den Test gemacht, wie Hunde sich verändern, wenn man einen "Entzug" macht.
Das ist eben der Grund, warum ich hier so "stichelig" rüberkomme.Hallo Corinna,
ich weiß nicht ob Du es gelesen hast, hab ein paar Beiträge vorher geschrieben dass ich mit Buster diese Phase des echten Junkies vor 2 Jahren durch hatte, darum kann ich schon nachvollziehen was Dich fuchst.
Aber wir haben dieses krasse Problem ja nicht mehr, damals hatte es eingeschlichen, heute weiß ich wenn er wieder dazu neigt und unterbinde es sofort.
Ich hab zwar nur 'nen Mischling, aber der Anteil Collie überwiegt und somit hatten wir viele klassische Verhaltensweisen schon - mal mehr, mal weniger positiv - aber ich muss immer aufpassen da er sehr agil ist.Medis für den Rest seines Lebens will ich nicht, aus persönlicher Erfahrung weiß ich was die mit dem Rest des Körpers anrichten!
-
Zitat
die aku haben wir in drei sitzungen durchgeführt. pro sitzung waren es ca. 90 eus. dazu kommt das röntgen. da stottert sich was zusammen, jedoch ist es für das wohl des tieres, damit keine diskussion.
für eine gold aku solltest du dich richtig kundeig machen. das kann nicht jeder so. meine empfehlung ist und bleibt der dr. rosin in berlin, aber auch in münchen gibt es da eine spezialklinik.
wir haben seither keine weitere behandlung durchführen lassen - und sieh wie er wieder fitzen kann ...Danke für die Info,
ich schätze zwischen Hessen und Sachsen werden erhebliche Differenzen sein was den Preis angeht, aber wie ich schon erwähnte es ist mir egal, Hauptsache ich kann ihm helfen. Aber man kann sich besser drauf einstellen wenn man schon mal Erfahrungswerte kennt.Tja, München und Berlin sind in etwa gleich weit weg von uns, wir wohnen in Wiesbaden, somit kommen die nicht in Frage...
Ich bin mal echt gespannt was mir zu Buster empfohlen wird...
-
Zitat
Ein "Teppichporsche" ist ein flachgelegter Hund (kurze Beinchen) mit Düsenantrieb.
Ach ja, Fussel hatte die Goldakupunktur auch bei Dr. Rosin.
Lasse alles richtig abklären und dann kannst du immer noch sehen was getan werden muss.
Ja, bitte berichte weiter wie es mich euch weiter geht.Hi Sabine,
Fussel ist aber nicht der im Avatar, oder? Ein Chihuahua-Pinschermix hat doch für die restliche Körpergröße gar net so kurze Beine, oder?
Nächsten Freitag haben wir Termin beim Spezialisten, ich bin echt gespannt was da so rauskommt...
Ich werde am WE versuchen zu filmen, mal gucken ob ich das gebacken bekomme...
-
[quote="BalljunkyBusterHi Sabine,
Fussel ist aber nicht der im Avatar, oder? Ein Chihuahua-Pinschermix hat doch für die restliche Körpergröße gar net so kurze Beine, oder?
Nächsten Freitag haben wir Termin beim Spezialisten, ich bin echt gespannt was da so rauskommt...
Ich werde am WE versuchen zu filmen, mal gucken ob ich das gebacken bekomme...
[/quote]
Doch das ist er.......da ist aber wahrscheinlich noch ein Dackel mit reingerutscht, daher ein wenig flacher und dadurch länger.
Bin auch schon gespannt was da rauskommt!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!