Hundesportverein Blumenthal - wer kennt den?
-
-
Und ich schon wieder :)
Dachte mir, diese Frage koppel ich einmal von dem Kosten-Thread ab, damit die Überschrift hilft, die Leute anzusprechen, die hier aus der Gegend kommen und vielleicht ja sogar in diesem Verein sind. Da ich ja gerade eben erfahren habe, dass man statt einzelne Stunden zu bezahlen auch in einen Verein eintreten kann (jaaa, klein Cassio entdeckt die Welt
), hab ich mal geschaut und im Raum Bremen-Nord den Verein Blumenthal von 1932 e.V. gefunden, der auch noch einigermaßen gut erreichbar wäre für mich. Ist jemand hier Mitglied in diesem Verein oder kennt ihn und kann mir sagen, wie es dort so ist? Empfehlenswert? Oder ist es doch ratsamer zu einer anderen Hundeschule zu gehen? Kennt ihr welche im Raum Bremen-Nord? Und für den Jahresbeitrag kann ich dann an allen Aktivitäten teilnehmen oder muss man für einige Kurse trotzdem noch gebühren bezahlen?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundesportverein Blumenthal - wer kennt den?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich komme zwar aus Bremen-Nord, kenne den Verein aber nicht...
Ich will dieses Wochenende evtl.(wenn ich es schaffe)mal zu dem GPSV Bremen-Burg (Gebrauchs-und Polizeihund Sportverein).
Ich könnte mich hier mal ran koppeln ob den Verein hier jemand kennt -
Ich würde bei Hundeschulen/ Vereinen immer vorbei gehen und eine Schnupperstunde mitmachen,um sich ein eigenes Bild zu machen. Für mich ist wichtig das mir die Leute im Verein Sympathisch sind, und mit den Hunden einen angemessen Umgang haben. Was für den einen eine tolle HuSchu ist,ist für den anderen nichts.
liebe grüsse
-
Stimme ich dir voll zu !
-
Darf ich da auch einfach schonmal hingehen, auch wenn der Vierbeiner noch gar nicht da ist?
Oder sollte ich mich da einfach noch gedulden und dann, wenn es soweit ist einfach mal mit dem Hund hingehen und schauen ob es uns da gefällt? Die Schnupperkurse, die angeboten werden, sind allerdings erst ab 6 Monaten, d.h. für die Zeit davor müsste ich mir dann quasi was anderes suchen, aber auch das sollte ja nicht das Problem sein. Vielleicht findet sich hier ja noch wer, der jetzt schon "Insider" ist, trotzdem danke für eure Antworten
-
-
eigentlich dürftest du auch vorbei gehen ohne hund,da musst du halt mal nachfragen
-
Klar kannst du da vorher mal hin, dann kannst Du die die Leute schon mal angucken, wie die Trainer mit den Hunden umgehen und dich erkundigen !
Außerdem kriegt man dann auch ein Gefühl ob man sich dort wohl fühlt....
Für vorher suche Dir doch eine Welpenspielrunde ! Aus welchem Stadtteil kommst Du denn ? -
Aus Aumund :)
-
Ah ja, dann ist Blumenthal natürlich am nächsten... Bin aus Burglesum
-
Hi,
ich wohne zwar in Berlin.......bin aber BlumenthalerinDen Verein gibts ja schon ziemlich lange. In meiner Kindheit gings da knallhart zur Sache( Schutzdienst, Polizeihund-Ausbildung u.a.)....aber ich denke, die Trainer von damals sind wohl inzwischen "entschwunden"
Schau dir den Platz, die Leute und Trainer genau an. Es herrscht dort noch ein "reges Vereinsleben" (....mir persönlich ein Greuel), mit fröhlichem Beisammensein plus Vereinsheim putzen
Der Verein ist sehr leistungsorientiert, viele Sportangebote......aber auch viel hartes Training für Wettkämpfe und Tuniere. Wenn Du lieber "nur " Spaß" mit deinem Hund haben möchtest, wäre vielleicht eine kleine überschaubare Hundeschule mit Spiel-und Sportangebot ohne Leistungsdruck sinnvoller.Mußt du selbst wissen.....geh gucken
http://www.hundesportverein-blumenthal.de/index.html
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!