Hundesportverein Blumenthal - wer kennt den?

• Solange alles auf freiwilliger Basis läuft und niemand zum Mitmachen irgendwo gezwungen wird, habe ich denke ich nichts gegen ein reges Vereinsleben, ich mag ja auch viele neue nette Menschen kennen lernen. Aber der Spaß sollte doch definitiv an oberster Stelle stehen, Wettkämpfe sind mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Wer weiß, vielleicht plane und plane ich hier und mein Hund hat später so überhaupt keine Lust auf so ein Getümmel :rollsmile: Ich denke ich werde wirklich einfach mal hingehen und mir mal anschauen wer da so wie trainiert und gucken ob das was sein könnte. Das war jetzt zumindest der einzige Verein den ich hier in der Nähe gefunden hab, wenn es dann nicht passt muss ich wohl doch auch weitere Wege in Kauf nehmen.

• Zitat

Das war jetzt zumindest der einzige Verein den ich hier in der Nähe gefunden hab, wenn es dann nicht passt muss ich wohl doch auch weitere Wege in Kauf nehmen.

Eine Freundin von mir besucht mit ihrem Hund eine kleine Hundeschule an der niedersächsischen Landesgrenze( Richtung Schwanewede). Ich weiß jetzt aber nicht, wie die heißt.....könnte mich aber erkundigen. Sie ist jedenfalls zufrieden, macht ihr und dem Hund wohl Spaß und die Begleithundprüfung kann man auch machen, wenn man will :smile:

Ich frage mal nach.....vielleicht gibts ja `ne HP ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!