HH vs. HH oder wie man von der Palme wieder runter kommt :-)

  • Zitat


    Wie macht ihr das? Wenn euch jemand so auf die Palme bringt? Zählt ihr dann bis drei und atmet tief durch?


    Würd ich gern. Aber ich bin dann schon sehr lange auf 180. Vor allem weil man ja selbst nicht schuld ist (im günstigsten Fall). Am nächsten Tag hab ich so ein Ärgernis aber schon vergessen :roll:



    Zitat

    Was ist mit Rücksichtnahme und mit dem Respekt dem anderen gegenüber?
    Wenn ihr dem dann wieder begegnet und es wieder zu einer Konfrontation kommt, wie verhaltet ihr euch dann?


    Wenn ich wirklich "blöde" Leute wiedererkenne und wiedertreffe, dann vermeide ich auf Teufel komm raus ein Aufeinandertreffen. Andernfalls verhalte ich mich so ignorierend (und schweigend) wie möglich. Derjenige soll SEHEN, dass ich keinen Wert auf ihn und sein Verhalten lege. Mir geht's nicht darum, rumzumeckern und den jeweils anderen in (für mich) ärgerliche Situationen zu bringen. Ich persönlich möchte keinen Ärger und aufregen will ich mich schon gar nicht. Das ist es echt nicht wert. Da mach ich viel lieber mit meinem Hund lustige Übungen und hab Spaß :D Wer sich als HH wie ein "Elefant im Porzellanladen" verhält, so meine Hoffnung, der wird schon an den "Richtigen" geraten, der auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt :pfeif:

  • Da meine Lucy recht klein ist, kauft mir selten einer ab, dass sie vielleicht sehr rabiat auf ungebetenen Besuch an ihrem Hinterteil etc. reagiert.
    Darum greif ich in Fällen von uneinsichtígen HH oft zu einer Notlüge. Ich sage dann, mein Hund hat gerade Zwingerhusten. Das versteht jeder und auf diesen Spruch wird prompt reagiert. :D


    Aber eigentlich hab ich in meiner Gegend großes Glück. Die meisten HH sind super nett und Radfahrer sowie Jogger bedanken sich meist sogar für einen absitzenden oder angeleinten Hund.

  • Zitat

    Mir geht's nicht darum, rumzumeckern und den jeweils anderen in (für mich) ärgerliche Situationen zu bringen. Ich persönlich möchte keinen Ärger und aufregen will ich mich schon gar nicht. Das ist es echt nicht wert. Da mach ich viel lieber mit meinem Hund lustige Übungen und hab Spaß :D Wer sich als HH wie ein "Elefant im Porzellanladen" verhält, so meine Hoffnung, der wird schon an den "Richtigen" geraten, der auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt :pfeif:


    Ich mecker eigentlich eher selten, da muss mir schon wirklich der Kragen platzen. Ich denk mir eher "leben und leben lassen".
    Allerdings hasse ich es, wenn dann meine her halten sollen, damit Wuffi lernt, nicht in andere Hunde reinzubrettern...
    Wenn ich vorwarne, dass beide nicht unbedingt nett sein werden und den Spruch höre "ach, dann lernt Wauzi, nicht zu jedem Hund hinzurennen" und ich dann blocken darf, was das Zeug hält, dann krieg ich die Krise und dann schimpf ich auch mal :roll:

  • Hi.


    Ich hatte bisher irgendwie das Glück solchen HH größtenteils aus dem Weg zu gehen.


    Wenn uns auf dem Spaziergang jedoch ein unangeleinter Hund begegnet, bei dem vom Weiten schon zu sehen ist, dass er auf Krawal aus ist, dann leine ich meine prinzipiell an. Liska ist wegen einer fiesen Beißattacke vor Jahren bereits relativ unsicher und daher kann ich nicht versprechen, dass sie bei einem auf sie zu stürmenden Hund nicht versuchen würde abzuhauen und somit ein unkontrolliertes Hetzspiel in Gang setzen würde.


    Deswegen rufe ich in solchen Situationen bereits von weiten warnend, dass meine Krank sei. In dem Moment des Zögerns des HH, füge ich ein "Ansteckend" hinzu. Klappt bei 99% der Fälle.
    Natürlich kommt dann die dümmliche Frage, warum ich denn mit ihr hier spazieren gehe.
    Worauf ich nur die Gegenfrage stelle: "Warum sie ihren Hund den ableinen in einem Nicht-Freilauf Gebiet?"


    Ich diskutiere danach auch nicht viel, so was perlt einfach von meinem Ego ab. Es sei denn ich bin in Streitlaune, dann wird aber der andere HH gehörigst mit Argumenten zusammengestaucht.


    Um runter zu kommen, summe ich mental beim Weitergehen mein Mantra: "Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, jagst du den Alltag und die Sorgen weg .... :D


    Lasst euch nicht ärgern


    Dawn

  • hallo,


    aufregen bringt doch gar nichts. wenn mir so ein halter entgegenkommt, versuche ich auszuweichen, geht das nicht, und der halter reagiert nicht, handel ich. ;)
    ich diskutiere auch nicht mehr mit solchen haltern, man kann sie nicht ändern, sie wollen ihr "recht" durchsetzen und alle anderen sollen sich nach ihnen richten - was solls.


    lustig finde ich solche halter, die richtig in bewegung kommen, wenn ich die straßenseite wechsel, obwohl sie sonst ignorant reagieren. wenns ihren hunden an den kragen gehen könnte, sieht die sache plötzlich ganz anders aus. (wohne in der stadt, ich liebe hauptstraßen :hust: ;) )


    gruß marion

  • Mit dem Ausweichen ist das halt so eine Sache... Aber vielleicht bin ich im Moment auch nur so, mhhh, wie soll ich es ausdrücken, angespannt was andere HH betrifft, weil mir in den letzten zwei Wochen Hunde von hinten reingebrettert sind (was Sam zurückgeworfen hat, Inchen unter enormen Stress gesetzt), mir Rippenprellungen eingebracht hat und ich in der letzten Zeit solchen Situationen hier auch immer öfter beobachten kann... :( :


    Und auch von anderen HH hab ich gerad in den letzten Tagen öfter gehört, dass sie z.B. versuchen, auszuweichen ( wie die ältere Dame mit 15. J. alten, blinden JRT) und es den anderen HH dann nicht die Bohne interessiert, was sein Hund macht (und der Hund dem JRT gerad den Kiefer aufgerissen hat) :mute:


    Vorher war hier eine gewisse Rücksicht eigentlich Gang und Gebe, man ist sich, wenn gewünscht aus dem Weg gegangen oder hat gewartet, bis HH und Hund vor einem einen größeren Abstand hatten, damit man nicht mit 15 Meter Abstand hinterher läuft etc..
    Da hab ich halt das Gefühl, dass die HH weniger Rücksicht nehmen.. :/

  • Zitat


    Wie macht ihr das? Wenn euch jemand so auf die Palme bringt? Zählt ihr dann bis drei und atmet tief durch? :



    Ich bin nur recht schwer auf die Palme zu bringen, soviel Macht ueber mich gebe ich Fremden einfach nicht. Und mit doofen Worten schon mal gar nicht, die gehen in ein Ohr rein - zum anderen hinaus...und tschuess! :smile:

  • Zitat

    Ich bin nur recht schwer auf die Palme zu bringen, soviel Macht ueber mich gebe ich Fremden einfach nicht. Und mit doofen Worten schon mal gar nicht, die gehen in ein Ohr rein - zum anderen hinaus...und tschuess! :smile:


    BENEIDENSWERT! :D

  • Zitat

    Da meine Lucy recht klein ist, kauft mir selten einer ab, dass sie vielleicht sehr rabiat auf ungebetenen Besuch an ihrem Hinterteil etc. reagiert.
    Darum greif ich in Fällen von uneinsichtígen HH oft zu einer Notlüge. Ich sage dann, mein Hund hat gerade Zwingerhusten. Das versteht jeder und auf diesen Spruch wird prompt reagiert. :D


    Aber eigentlich hab ich in meiner Gegend großes Glück. Die meisten HH sind super nett und Radfahrer sowie Jogger bedanken sich meist sogar für einen absitzenden oder angeleinten Hund.


    Bei meinen sagen sie ja auch alle "ohhh wie süüüß, was für süße Puschel..."
    Aber auf die Idee mit dem Zwingerhusten bin ich noch nicht gekommen ;)

  • Freilaufende Hunde die auf uns zu kommen bringen mich nicht wirklich auf die Palme.
    Das wird so gelöst das entweder Lenni wenn er eh gerade frei ist die Sache löst. Oder aber ich ihn an der Leine erfolgreich blocke.


    Was mich aber jedesmal auf die Palme bringt sind ein paar Kleinhundebesitzer hier. Die haben es drauf erst ihren Hund an der Flexi kurz zu nehmen. Dann wenn ihr Hund auf höhe von Lennis Hintern ist hört man das schrrrttttt von der Flexi und der Keifende Jacki (wahlweise einsetzbar Yorki, ShiTzu und ähnliche) hängt meinem am Hintern.
    Da rege ich mich jedesmal auf und Lenni mittlerweile auch. Nur die lieben HH interessiert das nicht die Bohne.


    Ich merke ich schreibe mich schon wieder in Rage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!