Mein Hund geht zum kastrieren
-
-
Zitat
Eben. Wollte ihn ja eigenlich nie kastrieren lassen, zumal er seine Leidenschaft für die Damenwelt erst sehr spät entdeckt hat. Habe immer geschmunzelt, wenn Rüdenhalter erzählten, dass ihre Hunde durchdrehen weil eine Dame heiß ist....jetzt könnte ich deswegen heulen. Aber ich denke es ist besser so für ihn. Habe zwar auch Angst, dass bei sich bei ihm irgendwas verändern wird, wie z.B. dass er faul wird, aber ich denke mal er leidet jetzt noch mehr.
Mein Rüde wurde wegen vergrößerter Prostata mit 10 Jahren noch kastriert. Er hatte nie sonderlich großes Interessa an läufigen Hündinnen und hat körperlich trotzdem so stark reagiert. Es wurde schließlich so schlimm, dass er weder Kot noch Urin absetzen konnte.
Er wurde nach der Kastration eher noch agiler als vorher, weil es ihm einfach wieder gut ging. Heute geht er mit 11,5 Jahren für 6 Jahre durch. Für ihn war es die richtige Entscheidung, zumal es hier nicht um Leiden im mentalen Sinne ging, sondern einzig und allein um die Rückfuhr von Hormonen. Deswegen habe ich auch keinen Chip setzen lassen. Die Narkose war kein problem, der war ne Stunde später schon wider vollkommen fit und fand die 10 Tage nach der OP doof. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund geht zum kastrieren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt besteht ja sein gesamter Tagesablauf daraus, entweder hinter der Tür oder hinterm Gartenzaun zu sitzen und zu jammern. Vor einiger Zeit konnte ich ihn nach durch Nasenarbeit, Spiele usw. ablenken....interessiert ihn heute absolut nicht mehr. Ich denke mal wenn sein Trieb weg wäre, hätte er auch wieder Interesse für andere Sachen, jetzt gehts beim ihm nur um die lieben Hündinnen.
-
Hallo Peppus!
Mein Flocke wurde heute kastriert. Er ist auch so sehr triebgesteuert gewesen bisher, dass es nicht möglich war mit ihm zu arbeiten. Er stand unter Dauerstress und es ging ihm nicht gut damit, dass alles so war wie es war. Jetzt läuft er mit dem Kragen umher, findet das natürlich doof. Auch ich erhoffe mir für meinen Hund, dass sich alle testosteronabhängigen Verhaltensweisen abmildern und der Hund wieder mehr zu sich selbst kommt. Weniger Stress aufgrund hormoneller Ausgeglichenheit ermöglicht immerhin erst die Möglichkeit zur Erziehung und nicht umgekehrt. So ist es zumindest bei uns. Auf dem Hundplatz werde ich kaum eines Blickes gewürdigt. Es geht nicht recht voran, obwohl ich weiß, ich habe einen intelligenten Hund vor mir, kann ich nichts aus ihm machen. Er ist nicht gesellschaftsfähig,
und das ist einfach zu schade für das Tier.Ich wünsche Dir alles Gute und dass alles so kommt, wie du es Dir für Deinen geliebten Hund wünschst. Dass ihr wieder mehr Spaß miteinander habt und nicht mehr so viel gemeinsam leidet.
Dein Hund würde Dir für die Aktion vermutlich "dankbar sein", wenn er das später ausdrücken könnte.
LG
kawamouse76 -
Hallo ihr Lieben,
heute ist es soweit. Wir haben nachmittags einen Termin zum Kastrieren. Meine TÄ hat nochmal einen Test mit ihm gemacht, um mal selber zu sehen wie er sich bei Hündinnen verhält. Sie hat ihre Hündin zusammen gelassen und meiner fing sofort an sie zu bedrängen, auch als die Hündin nach ihm geknurrt hat, hat er weiter gemacht...zur Info: die Hündin ist seit Jahren kastriert.

-
Na dann viel Erfolg.
Eine Garantie gibt es aber nicht. Unser Hund wurde nach dem Einfangen vom Tierschutz kastriert, zeigt aber trotzdem auch heute noch, ca 1 Jahr nach der Kastra, heissestes Interesse an der Damenwelt inklusive Aufreitversuchen auch bei nicht heissen Hündinnen. Ist eine heisse in der Nähe, ist seine Nase nicht vom Boden zu bekommen.
Bei Rüden überschätzt er seine Größe gewaltig und meint, immer Boss sein zu müssen. Ordnet sich ihm einer unter, ist er die Freundlichkeit in Person, wenn nicht, ein arger Stänkerer, vor allem gegen Größere-nicht ganz einfach und wir arbeiten sehr dran, ihn da etwas verträglicher zu bekommen.
.
Wir wissen allerdings natürlich nicht, wie er vor der Kastration drauf war, aber in meinen Augen benimmmt er sich doch auch heute noch sehr wie ein intakter Rüde.Viele Grüße
Ingo
-
-
Das wurde mir auch gesagt, dass es keine 100%ige Garantie dafür ist, dass er ruhiger wird. Aber es ist einen Versuch wert, schlimmer kann es glaube ich nicht werden.
-
Und, wie ist es gelaufen? Hat er die OP gut überstanden?
-
Zitat
Das wurde mir auch gesagt, dass es keine 100%ige Garantie dafür ist, dass er ruhiger wird. Aber es ist einen Versuch wert, schlimmer kann es glaube ich nicht werden.
Doch, es kann schlimmer werden !!
Warum hast du nicht den Chip ausprobiert, du hättest damit nichts verloren und gesundheitsschädlich ist der nicht ... -
Zitat
Und, wie ist es gelaufen? Hat er die OP gut überstanden?
Alles gut überstanden. Er war auch die ganze Nacht ruhig, bin auch extra im Wohnzimmer beim ihm geblieben, falls was sein sollte. Munter ist er eigentlich, laufen sieht nur noch bisschen komisch aus. Müssen jetzt gleich nochmal zur Kontrolle zur TÄ.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!