Beiträge von kawamouse76

    Hallo Fräulein Smilla!
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal! Ich habe einen mitllerweile 8 Monate alten Säugling, eine sechsjährige Tochter, einen Junghund von 1 Jahr und 3 Monaten und bin auch wieder schwanger mit Kid Nr. 3. Und es geht eigentlich ganz gut. Dein Hund wird lernen, dass er auf der Seite zu laufen hat, mit der Du nicht schieben musst während Du mit dem Kinderwagen unterwegs bist. Er muss bei Fuß laufen können (meiner kann das nur mit Zwang :hust: ), und ansonsten wird sich das fügen und ihr werdet Eure Wege finden... Das ist meine Erfahrung.
    Am besten machst Du Dir dann einen Kopf, wenn sich die Frage stellt. Denn das klappt bestimmt einfacher, als Du nun denkst.
    Noch viel Spaß mit dem Hund und genieß die Schwangerschaft!
    LG
    kawamouse76

    Hallo Peppus!


    Mein Flocke wurde heute kastriert. Er ist auch so sehr triebgesteuert gewesen bisher, dass es nicht möglich war mit ihm zu arbeiten. Er stand unter Dauerstress und es ging ihm nicht gut damit, dass alles so war wie es war. Jetzt läuft er mit dem Kragen umher, findet das natürlich doof. Auch ich erhoffe mir für meinen Hund, dass sich alle testosteronabhängigen Verhaltensweisen abmildern und der Hund wieder mehr zu sich selbst kommt. Weniger Stress aufgrund hormoneller Ausgeglichenheit ermöglicht immerhin erst die Möglichkeit zur Erziehung und nicht umgekehrt. So ist es zumindest bei uns. Auf dem Hundplatz werde ich kaum eines Blickes gewürdigt. Es geht nicht recht voran, obwohl ich weiß, ich habe einen intelligenten Hund vor mir, kann ich nichts aus ihm machen. Er ist nicht gesellschaftsfähig, :( : und das ist einfach zu schade für das Tier.


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass alles so kommt, wie du es Dir für Deinen geliebten Hund wünschst. Dass ihr wieder mehr Spaß miteinander habt und nicht mehr so viel gemeinsam leidet.
    Dein Hund würde Dir für die Aktion vermutlich "dankbar sein", wenn er das später ausdrücken könnte.
    ;)
    LG
    kawamouse76

    Hallo liebe Gleichgesinnte!
    Wirklich schönes Thema. :gut:
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich wieder zu hören bekommen "ach was für ein prachtvoller Hund...", gestern wurde ich von meiner Ärztin gefragt, wie denn der Schweizer Schäferhund so wäre. Und JA, ich würde vielen Menschen, die ambitioniert in der Erziehungsarbeit sind und gerne eine familienfreundliche große Rasse möchten, diese Rasse weiterempfehlen. Ich sage aber auch gerne dazu, dass es eben kein klassischer deutscher Schäferhund ist, vom Charakter her. Je nachdem, wieviel nun jemand wissen möchte, dem erzähle ich gerne von allen, auch negativen Seiten dieses Hundes. Letztlich muss man wohl festhalten, dass diese Rasse als Ersthund nicht ganz unkompliziert ist, aber auch nicht bedenklich schwierig, wenn man sich befasst. Wir hatten erst mit nem Rhodesian Ridgeback geliebäugelt und ich bin froh, dass es doch dieser hier geworden ist, die Lieblingsrasse meines Mannes... :smile:
    Liebe Grüße
    kawamouse76

    Hallo!
    Ja, gerne komme ich mal nach Bäk. Ich glaube in etwa zu wissen, wo das ist. Aber doch lieber erstmal ohne Baby.
    Wir können ja entweder nä. WE oder in der Woche drauf IN der Woche vormittags. Flocke hat momentan irgendwie rote, etwas dicke Trief-Augen. Habe deswegenm leider schon Hundeschule sausen lassen müssen. Und mal nä. Di sehen, was der TA sagt. Der soll mal was Ordentliches verschreiben.
    Ich freue mich und bin gespannt.
    Schöne Grüße
    Sylvia und die Rasselbande

    Ich bin vor drei Monaten zum zweiten Mal Muddi geworden, und das Problem ist, der ist dann dabei in der Woche, daher wäre entweder Wochenende praktisch, weil mein Mann dann die Kinder bespaßt oder ich müsste ihn halt bei Opa abgeben. Ginge auch. Aber Kastorf ist nicht so toll, fahre gerne noch ein Stück weiter, aber in Katorf wohnt die Neue meines Ex mit ihm und das Dorf ist nciht so groß und so. Die hetzt sonst noch ihren blonden Labbi auf mich... :roll:
    Die hasst mich - ehrlich, aber ich fahr gerne auch ein Stück weiter, das macht uns nix! :smile:

    also um es nochmal ein wenig zurecht zu rücken: der bellt, aber hat sich eigentlich noch mit jedem Hund verstanden, der auf seine etwas eigentümliche Art zum Spielen aufzufordern nicht weiter aufgeregt hat. Er hat noch nie gebissen oder so was. Er kennt halt nur etwas wenig, weil hier immer alle Hundebeitzer (kleinerer Varianten) ihren Hund an der Leine lassen bei dem Gehabe... Er hat niemanden zum Spielen. :( :

    Hallo liebe Gleichgesinnte!
    Flegelhafter weißer Schäfi von neun Monaten ( :hust: ) sucht Kumpel oder Kumpelin, gerne älter und supersouverän, gerne gleichgültig gegenüber frechem Gemotze, zum spielen und toben oder nur Gassi gehen und ignoriert werden. Freut sich sehr über souveräne Hundegesellschaft, gerne auch alt und ruhig! Es wäre einfach schön, wenn Flocke merken würde, dass es Hunde gibt, die das Aufgespiele nicht weiter beeindruckt.
    Schöne Grüße
    Flocke und Frauchen