Brauche Rat: Julius K9 IDC ???
-
-
Hallo !
Ich benutze z.Zt. das Julius K9 TPP für meinen Rüden.Da Samson aber aus der Größe 2 rausgewachsen ist ,brauche ich ein neues Geschirr in Gr. 3 und will auch bei dem K9 bleiben.
Allerdings weiß ich nicht genau ob ich nun das "alte" Powermodel oder das "neue" IDC bestellen soll....Wer von Euch hat den das "Neue",also das IDC, und kann mir sagen ob es da nun wirklich so große Verbesserungen gibt ?? Sitzt das IDC wirklich so viel besser wie geschrieben wird ???
Wie seid Ihr mit dem IDC zufrieden ??
Wäre über zahlreiche Erfahrungsberichte sehr glücklich.....ich kann mich nicht entscheiden :/LG,susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das alte K9 saß bei unserem Hund schon nicht optimal.
Das IDC sitzt allerdings noch schlechter. Ich benutze ein Geschirr nur zum Rad fahren. Dylan hat sich
unter den Achseln alles aufgescheuert.Allerdings hat er einen sehr tiefen Brustkorb. Kann sein das es daran lag.
-
Hallo
hast du nicht einen Laden bei dir in der Nähe der das IDC anbietet? Dann geh doch einfach hin und teste den Sitz. So haben wir´s gemacht :) nun warte ich auf mein Päckchen mit dem neuen IDC weil´s die Farbe dort nicht gab.
Lg Julia
-
Leider hat der ortsansässige Laden nur die "alten" Modelle.....Und rundum in anderen Ortschaften sowie in der City führt kein Laden das IDC
Sonst hätte ich das geschirr schon längst direkt vor Ort getestet.Somit würde mir eben nur die Bestellung bleiben und das Geschirr dann bei "Nichtgefallen" dann zurücksenden :/
Das K9 TPP hatte ich als Sattel - und als Gurtbandgeschirr und es passte ihm eigentlich prima.Man liest im I-Net halt nur soviel Gutes über das IDC,eben auch das es "Körperangepasster" sein soll und dadurch eben bequemer für den Hund.
Hat vllt. noch jmd Erfahrungen mit dem IDC sammeln können??
LG -
Ich hatte für Gremlin auch erst das "alte" K9-Sattelgeschirr. Das saß einigermaßen gut, wir haben´s allerdings nur selten benutzt, weil er darunter immer ziemlich geschwitzt und geschuppt hat. Hatte mir trotzdem vor Kurzem das IDC bestellt und das sitzt bei ihm leider überhaupt nicht... Zum Radfahren kann ich es gar nicht benutzen, weil es ihm die Schultern einzwängt. Hin und wieder nehm ich es zum Fährten, aber nochmal würde ich´s nicht bestellen und ehrlich gesagt überleg ich auch schon, es wieder zu verkaufen...
-
-
Ich glaube die K9 egal ob IDC oder die 'alten' sitzen sowieso bei jedem Hund anders.
-
Also ich habe für meinen Hund das IDC Geschirr und ich finde es gut, aber ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich habe das alte nicht gehabt und kenne auch niemand anderen der eines hat. Ich denke das es gut sitzt bei Sammy und ich habe auch nicht das Gefühl das er sich damit unwohl fühlt. Und mir gefällt es optisch besser als das alte.
LG Michi
-
Habe nen Schäfi mit IDC TPP Belt Geschirr und IDC Sattelgeschirr. Sitzt super, sie trägts gern, ich kann es leicht reinigen. Perfekt für unseren Alltag. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!