Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...
-
-
Zitat
Gerade eben im Freilauf in der tiefen Pampa......junger Westi kommt urploetzlich aus dem Nichts geschossen und laut keifend schnurstracks auf meine Tochter zu....Besitzerin 10 Meter hintendran "Der tut nix"....."Maxim...komm's sofort zum Frauchen...Maxxxxiiiiiiiiem..jetzt! sofort!.." Maxim juckt's net.....bis er mit Karacho in Emma reinrennt und sich von ihrer stocksteifen Haltung verjagen laesst.
Kommentar vom Frauchen nachdem sie Maxim'chen eingefangen hat?...."solch ein riesiger Kampfhund gehoert an die Leine, junge Frau! So geht das aber mal nicht!!"
Aber deine Tochter darf er anmaulen oder wie?
Verstehe einer die Welt der HH...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beißerei wäre sowas von unnötig gewesen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gerade eben im Freilauf in der tiefen Pampa......junger Westi kommt urploetzlich aus dem Nichts geschossen und laut keifend schnurstracks auf meine Tochter zu....Besitzerin 10 Meter hintendran "Der tut nix"....."Maxim...komm's sofort zum Frauchen...Maxxxxiiiiiiiiem..jetzt! sofort!.." Maxim juckt's net.....bis er mit Karacho in Emma reinrennt und sich von ihrer stocksteifen Haltung verjagen laesst.
Kommentar vom Frauchen nachdem sie Maxim'chen eingefangen hat?...."solch ein riesiger Kampfhund gehoert an die Leine, junge Frau! So geht das aber mal nicht!!"
Also bei deeeeeeeeeeeem Satz, hätt ich zu gern dein Gesicht gesehen, Tanja!
Ich schmeiss mich weg! -
Manchmal habe ich so echt das Gefühl als kämen manche HH von einem ganz anderen Planeten.
Seltsam obwohl man dasselbe Hobby hat, könnte ich manche nur lünchen. Das geht manchmal soweit dass ich sage wenn ich mal keine Hunde mehr habe, ob ich mir dann wirklich wieder einen anschaffen soll, oder sich den Ärger mit andren Leuten einfach ersparen soll -
Zitat
Also bei deeeeeeeeeeeem Satz, hätt ich zu gern dein Gesicht gesehen, Tanja!
Ich schmeiss mich weg!Damit --->
haste's schon ganz gut getroffen......was soll ich da noch gross erwiedern. Hoffe nur das Maxim nicht allzu verstoert ist nach dem schrecklichen Vorfall, so Aug' in Aug' mit Emma
-
Tja, so ist leider die Realität, Tanja. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber mit einem zurückhaltenden, gut kommunizierenden Hund geht man so manchem Ärger aus dem Weg.
Man muss mit der anderen Sichtweise eines Menschen rechnen. Auch wenn sie Falsch ist, wobei ja Falsch und Richtig immer am Verständnis des Einzelnen liegt.
Das die Haftpflichtversicherung zahlt hat wohl eher nichts mit Recht/Unrecht zu tun als eher mit Sachbeschädigung. Wobei dies wohl auch auf die Sichtweise der Versicherung (und die Höhe der Kosten) oder, wenn notwendig, des Richters ankommt
Und mit den Besitzer des kleinen Timmys sollte auf jeden Fall Klartext geredet werden. Auch wenn sie ihren Fehler wohl nicht einsehen wird :/ Aber je mehr Gegenwind sie bekommen, umso indirekt hilfreicher ist es vielleicht für den anderen HH.
-
-
Aber jetzt mal Klartext: Wie haltet ihr euren Hund bitte hinter euch und davon ab, den anderen Hund zu berühren?
Ich kriege das mit meinem 23kg-Hund partout nicht hin... -
Kommando Platz, Ein Schritt nach vorne, Hund hinter mir. Funktioniert gewichtsunabhängig mit beliebig vielen Hunden.
-
Zitat
Kommando Platz, Ein Schritt nach vorne, Hund hinter mir.
Wie hast du das beigebracht?
-
Zitat
Aber jetzt mal Klartext: Wie haltet ihr euren Hund bitte hinter euch und davon ab, den anderen Hund zu berühren?
Ich kriege das mit meinem 23kg-Hund partout nicht hin...Schnell kurz nehmen und den anderen Hund blocken.
Hab ich vor vier Stunden noch gemacht...alles ging sehr schnell, der andere Hund war sehr verwirrt wegen meines Auftretens...
Bud ist aber von Anfang an drauf trainiert, hinter mich zu gehen. Das macht er meistens. -
Zitat
Wie hast du das beigebracht?
Wie man Platz so beibringt.. Futterhand, in die Position gebracht, bestätigt, Zeitintervall bis zur Bestätigung erhöht, Ablenkung erhöht, Abstand erhöht => generalisiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!