Wie lange ist Welpe ein Welpe
-
-
Irgendwie verstehe ich das alles nicht.
Du möchtest einen Hund.
Nun lautet die Frage, ob das noch Welpen oder Junghunde seien.
Wenn du dich mit dem Thema Hund beschäftigt hast, musst doch erst einmal wissen, was du überhaupt willst (Rasse, Eigenschaften)
Da ist das Alter doch fast unerheblich.Oder soll es einfach "nur" ein Hund sein, Rasse egal, Hauptsache, Hund und finanzierbar?
Wonach suchst du?
Was hast du für Kriterien? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen
die Frage nach Welpen oder nicht war mehr wissenschaftlicher Natur. Und diese 3 sind z.b. stubenrein was ganz junge im allgemeinen ja ehr nicht sind.
Hab mich schon sehr mit Rassen und sowas beschäftigt und tendiere klar in Richtung Collie und deren Mischlinge. Aber bei einen Mischling ist es halt schwierig die Eigenschaften die die mal haben werden herauszufinden. Das liegt aber sicher auch viel am Umgang und der Erziehung des Tieres.
Alter ist mir eigentlich egal das geb ich zu.Kann mich täuschen aber in Bezug auf diese 3 scheint mir irgendwie Collie mit drin zu sein.
Sicher bin ich nicht ganz festgelegt welche Rasse es sein soll aber ich weiss welche es nicht sein soll:
Border, Aussies, Doggen(artige),Pinscher, Schnautzer, Terrier wobei die bei Mischlingen mit drin sein können.Was diese Racker betrifft so sind es 3 übriggebliebene von 7 und das in einer 2 Zimmerwohnung zusammen mit 7 Katzen, das spricht tatsächlich für einen Unfall andererseits wohnen die Eltern da auch noch
Wobei wenn ich mich frei entscheiden könnte hätt ich den Papa genommen statt eins seiner Kinderda war ganz klar Collie oder noch ehr Barsoi (falls die noch jemand kennt) dominant und der war superlieb und sofort anhänglich.
Bevor Kritilk laut wird ich weiss daß das alles andere als eine gute Umgebung ist für einen "Züchter".Immerhin waren die Hunde geimpft und entwurmt, nicht gechipt allerdings
LG
chris -
Ich denke da ist so etwas wie Deutsch-Langhaar dabei.
Mein erster Gedanke war allerdings zu einem anderen Thema.
In etwa so: endlich ist mal ein Vermehrer auf seinen Welpen sitzen geblieben -
Ja das mit dem Vermehrer will ich nicht ausschliessen
Weiss ich aber nicht, haben die nicht eigentlich ehr rassehunde ?
Hab auch nicht zugesagt und tendiere , auch wenn mir die Hunde sehr leid tun, ehr zur Absage.
Der "Züchter" hatt eh schon Stress mit den Nachbarn, so das sich das "Problem" dann erledigen könnte von wegen Polizei, Tierschutz, Ordnungsamt ect. -
Als Vermehrer zählt für mich jeder, der planlos einen Wurf produziert, ohne die Eltern und deren Vorfahren gesundheitlich checken zu lassen. Egal ob Mischling, oder Rasse.
Aus Mitleid sollte man sich keinen Hund kaufen. Darauf spekulieren solche Leute.
-
-
Zitat
Ja das mit dem Vermehrer will ich nicht ausschliessen
Weiss ich aber nicht, haben die nicht eigentlich ehr rassehunde ?
Wieso das denn?
Es gibt genug Leute, die gerne eine "neue Rasse" kreieren wollenZitatHab auch nicht zugesagt und tendiere , auch wenn mir die Hunde sehr leid tun, ehr zur Absage.
Der "Züchter" hatt eh schon Stress mit den Nachbarn, so das sich das "Problem" dann erledigen könnte von wegen Polizei, Tierschutz, Ordnungsamt ect.Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst,
ich wünsche Dir alles Gute!Gruß
SheltiePower -
Zitat
In etwa so: endlich ist mal ein Vermehrer auf seinen Welpen sitzen geblieben
und nur wenn es so ausgeht, wird das ewige unsinnige weiterproduzieren bei solchen leuten aufhören.
chris, such dir einen passenden hund im th, oder wende dich an einen züchter.
gruß marion
-
Du musst bei dem Alter bedenken, dass die Angstphase vor der Tür steht. Das könnte ein Problem werden, wenn sie genau in der Phase ihr Zuhause wechseln.
Andererseits... wer kann schon drei so junge Hüpfer in dem Alter entsprechend Erziehung und an alles gewöhnen... weg müssten die da so oder so. Aber ich würde ehrlich gesagt höchstenfalls das Geld für Impfung, Futter und Entwurmung bezahlen. Oder aber freimütig anbieten, dass ich einen gratis übernehme, wenn es zuviel wirdIch vermute übrigens auch eher, dass es Jagdhundmischlinge sind. Aber ich muss gestehen: Dei sind schon verdammt hübsch. Wundert mich eigentlich, dass die bei der Optik nicht schon verkauft sind.
Viele Grüße
Corinna -
Sind sie nicht .... nagut einer inzwischen schon aber nur für das Geld für Futter und die Impfungen
Externer Inhalt img190.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tippe entschieden auf Collie- Schäferhund Mix, ne sheltie-Schäferhund der ist für einen collie zu klein
-
Toll das Hundi bei dir ein neues Zuhause gefunden hat
...........und genau dieser Hund ist mir auch ins Auge gefallen. Eine super hübsche Fellnase! :fondof:
Colliemix ist auch mein Gedanke. Welchen Namen hat sie?
Viel Spaß und berichte bitte weiter. :ja:LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!