Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet

• Zitat

da frag ich mich ja was passiert wenn deine hunde plötzlich krank werden und mit krank werden mein ich nicht unbedingt gesundheitlich, sondern charakterlich anders werden als du es dir vorstellst.

eigentlich hab ich deine frühren beiträge gemocht, aber hier in diesem thread kommts mir vor als würd dein nachwuchs seine senf schreiben.

Selbst wenn sie zusammenarbeiten können sie nur

mamapapaomakoeoejowejlöwejldjashoiuqwp3rjwjfoiyucv0üsjdr.2qw3jroiasufasjdkfjölkweur+QKÖLJASDFJ

schreiben. :D

Ansonsten hab ich mal wieder nichts verstanden. Wünscht du dir jetzt dass sie krank werden und sich ihr Wesen dadurch verändert oder dass sie sich schlicht und einfach nicht so entwickeln wie ich es mir gewünscht habe? Bei letzterem bedaure ich lediglich. Sie sind geworden wie bestellt. Pluto benimmt sich wie ein Beagle und Ewok wie ein Schäferhund. Entschuldigung, ich korrigiere - wie ein netter Schäferhund :D

• Zitat

mit jemanden eine unterhaltung zu führen der augenscheinlich vom thema wenig bis gar keine ahnung hat ist etwas sinnfrei.
    wenn du meinst das ist überheblich von mir dir das zu sagen und dich drum zu bitten dich vllt. erstmal in die thematik reinzulesen, nunja dann bin ich gern überheblich.

Glaube du willst gar nicht verstehen, denn dummerweise habe ich mich damit beschäftigt und wundere mich deswegen immer mehr über eure Aussagen.

• Zitat

Glaube du willst gar nicht verstehen, denn dummerweise habe ich mich damit beschäftigt und wundere mich deswegen immer mehr über eure Aussagen.

tut mir leid da muss ich dir wiedersprechen, dass was du bis jetzt geschrieben hast zeugt eher nicht davon, sonst hättest du es nicht so geschrieben.
    und ich stehe ja irgendwie mit meiner meinung nicht allein da.

• Zitat

Wie denn? Ne echt würde mich jetzt echt mal interessieren....ich suche immer noch gute Quellen zur Informationsbereicherung.... :smile:

LG

• Zitat

Selbst wenn sie zusammenarbeiten können sie nur

mamapapaomakoeoejowejlöwejldjashoiuqwp3rjwjfoiyucv0üsjdr.2qw3jroiasufasjdkfjölkweur+QKÖLJASDFJ

schreiben. :D

Ansonsten hab ich mal wieder nichts verstanden. Wünscht du dir jetzt dass sie krank werden und sich ihr Wesen dadurch verändert oder dass sie sich schlicht und einfach nicht so entwickeln wie ich es mir gewünscht habe? Bei letzterem bedaure ich lediglich. Sie sind geworden wie bestellt. Pluto benimmt sich wie ein Beagle und Ewok wie ein Schäferhund. Entschuldigung, ich korrigiere - wie ein netter Schäferhund :D

na dann herzlichen glückwunsch.
    dann hast du mehr als glück gehabt, ich kenne keinen vereinlosen hund der sich so entwickelt hat wie man es erwartet hat.
    vielmehr treff ich immer wieder neue leute die erstaunt sind wie sich ihre hunde dann doch davon weg entwickelt haben, wie eigentlich erwartet.

• Zitat

na dann herzlichen glückwunsch.
    dann hast du mehr als glück gehabt, ich kenne keinen vereinlosen hund der sich so entwickelt hat wie man es erwartet hat.
    vielmehr treff ich immer wieder neue leute die erstaunt sind wie sich ihre hunde dann doch davon weg entwickelt haben, wie eigentlich erwartet.

Siehst du und ich ganz viele. Darum hab ich meine Meinung und du deine.

• Zitat

Weißt du, ich denke dass jeder das Recht hat, auf einen Hund, der nicht unter permanenten Schmerzen wegen einer Gelenksdysplasie leiden muss. Oder auf einen Hund, der nicht schlimme Krampfanfälle bekommt und bei dem man sich nicht permanent vor einer erneuten heftigen Epilepsieattacke fürchten muss.

Natürlich, nicht jeder Hund aus einer VDH-Zucht ist vor Krankheiten gefeit. Die Verbandszucht mit umfassenden Zuchtbüchern ist aber der einzige Weg, die Krankheitsrate so gering wie möglich zu halten.

Es ist leicht, mit seinem gesunden Mischling die geplante, kontrollierte Zucht zu belächeln, die eigenen Hunde sind ja gesund, da kann es egal sein, wie es den anderen Hunden und deren Haltern geht.

• Zitat

ah noch eins. ich verbiete es keinem sich an mischlingen zu erfreuen,

Na das wär ja auch noch schöner!
    Denn ich liebe meine beiden, Mischlingstölen, die beide aus Upswürfen sind.

Zitat

ich hab nur was dagegen diese bewusst zu produzieren!

]
    Das wirst du, aber nicht verhindern können!

Viel schlimmer finde ich, daß man bestimmten Züchtern im VDH nicht verbieten kann,
    Qualzuchten weiter zu vermehren.
    Wenn ich da z.B. an den Boxer oder die Französische Bulldogge denke! :roll:
    Mit ihren extremen Plattnasen. Die röcheln teilweise, daß einem schlecht wird.

• Zitat

Das wirst du, aber nicht verhindern können!

Viel schlimmer finde ich, daß man bestimmten Züchtern im VDH nicht verbieten kann,
    Qualzuchten weiter zu vermehren.
    Wenn ich da z.B. an den Boxer oder die Französische Bulldogge denke! :roll:
    Mit ihren extremen Plattnasen. Die röcheln teilweise, daß einem schlecht wird.

nun ich kenne ausreichend züchter beim vdh die gesunde hunde züchten können, komisch.
    dafür kenn ich unzählige bullys aus vereinslosen, liebevollen hobbyzuchten die krankheiten von a-z haben.

ich selbst hab eine angebliche französin vom vermehrer, sie ist im moment gesund, charakterlich und vom aussehen her aber eine englische bulldogge.
    trotz allem ist sie eine tickende zeitbombe, denn was kommen mag kann...ich bin pessimist und rechne mit dem schlimmsten.

• Zitat

nun ich kenne ausreichend züchter beim vdh die gesunde hunde züchten können, komisch.
    dafür kenn ich unzählige bullys aus vereinslosen, liebevollen hobbyzuchten die krankheiten von a-z haben.

ich selbst hab eine angebliche französin vom vermehrer, sie ist im moment gesund, charakterlich und vom aussehen her aber eine englische bulldogge.
    trotz allem ist sie eine tickende zeitbombe, denn was kommen mag kann...ich bin pessimist und rechne mit dem schlimmsten.

Wieso brauchen diese Hunde solche Plattnasen, auch wenn sie angeblich soooooooo gesund sind?
    Weils so schön aussieht?
    Da hat der Mensch wieder mal Gott gespielt, denn in freier Natur, würde sowas im Leben nicht vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!