Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Da fällt mir ein, wie ist das mit denen, und ich hab das jetzt schon öfters gehört und mitbekommen, HH die eine Hündin aus einem tollen Wurf haben und meinen ihre Maus solle nun auch mal Welpen haben. Klar haben sich diese Leute beim Kauf IHRES Hundes Gedanken gemacht, aber es sind doch niemals "richtige" Züchter oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass HH, die eine tolle Rassehündin haben, die gleichen Strapazen auf sich nehmen wie ein langjähriger Züchter?! Oder sucht dort der Züchter selbst einen passenden Rüden aus?
Naja, es gibt sicher einige wenige die die ganzen Strapazen für einen einzigen Wurf auf sich nehmen. Aber ganz ehrlich, rechnen tut sich das nie und nimmer. Never ever rechnet sich ein einziger Wurf, wenn der "Züchter" da seriös ran geht und eben die gazen vorher anfallenden Kosten auf sich nimmt.
Und von der "Sie-ist-so-süß-ich-will-das-sie-einen-Wurf-macht" - Mentalität halte ich auch nichts. Und wenn derjenige bei seinem eigenen Hund beim Züchter aufgepasst hat, dann hat er doch sicher einen Kaufvertrag unterschrieben. Und die untersagen ja i.d.R. die Zucht, bzw ist der Hund in seinen eigenen Papiere als "not for breed" eingetragen. Und somit landen wir wieder beim Vermehrer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Hmmmmm ich hab nen braun/schwarzen rüden ( mit Zuchtzulassung) und meine kleine schwarze is bald ein Jahr alt
Und gesund is die bestimmt auch ... Rotz auf Leistungsüberprüfung auf Gutachten oder sonstwas ... Die is super die bringt bestimmt super Welpen
Haun wa mal rein Decktaxe kann ich mir da klemmen hab ja 2 mobile Eierchen hier rumlaufen
Die Hunde hab ich eh ... Kosten extra: Nix: Verdienst extra ,... Och die bringt bestimmt 2 grosse Würfe im Jahr klatsch ich die 2. Hündin noch in die Zucht ( die is schön jaha) hab ich 4 Würfe *rechne* 500 pro Welpe
20 Welpen ah 500 ... ( wenn wir ma von 5 Welpen ausgehen)
Ich muss echt feststellen... Hier vergammelt Kapital
Wären 10.000 im Jahr die ich verdienen könnte mit reiner Nächstenliebe... Ziehen wir dat bisschen Impfen und Wurmkur ab das Futter nuja rechnen wir grosszügig weil ich Superfutter nehme und den normalen Impfpreis zahle hab ich immernoch 9400 in de TascheNächstenliebe
Brüller :blabla:
Tja du musst das nur richtig aufziehen... ich verweise da auf einen Herrn "Z", der es auch schafft in seinem Forum und auf seiner HP den Leuten weiss zu machen, er wäre quasi der einzige bei dem sie einen lackschwarzen Schäferhund erwerben könnten (so ähnlich wie der hier erwähnte AUssie in freundlich und mit Stehohren) und so mal locker flockig für mit ohne Papiere 900 Euro verlangt - mit liegste dann bei 1500
Mal Anekdote aus meinem Bekanntenkreis:
Frau hat Großpudelhündin, macht Sport mit ihr, möchte einen Wurf ziehen. Schaut sich bei den GP Rüden um und entscheidet sih das is kein Pudel wie sie sich das denkt, die haben ja nicht genug "Pepp".
Ein paar Monate später ist die Hündin dann von einem BC tragend. Beim ersten nachfragen ausversehen, bei weiterem nachbohren dann die Vision einen arbeitsfreudigeren Pudel zu züchten.
AUfzucht ohne Beanstandung, da kann man ihr nichts vorwerfen. Dummerweise brauchte die Hündin dann bei ich glaube 12 Welpen ärztliche BEtreuung und das ganze wurd teuer.DIe meisten die hier der Meinung sind, man könne ja auch einen "Ups" wurf von privat nehmen, wären sicher der Meinung gewesen hier passt alles, dass ist seriös, die gibt sich Mühe. Hat sie auf der einen Seite auch.
Auf der anderen Seite weiß ich nun aber, dass die Hündin die ersten 1,5 Jahre ihres Lebens immer wieder Gelenkprobleme hatte (die Frau hat einiges an Geld da rein gesteckt und am Ende war immernoch nicht klar was es ist), schlecht lief, dass sie unsicher ist bei Fremden, insbesondere bei Männern (Schreckhaft, Wesensmängel) und der BC Rüde hat ja nun auch keine Zuchtzulassung erhalten (sonst hätte er wohl kaum einen Pudel gedeckt), hier ist mir der Grund aber nicht bekannt.Immernoch ein guter Kauf?
-
Zitat
..
Auf der anderen Seite weiß ich nun aber, dass die Hündin die ersten 1,5 Jahre ihres Lebens immer wieder Gelenkprobleme hatte (die Frau hat einiges an Geld da rein gesteckt und am Ende war immernoch nicht klar was es ist), schlecht lief, dass sie unsicher ist bei Fremden, insbesondere bei Männern (Schreckhaft, Wesensmängel) und der BC Rüde hat ja nun auch keine Zuchtzulassung erhalten (sonst hätte er wohl kaum einen Pudel gedeckt), hier ist mir der Grund aber nicht bekannt.Immernoch ein guter Kauf?
Haste nen unsicheren, schreckhaften Pudel? Dann pack doch nen sensiblen Border Collie drauf!
Ich kam auch bei ner Show mal mit einer Shetland Sheepdog Züchterin ins Gespräch. Ihre Hündin war total nervös, hippelig, kläffte gestresst rum. Im Ring das selbe - trotzdem ging die Frau mt einem "g" für ihre Hündin nach hause. Ich fragte sie ob sie zufrieden mit dem Ergebnis wäre, darauf sie: "Zur Zuchtzulassung brauch ich nur nen "G", das reicht!"
-
Ging es nicht bei der Anfangsfrage um VDH oder Nicht-VDH-Züchter?
Weder um Designer-Hunde, Vermehrer, Qualzuchten, Uuuups-Würfen noch Steuerhinterziehung.
Meint ihr nicht, ihr gleitet ein wenig zu weit vom Thema ab? -
Zitat
Tja du musst das nur richtig aufziehen... ich verweise da auf einen Herrn "Z", der es auch schafft in seinem Forum und auf seiner HP den Leuten weiss zu machen, er wäre quasi der einzige bei dem sie einen lackschwarzen Schäferhund erwerben könnten (so ähnlich wie der hier erwähnte AUssie in freundlich und mit Stehohren) und so mal locker flockig für mit ohne Papiere 900 Euro verlangt - mit liegste dann bei 1500
Ich denke mal wir meinen den gleichen Herrn Z :/
Der ist doch dat beste Beispiel das Hirn ausschalten und sicher fühlen auch im VDH quasi ne Totsünde ist
Grad wollt er noch aufhören wegen den "Vorwürfen", Heute lieste in den Decknachrichten das n Wurf on the Way ist ( und über nen 2. wird gemunkelt)
Der machts doch optimal ... Zwinger im Wald ( Pachtkosten... Minimal) Futter dat billigste vom Billigem dann noch n streng zensiertes Werbeforum nebst einem Superwurf ()
Sind im FB grad wieder nette Bilder aufgetaucht von seinem neuen Helfern ... Sprechen ne noch deutlichere Sprache als so manches veröffentlichte Video :pssst:Ich geh jetzt ma gucken ob meine lackschwarze Farbecht ist ... ^^
-
-
Zitat
Ging es nicht bei der Anfangsfrage um VDH oder Nicht-VDH-Züchter?
Weder um Designer-Hunde, Vermehrer, Qualzuchten, Uuuups-Würfen noch Steuerhinterziehung.
Meint ihr nicht, ihr gleitet ein wenig zu weit vom Thema ab?Nö - denn dummerweise sind genau das was wir hier aufzählen Gründe, warum die meisten Leute vereinslos züchten
Oder natürlich aus purer Nächsstenliebe.
-
Naja, so viele Herr Zs mit eigenem Forum und Gefolge gibts ja nich..
Die Bilder von seinen neuen Helfern, sorry, aber echt ohne Kommentar - und so sehen sie aus nachdem sie "sauber gemacht" wurden..
Und jap, da frage ich mich schon, wie ich da als Käufer die Augen verschließen kann!
Da prahlt jemand damit er wäre der "beste Züchter" überhaupt, prahlt mit seinen angeblich schweineteuren Zuchthunden. Dann komme ich da an, sehe einen einzelnen Welpen auf dem Wohnzimmertisch hocken, der dazu noch unterernährt und unsicher ist - ich komme also nicht mal aus reiner Neugier auf die Idee zu fragen, wo denn die Mutter ist, wo die ganzen prämierten Zuchthunde sind, wo der Rest des Wurfes, wo die Welpen aufgezogen wurden - denn Zwinger sind am Haus ja nun nicht vorhanden?!
Ich meine... tauche ich bei einem Züchter auf, so frage ich doch schonmal aus reiner Neugierde nach wie er das alles organisiert?
Aber nein.. ich habe meinen lackschwarzen Schäferhund, lege da mal eben 1500 Öcken auf den Tisch, pack das kranke Bündel ein und geh - kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. -
Zitat
Haste nen unsicheren, schreckhaften Pudel? Dann pack doch nen sensiblen Border Collie drauf!
Ich kam auch bei ner Show mal mit einer Shetland Sheepdog Züchterin ins Gespräch. Ihre Hündin war total nervös, hippelig, kläffte gestresst rum. Im Ring das selbe - trotzdem ging die Frau mt einem "g" für ihre Hündin nach hause. Ich fragte sie ob sie zufrieden mit dem Ergebnis wäre, darauf sie: "Zur Zuchtzulassung brauch ich nur nen "G", das reicht!"
Ich glaube wir haben teilweise unterschiedliche Vorstellungen was ein "guter" Hund ist. Ich wüsste nicht warum ein Hund diesen Showklimbim lethargisch, äh nervlich gefestigt über sich ergehen lassen sollte.
-
Zitat
Nö - denn dummerweise sind genau das was wir hier aufzählen Gründe, warum die meisten Leute vereinslos züchten
Oder natürlich aus purer Nächsstenliebe.
Ach so, dann hieß das Thema:
Was haltet ihr von Vermehrer-Hunden?
Entschuldige, dann kann ich nicht mehr richtig lesen.
Oder bin im falschen Thread gelandet..... -
Zitat
Ich glaube wir haben teilweise unterschiedliche Vorstellungen was ein "guter" Hund ist. Ich wüsste nicht warum ein Hund diesen Showklimbim lethargisch, äh nervlich gefestigt über sich ergehen lassen sollte.
Wo ist der Unterschied ob ich mit meinem Hund in ner vollen Straßenbahn oder am Showring stehe? Oder ob ich mit ihm durch die Stadt gehe? (Ich persönlich) stelle solche Anforderungen an meinen Hund. Natürlich ist das alles Trainingssache, aber meiner Meinung nach hat eine total unsichere Hündin nichts in der Zucht verloren. Nicht bei der Masse an Zuchthunden, bei dem riesigen Genpol wo viel wesensfestere Exemplare sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!