Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet
-
-
Zitat
Ach so, dann hieß das Thema:
Was haltet ihr von Vermehrer-Hunden?
Entschuldige, dann kann ich nicht mehr richtig lesen.
Oder bin im falschen Thread gelandet.....Trotzdem gehört alles zusammen oder haste schonmal nen "Hobbyzüchter" gesehen der z.b. seine Einnahmen beim Finanzamt meldet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde gerne wissen was ihr von nicht VDH Züchtern haltet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nö, da kommt man absolut nicht vom Thema ab.
Nehmen als Beispiel den DRC Soltau, der schreibt sich folgendes auf die Fahnen:ZitatHauptziel des DRC e.V. ist es, Rassehunde gemäß dem FCI-Standard zu züchten.
Ok, aber wie ist das denn nun mit dem Germanischen Bärenhund oder dem Biewer Yorkshire Terrier? Als einfacher Käufer muss ich jetzt doch davon ausgehen eine anerkannte Rasse zu erwerben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Da bekäme man mit wenig Arbeit auch für den "Black Malinois" Papiere von einem "Internationalen Dachverband".LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wo ist der Unterschied ob ich mit meinem Hund in ner vollen Straßenbahn oder am Showring stehe? Oder ob ich mit ihm durch die Stadt gehe? (Ich persönlich) stelle solche Anforderungen an meinen Hund. Natürlich ist das alles Trainingssache, aber meiner Meinung nach hat eine total unsichere Hündin nichts in der Zucht verloren. Nicht bei der Masse an Zuchthunden, bei dem riesigen Genpol wo viel wesensfestere Exemplare sind.
Ich finde schon dass eine Ausstellung etwas anderes ist als ein Stadtbummel. Und ich finde nicht dass jeder Hund mit massivem Gedränge zurecht kommen können muss. Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur ein festes Wesen, sondern eine Portion Gleichgültigkeit. Das können eben nicht alle Hunde aufweisen.
Für mich ist ein Hund der sich innerhalb so einer Veranstaltung nervös zeigt nicht gleich "totaaaaaaaaal unsicher" wie du schreibst...
-
Öhm, die Hunde haben Ringtraining hinter sich, sehen meist recht viele Ausstellungen. Wer das nicht aushält, gehört nicht in die Zucht.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nö, da kommt man absolut nicht vom Thema ab.
Nehmen als Beispiel den DRC Soltau, der schreibt sich folgendes auf die Fahnen:
Ok, aber wie ist das denn nun mit dem Germanischen Bärenhund oder dem Biewer Yorkshire Terrier? Als einfacher Käufer muss ich jetzt doch davon ausgehen eine anerkannte Rasse zu erwerben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Da bekäme man mit wenig Arbeit auch für den "Black Malinois" Papiere von einem "Internationalen Dachverband".LG
das SchnauzermädelTeutone und Antik-Dogge nicht vergessen...
-
-
Zitat
Trotzdem gehört alles zusammen oder haste schonmal nen "Hobbyzüchter" gesehen der z.b. seine Einnahmen beim Finanzamt meldet?
Natürlich gehört das alles zusammen.
Aber die meisten VDH-Züchter sind doch auch Hobbyzüchter.
Leben kann man von einer normalen Zucht nicht.
Aber das war doch nicht die Frage, obs beim Finanzamt angegeben wird usw. -
Zitat
Naja, so viele Herr Zs mit eigenem Forum und Gefolge gibts ja nich..
Die Bilder von seinen neuen Helfern, sorry, aber echt ohne Kommentar - und so sehen sie aus nachdem sie "sauber gemacht" wurden..
Und jap, da frage ich mich schon, wie ich da als Käufer die Augen verschließen kann!
Da prahlt jemand damit er wäre der "beste Züchter" überhaupt, prahlt mit seinen angeblich schweineteuren Zuchthunden. Dann komme ich da an, sehe einen einzelnen Welpen auf dem Wohnzimmertisch hocken, der dazu noch unterernährt und unsicher ist - ich komme also nicht mal aus reiner Neugier auf die Idee zu fragen, wo denn die Mutter ist, wo die ganzen prämierten Zuchthunde sind, wo der Rest des Wurfes, wo die Welpen aufgezogen wurden - denn Zwinger sind am Haus ja nun nicht vorhanden?!
Ich meine... tauche ich bei einem Züchter auf, so frage ich doch schonmal aus reiner Neugierde nach wie er das alles organisiert?
Aber nein.. ich habe meinen lackschwarzen Schäferhund, lege da mal eben 1500 Öcken auf den Tisch, pack das kranke Bündel ein und geh - kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.Dat schlimmste daran is bei der sache noch, wenn die Leute bei ihm Aufstand schieben dann weil sie eben ( je nach Welpe) 1000 -2000 hingelegt haben ( Bärchen kostete bei ihm als Welpe 4000 Mark wir haben sie dann nachher "gebraucht" übernommen allerdings mit allen Papiere inklu. Kaufvertrag is aber auch schon dicke 10 Jahre her)
Aber wer pinkelt denn einem Züchter ans Bein der aus "Nächstenliebe" züchtet? Der hat einem ja den Welpen schon sooooooo billig gelassen der is ja sooooooo ein guter Mensch -
Zitat
Natürlich gehört das alles zusammen.
Aber die meisten VDH-Züchter sind doch auch Hobbyzüchter.
Leben kann man von einer normalen Zucht nicht.
Aber das war doch nicht die Frage, obs beim Finanzamt angegeben wird usw.Es gehört eben doch zusammen und sollte auch Thema sein
Schau mal, bei einem VDH-Züchter werden Wurfabnahmen gemacht
Jetzt ist der gesammte Wurf natürlich belegbar, sprich der VDH-Züchter wird seinen Wurf beim Finanzamt einreichen müssen weil eben ein übergeordneter Verband zur Not die Papiere über den Züchter ans Finanzamt sendet.
N "Ohneverbandszüchter" dreht denen einfach ne Nase und sagt "Joah mai det waren 2 Welpen die hab ich für 200 verkauft"
Weis ihm das mal nach
Auch das gehört eben dazu -
Buddy-Joy
Du hast ja Recht damit, aber mit der Anfangsfrage hat das doch nix zu tun.
Ich dachte, es geht ums Züchten, und nicht um Steuer-Rechtliche Dinge.
Klar kann man alles in einen Topf schmeissen, und jeder zieht sich dann was heraus zum kommentieren. -
Öhm, iwie war mir so dass wer hier Fragen stellt auch Antworten bekommt und das in ausführlicher Form.
Und soweit ich mich erinnere wqurde nachgefragt, warum die meisten User Züchter, die nicht nicht wie auch immer VDH- angeschlossen züchten ablehnen.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!