Welche Hunderasse bzw Mix soll es sein?

• Alsoo ich persönlich hatte mcih gegen einen Welpen als ersthund entschieden weil man bei einem Welpen mehr "kaputt" maachen kann. Naja das ich jetzt DEN Baustellenhund bekommen hab ist ne blöde sache aber was solls.
    Ich wüder mcih auch mal durchs Zergportal wühlen und den link von berner in Not hast du ja schon. Vllt springt dir da ja dein Traum-Plüschbär ins Auge. Das gute an "gebrauchten" Hunden ist auch, das die oft schon über ein wenig Grundgehorsam verfügen und meist doch schon etwas souveräner sind und Erziehungsfehler verzeihen. Apropos unsportlich: Wir haben bei uns im Verein einen Bernermix und der ist beim THS ( GL 2000 und 5000) mit Feuereifer dabei. Der ist eben nur etwas leichter als der normale Berner.

Hir mal ein paar Kandidaten die dir vllt. zusagen könnten ( die Amy scheint ja auch etwas sportlicher zu sein)
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=307091.html
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=308077.html
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=306506.html (etwas mehr arbeit aber trotzdem nur zucker)
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=304135.html

• Hallo ihr Lieben!

Nach langen Überlegungen und nachdem ich mich sehr genau über Berner Sennen und Golden Retriever schlau gemacht habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass beide Rassen in Frage kommen!

Und ein Hund ab 1 Jahr aufwärts wäre super, der Katzen kennt.

Es kommen auch Mixe aus beiden Rassen in Frage, wenn diese die Charaktereigenschaften mitbringen, die mir so wichtig sind.

Ich werde mich jetzt einmal überall schlau machen und schauen, ob ich so einen Hund finde und ob es dann auch passt :)

Könntet Ihr mir bescheid geben, falls ihr etwas Nähe oder in Wuppertal und Umgebung findet? Das wäre super toll!

EDIT: Vielen Dank Fatum, für die Links!! Ich schaue sie mir jetzt gleich mal an :)

GlG

• Die Hunde sind alle total klasse!

Amy gefällt mir besonders gut :ops:

Nur leider sitze ich hier in Wuppertal, NRW.. Das ist zu weit weg, um den Hund erst kennen zu lernen und dann eventuell zu nehmen.. :(

Falls jemand von Euch etwas hier in NRW finden würde, würde ich mich total freuen, wenn ihr mir bescheid gebt!

GlG

• Ach komm, die Entfernung ist doch wurscht, wenn man dadurch SEINEN Hund findet, der einen unter Umständen 15 Jahre oder mehr begleiten soll :D

Wir haben unseren Antonio aus Berlin. 850 km einfache Strecke. Wir sind hingeflogen und haben ihn geholt und es nieeee bereut. Wenn es passt, dann passt es einfach :D

• Hey ihr Lieben!!!!

Ich glaube, ich habe meinen Traumhund gefunden..

Eine liebe Freundin von mir, muss ihre 9 Jahre alte, aber sehr jung gebliebene Hündin abgeben. Sie hat mir die Umstände erklärt, und macht das wirklich mit sehr schwerem Herzen und es ist wirklich das beste für den Hund.
    Da sie weiter weg wohnt, habe ich das auch jetzt erst aus Zufall mitbekommen.

Die Hündin heißt Kischa und sie ist ein Beagle-Schäferhund Mix und hat ALLE Charaktereigenschaften, die ich mir von meinem Traumhund wünsche :) Sie ist tierärztlich untersucht und kerngesund, natürlich geimpft, gechipt etc..

Sie ist Katzenverträglich, da sie Jahre lang mit Katzen gelebt hat, unkompliziert, nicht kleffend oder bellend, lieb.. Einfach alles, was ich mir wünsche!

Und meine Freundin freut sich natürlich total, dass sie nicht an Fremde geht.. Das hat sie einfach nicht übers Herz gebracht, da sie ihren Hund wirklich über alles liebt und sie ihr wirklich nur das beste will. Und da sie mich kennt und meine Lebensumstände etc vertraut sie mir sie gerne an und ist froh darüber!

Ich freue mich einfach riesig!! Und ich habe dabei auch ein richtig gutes Gefühl!

Das ist die süsse Maus! Ist sie nicht einfach nur zum knutschen?? :)

GlG

• Na dann, viel Glück mit dem Hund.
    Sieht süss aus.
    Würd mit ihr aber zur Sicherheit zum TA gehen und durch-checken lassen.
    Auch wenns ne gute Freundin ist. ;)

• Huhu,

das hört sich ja toll an! Die Kleine ist total süß und es ist doch toll, dass die Süße nun ein gutes Zuhause bei Dir bekommt, denn ein 9-jähriger Hund hat es ja nicht leicht, wenn er im Tierheim landet.

Und toll ist ja auch, dass Du schon weißt, "was" Du mit ihr bekommst. Ich freue mich für Dich und Kischa :-)

Hach, was für eine schöne Geschichte mit Happy End! Freue mich auf auf weitere Bilder von der kleinen Schönheit ;-)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!