Reh frisst Vogel!

  • Zitat

    Da steht "may be" !
    Wie kann denn ein Reh Fleisch verwerten, wo Mägen von Wiederkäuern auf pflanzliche Nahrung ausgelegt sind ... ??


    Gruß, staffy


    Na ja... wir erinnern uns an die Fleischskandale der letzten Jahre ?!
    Rinder wurden mit Fleischmehl gefüttert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reh frisst Vogel!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, aber gerade Knochen !!
      Ich stell mir so ein Stück im Pansen vor ... wie sollen die das verwerten ?
      Klingt recht unglaublich bei Vegetariern !


      Gruß, staffy

    • Zitat

      Ja, aber gerade Knochen !!
      Ich stell mir so ein Stück im Pansen vor ... wie sollen die das verwerten ?
      Klingt recht unglaublich bei Vegetariern !


      Gruß, staffy



      Die Knochen werden mit den Zaehnen zermahlen, der Koerper zieht sich die Mineralien heraus die er benoetigt....und wo der Rest rauskommt weiss man ja.

    • Zitat


      Klingt recht unglaublich bei Vegetariern !


      Gruß, staffy


      Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen......da gibt's recht viele Beobachtungen und serioese Untersuchungen drueber.

    • Davon mal abgesehen ist das Tier im Video kein Reh sonder ein Weisswedelhirsch...
      Und Vogelnester plündern sie wirklich(wenn sie an eins rankommen), aber weniger wegen den Vögeln, sondern wegen dein Eiern ;)
      Lg Sonja

    • Keine Ahnung, wie's mit Wiederkäuern ist, aber fleischfressene Pflanzenfresser sind so selten nicht: auf Island wurde der Mineral- und Spurenelementebedarf der Pferde früher mit Salzheringen aus dem Faß gedeckt, und die Ponys bedienten sich da reichlich.


      Ich kannte einen Import-Wallach, der darüber hinaus ein großer Fan von Grillhühnchen und Bratwürsten war und nach den ersten Zugriffen bei Picknicks besonders bewacht wurde. Einmal hat er es aber doch geschafft, eine Hühnerkeule komplett zu futtern, inklusive der erhitzten Knochen. Natürlich Panik bei den Besitzern, aber er hat alle unbeschadet verdaut. Und Eier wurden früher regelmäßig an Pferde verfüttert, oft samt Schale - galt sogar als Fitneß- und Fruchtbarkeits-Geheimtip.


      Es gibt also durchaus Gelegenheits-Karnivoren, die keine Verdauungsprobleme kriegen - warum sollte nicht auch mal ein Hirsch dazwischen sein?

    • Zitat

      Da steht "may be" !
      Wie kann denn ein Reh Fleisch verwerten, wo Mägen von Wiederkäuern auf pflanzliche Nahrung ausgelegt sind ... ??


      Gruß, staffy


      Warum denn nicht? Auch Wiederkäuer müssen Proteine verwerten können, haben die dafür notwendigen Enzyme und Magensäure. Auch wenn die Proteine üblicherweise pflanzlichen Ursprungs sind: die Biochemie ist dieselbe.

    • Wenn mans ganz kleinlich betrachtet, sind Wiederkäuer sowieso "Fleischfresser".


      Denn die können mit Gras oder Heu genausowenig anfangen, wie wir oder Hunde. Was die eigentlich verdauen sind die Bakterien und Einzeller, die im Magen leben.


      Was also bei der Kuh im Darm ankommt, hat nix mehr mit dem Ausgangsmaterial zu tun, sondern besteht im Wesentlichen aus Bakterien, Einzellern und deren Abbauprodukten.
      Dementsprechend kommt so ne Extraportion Protein natürlich gut an. Und die Mineralstoffe können bei Wildtieren erst recht gebraucht werden.


      lG
      Maria

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!