Hilfe Hund nach Biss ins Tierheim abgegeben

• Mich hat dieser Thread auch sehr bewegt und so habe ich mal mit meinem Freund darüber gesprochen, was er denkt.
    Und ich war sehr erstaunt, dass er mir doch tatsächlich gesagt hat, dass er unseren Hund ebenfalls zum Tierheim gegeben hätte.
    Allerdings mit einem Unterschied: Er hätte ganz klar gesagt, dass er ihn momentan nicht sehen will und das es eine Übergangszeit wäre, bis man wieder klar denken kann.
    Sowas hätte ich trotzdem mehr als blöde von ihm gefunden, aber das hätte ich verzeihen können.

Aber liebe TS, wenn dein Freund dich liebt und dir jede Unterstützung zusichert, warum bezahlt er keinen Hundetrainer für euch? Oder warum ermöglicht er dir nicht, erstmal ne Weile mit dem Hund auszuziehen, um dir Zeit und den emotionalen Abstand zu geben?
    Ich sehe das ganze ein bisschen wie einen Seitensprung und da erwarte ich von einem Mann, dem das ehrlich Leid tut, und es wirklich und ernsthaftig bereut auch, dass er mir Abstand lässt und mich nicht achtkantig rauswirft, nur weil ich ihn momentan nicht sehen möchte oder kann.
    Ob ich das dann verzeihe ist letztendlich sein Risiko.

Liebe Jenny, du musst dich nicht von deinem Freund trennen. Aber du solltest ihm klarmachen, dass das Konsequenzen haben wird und das er, wenn er dich und deinen Hund liebt, dich zumindest nicht direkt vor die Tür setzt.

• Wird das nun ein Beziehungsberatungs-Thread?

Leute,
    wohin soll das führen?
    Dass der Thread geschlossen wird und wir nichts mehr über den Hund erfahren?
    Wir sind schon alle ermahnt worden.
    So können wir nicht helfen.
    Die Beziehung geht uns nichts an.

Wenn noch jemand Ideen bezüglich des Hundes hat.... ???

Gruß
    Leo

• Deine Frage wurden doch überhaupt nicht beantwortet.
    Welche Ideen noch :???: die TS geht doch überhaupt nicht darauf ein.

• So nochmal für Alle, weil es ja heißt ich sitze nur da und warte auf ein Wunder: Ich habe mich mit Leo in Verbindung gesetzt. Werde dieses Wochenende definitiv herausfinden, wie konkret das Interesse der Interessenten ist und mich, sollte dies kein guter Weg für meinen Hund sein umgehend wieder mit Leo in Verbindung setzen.

• Gut!
    Die persönlichen Dinge bleiben jetzt bitte endgültig weg- sie helfen der TE nicht und wir sehen uns sonst
    genötigt, den Thread zu schließen. Warum kann man sich bitte daran nicht halten?

Sanny

• hallo luggels,

ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen, möchte aber auch dennoch etwas dazu sagen (auch wenn es vermutlich schon 100fach gesagt wurde ;) )

ich finde der einzige vertrauensbruch der hier stattgefunden hat, ist der deines freundes...
    anfangs dachte ich, du seist 15 oder 16... denn wie sich dein freund verhält, schreit das ja nach bevormundung.
    sehr traurig. du bist doch eine erwachsene person und mußt dir nichts verbieten lassen!
    dein freund handelt meiner meinung nach total eigenmächtig und egoistisch. natürlich verstehe ich, das er sich sorgen macht.... aber doch völlig unbegündet. oder ist es nur vorgeschoben?

ich habe mich mal sehr ungünstig auf den bauch meiner hündin gelegt (also mit dem kopf), da ist sie sehr empfindlich... sie hat aufgejault und auch geschnappt....in die luft. sie hätte mich auch treffen können.
    aber es wäre meine schuld gewesen. hundezähnchen sind nunmal sehr spitz und lippe und nase mehr als empfindlich. hätte er dich am arm getroffen, hättest du vermutlich nur einen kratzer gehabt.
    es ist einfach sehr unglücklich gelaufen :sad2:

ich wäre jedenfalls sehr entäuscht, wenn mein freund so agieren würden. aber ich würde es mir definitiv nicht gefallen lassen.
    hätte mein freund so gehandelt, wäre ich amok gelaufen.
    ich hätte noch verständnis gehabt, wenn es eine kurzschluß reaktion gewesen wäre, den hund ins th zu geben.
    aber er scheint gesprochen/entschieden zu haben und basta.
    sowas geht gar nicht. er ist nicht dein vater, der dir dinge verbieten kann. du bist erwachsen, es ist dein hund!
    das er dich so leiden sehen kann... ich verstehe das nicht.

versuch nochmal mit deinem freund zu reden. wenn du so sehr an dem hund hängst wie du schreibst, kann das doch nicht das ende gewesen sein :sad2:

viel glück dir!!!

lg, isimaus

• Zitat

Gut!
    Die persönlichen Dinge bleiben jetzt bitte endgültig weg- sie helfen der TE nicht und wir sehen uns sonst
    genötigt, den Thread zu schließen. Warum kann man sich bitte daran nicht halten?

Sanny

Manches mal tun mir sogar die Mods leid :solace:

• Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt, irgendwen zu verurteilen, ich hätte nur gern gehört, dass eine wie auch immer geartete Entscheidung getroffen worden ist, die den Hund aus der Bredouille befreit. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat luggels ja jetzt gesagt, dass sie ihren Hund jetzt besuchen geht und nach den Interessenten schaut, und somit bewegt sie wieder was in ne annehmbare Richtung. Was sie wann und wie mit ihrem Freund macht, ist nicht meine Sache, und da halt ich mich auch raus, insbesondere da ich weiß dass ich jemand bin, der den meisten Menschen eh nicht passt ;)

Gruß
    Micha

• Zitat

So nochmal für Alle, weil es ja heißt ich sitze nur da und warte auf ein Wunder: Ich habe mich mit Leo in Verbindung gesetzt. Werde dieses Wochenende definitiv herausfinden, wie konkret das Interesse der Interessenten ist und mich, sollte dies kein guter Weg für meinen Hund sein umgehend wieder mit Leo in Verbindung setzen.

:gut: und danke für das Informieren!

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!