Hilfe!Schlimmer Durchfall/Erbrechen! Ich bin in Panik!

• Hallo liebe Foris,

ich bin noch total aufgewühlt.Ich weiss echt nicht was ich machen soll :(
    Ich hab schon um 23 Uhr geschlafen und bin eben von husten und das Erbrechgeräusch aufgewacht.Mein Teppich war voller Dünnfiff(mit eckeligen Stücken drin).
    Pino sah so aus,als ob da gleich noch was kommt,also bin ich mit ihm raus im Garten gelaufen und da hat er sich gleich hingesetzt,weiterhin Durchfall,er hat sich zwei mal erbrochen und sein Po aufm Rasen gejuckt...
    Er wollte auch eben nicht wieder mit rein,er wollte am liebsten draußen bleiben.
    Ich bin noch mal raus und hab sein Erbrochenes angeschaut,das war total dick-schleimig.Wie eine Schicht Haut.
    Mein Papa ist eben von seiner Spätschicht gekommen und meine er hat Magendarm,dass ist nicht so wild.
    Ich mache mir unheimlich viel Sorgen,wegen dem Schleim und dass es ihm jetzt grad echt beschissen geht!
    Soll ich jetzt zu meiner TÄ fahren? Soll ich sie anrufen? Oder ist das nicht nötig und den morgigen Tag abwarten?
    Ich hab morgen Berufsschule,aber mein Papa könnte mit ihm hin.Notfalls gehe ich nicht zur Schule....

Vorgestern hat er neues Trockenfutter bekommen,weil sein anderes grad nicht da war und davon hatte er Vorgestern auch Durchfall.Aber nur Vorgestern,gestern und heute war alles wieder gut. Liegt es trotzdem daran?
    Jetzt Montag wäre er wieder mit ner Wurmkur dran.

Bitte helft mir!

die in Panik geratene Vivi

• Ohjeh, ich glaube um diese Uhrzeit sind kaum noch Leute online... wie wirkt er denn jetzt? Wieder normal? Apathisch? Als hätte er Schmerzen? Unruhig? Vielleicht war es dann wirklich nur Magen- Darm oder er hat etwas schlechtes gefressen...

ich kann dir nicht helfen, aber wenn ich du wäre würde ich ihn mir genau ansehen und auf mein Bauchgefühl hören... und notfalls zum TA fahren, wenn ich nicht weiter weiß. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig.....

• Hat er irgendwas gefressen? Also beim Spazieren gehen?

Also ich würd ihm erstmal genug Wasser hinstellen, da er ja ordentlich Flüssigkeit verliert.
    Ich würde mit ihm gleich nach dem Aufstehen zum TA.

• Also jetzt gerade schläft er friedlich mit seinem Lieblingskuscheltier im Körbchen.
    Und er ist ein alles Fresser,es kann gut sein,dass er was gefressen hat,als ich mal nicht hingesehen habe...

• einmal tief durchatmen ;)

das es ihm nich gut geht is ja durch das ganze rumgekotze und durchfall vollkommen verständlich ...

wir hatten vor jahren auch mal so was ähnliches ... aber ohne erbrechen ... kam auch durch ne futterumstellung ... ob es in deinem fall nun daran liegt weiß keiner ...

beobachte das knuffilein ... zur ruhe wirst du dank durchfall höchstwahrscheinlich eh nich kommen ... wenns morgen früh nich besser is dann geh zum tierarzt ... falls es ihm über nacht natürlich immer schlechter geht warte lieber nicht ab und geh sofort!

gute besserung an den knuff und ne "halbwegs" erholsame nacht an dich =)

• Hallo Vivi,

keiner kann jetzt schnell aufgrund Deines Posts eine Diagnose abgeben.
    Ich lebe seit vielen Jahren mit Hunden zusammen und es kommt immer mal vor, dass der Hund plötzlich Dünnschiss kriegt oder mal kotzt.
    Ich habe das immer beobachtet und wenn das nach 12 Stunden nicht besser wurde, dann zum Tierarzt.
    Wenn Du das Gefühl hast, dass das jetzt total extrem ist, dann schnell in eine Tierklinik.
    Klar, es kann eine Vergiftung sein. Aber bitte erwarte nicht, das dass hier jemand einschätzen kann.
    Alles Gute!

• Vielen lieben Dank :)

Ich werde ihn Beobachten und sehe dann was ich machen werde.
    Ich hoffe,dass ich schlafen kann,muss in 4 Std. und 26 Min. aufstehen ^^

Erwartet habe ich gar nichts ;) Es ist klar,dass es schwer ist eine Ferndiagnose abzugegeben.Aber ich war eben echt aufgewühlt.Sonst hat er entweder Durchfall gehabt ODER erbrochen.Aber nicht beides zusammen und dann der eckelige Schleim :???:

• Wir können hier halt wirklich nur vermuten. Ich kann dir nur sagen was ich machen würde:
    Wenn er sich einmal "geleert" hat und jetzt weitgehend schläft, bis auf eine kleinere normale Unruhe vielleicht und dabei normal ansprechbar ist und nicht völlig panisch, apathisch oder sonst was scheint oder aber starke Schmerzen hat... Irgendwas wirklich beunruhigendes eben...
    Dann würde ich ihn die Nacht über beobachten (vielleicht regelmäßig Wecker stellen), gucken, dass er was trinkt, ob er morgen wieder was frisst usw. Und dann entscheiden, ob ich morgen mit ihm zum Arzt fahre.

Wenn er jetzt über Stunden Probleme hat oder über Tage nichts bei sich behält, würde ich zum Art.

Aber im Normalfall sollte es ja nur ein normaler Infekt, eine Magenverstimmung oder ähnliches sein. Bei sich selbst fährt man ja auch nicht gleich nachts in die Notaufnahme.

Beobachte ihn, in wie weit das Ganze eben "normal" wirkt und entscheide dann. Das kann dir hier keiner abnehmen.

Hast du vielleicht homöopathische Mittel da? Nux Vomica soll bei Erbrechen und Durchfall gut helfen.
    Habe ich meinem Miko auch bei der Übelkeit durch seine Niereninsuffizienz gegeben. Es hat ihm sehr gut geholfen.

• Ich hab mich jetzt schon beruhigt.Das sah draußen echt nicht normal aus,ganz schön gruselig.
    Leider habe ich keine homöopathische Mittel da :(
    Ich stell mir jetzt jede Std . den Wecker und werde sehen wie es sich entwickelt...

Vielen Dank für eure späten Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!