Erschlagen oder Notschlachten?

  • meine Hunde sind auch dumm :ka:


    (wahlweise auch erzogen)


    meine Wasserhähne bekommt mein Hund nicht aufgedreht, die Futtertonne bekommt er nicht auf und die Balkontür erst recht nicht ...

  • Man kann so verzweifeln, dass man kurzzeitig über Notschlachtungen, Tierpräparatoren und ähnliche "Nettigkeiten" nachdenkt. ;)
    Tue ich mit meinem Nervzwerg hier auch regelmäßig. Immer, wenn ich ein Problem gelöst habe, erfindet er ein neues. Und manches stellt mich vor fast unlösbare Aufgaben.
    Einfaches Beispiel:
    Er öffnet Türen.
    Ich stelle die Klinken hoch.
    Er lernt die ebenfalls zu bedienen.
    Ich schließe weniger oft benutzte Türen ab und versehe Durchgangstüren mit Drehknauf.
    Er beginnt sich durch die Wände zu graben. Spätestens da, wo eine Steckdose ist, habe ich ein massives Problem. Und Strom möchte ich eigentlich schon im Haus haben, denn das ist kein Problem, das auftritt, wenn er allein ist. :hust:
    Oder Schränke und Schubladen. Schränke kann ich sichern, über die Kindersicherungen für Schubladen lächelt er nur müde.
    Und regelmäßig erwischt so ein Hund eiskalt. Letztens musste ich noch kurz ins Fahrradgeschäft, es war richtig heiß, die Sonne brannte. Also ließ ich ihm kurz das Auto laufen, damit er die Klimaanlage hat. Er ließ die Fenster herunter. Fährt er in der Limousine mit, muss ich jetzt immer daran denken, die Kindersicherung einzuschalten, ebenso die Kindersicherung der Türen, denn die kann er auch. DAS hat er mir auf der Autobahn gezeigt. :lepra:
    Und nein, damit rechnet man nicht, das machen Hunde einfach nicht. Normalerweise...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Schnauzer, das mag ja sein, aber wenn der Hund den Herd anstellt ist es spätestens dann soweit dafür zu sorgen, dass es nie wieder passieren kann! Der Hausratsversicherung zuliebe, dem Vermieter zuliebe, den Nachbarn zuliebe, der Feuerwehr zuliebe - aber vor allem dem Hund zuliebe!
    Das kann ganz gefährlich nach Hinten los gehen, meiner Mutter ist mal die Küche abgebrannt, weil sie eine Lasagne auf dem Herd hat stehen lassen, die sich sich aufwärmen wollte!!! Für eine halbe Stunde!!
    Was, wenn er noch darauf käme, den Papierkorb zu leeren???

  • kann mir auch nicht helfen und find die Geschichten auch nicht sonderlich lustig :ka:
    hier sind viele Schilderungen drunter, die echt einfach nur gefährlich für die Hunde sind!


    Ja meine hat auch schonmal nen kleinen Schoko-Nikolaus geklaut, der stand mehr als in Reichweite quasi wie für sie platziert. Ich hab mir in der Nacht solche Sorgen gemacht, ich schwör ich lass nix mehr stehen...
    Gut meine öffnet keine Türen nimmt nix, was auch nur annähernd weit genug wegsteht - aber hallo, ihr wisst doch wie eure Hunde drauf sind... Da muss man eben zum Schutz des Tieres maßnahmen ergreifen!


    verständnislos,


  • Für den brauchst du ja ne Zwangsjacke wenn du ihn aus den Augen lässt.
    Da merkt man doch gleich mal wieder was für brave Hunde man hat.

  • Ewok ist auch ein Dekorateur wenn man ihm die Gelegenheit gibt. Ich lass ihn nicht länger als eine halbe Stunde allein und das auch nur wenn er vorher laufen konnte, damit er wenigstens körperlich entspannt ist. Bei meinen Eltern im Gästezimmer hat er sämtliche Kabel aus den Wänden gezogen als er zwei Stunden ins Gästezimmer gesperrt wurde, in meinem Auto hat er sämtliche Kabel die durch den Kofferraum verlaufen gekappt. Hier in der Wohnung macht er für gewöhnlich nichts auf/an/kaputt außer Schuhe. Aber nur weil ich ihn kaum allein lasse, ich will nicht renovieren. Türen dürfen hier auch nicht zu sein . Wasserhahn und Herd kriegt er nicht an, wir haben nur Dreharmaturen an den Waschbecken und beim Herd versenkbare Knöpfe, soweit denkt Hündchen dann doch nicht. Aber Schubladen und Schränke kriegt er auch auf, wenn er will. Ich geb ihm keine Gelegenheit dazu.


    Pluto dagegen läuft einmal auf Streifzug durch die Wohnung und guckt ob wir was Fressbares vergessen haben und dann legt er sich hin und pennt. Finde ich sehr viel angenehmer.


    Meiner Meinung nach hängt dieses "Umgestalten und Ausprobieren" mit Stress zusammen. Ein Hund der entspannt allein bleiben kann wird sich allein in der Wohnung genauso verhalten wie mit Mensch in der Wohnung und sich irgendwo hin legen und chillen.

  • oh mein Gott die "Künste" von greg hab ich gar nicht gelesen gehabt. Ich glaub da würden mir die Sicherungsideen ausgehen...
    Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich hier Luft macht und entsprechende Wortwahl nutzt, aber man sollte doch gucken, das der Hund sich in Abwesenheit der Herrchen mögichst nicht verletzt...

  • Wenn es bei uns wenigstens Abwesenheit wäre, aber nein, Herr Greg ist kreativ, wenn man nebenan ist oder schläft. Bei einem Haus mit 3 Etagen ist die Dauerüberwachung manchmal unmöglich.
    Natürlich bekommt man einen Herzriss, wenn man mal wieder irgendetwas nicht bedacht hat.
    Und ich hatte schon einige Hunde, so einfache Dinge wie Essbares klauen, Vergessenes zerkauen, Türen öffnen, das kenne ich.
    Aber Greggy schafft mich regelmäßig. Der hat Ideen, die bedenke ich nicht. Wobei ich mittlerweile auch viel kreativer werde.
    Seit ich allein wohne, lasse ich z.B. den Staubsauger mal eben stehen, packe Wäsche aus der Maschine in den Trockner oder gehe eben ans Telefon, was eben alles das Saugen mal kurz unterbrechen kann und sauge dann weiter. Und dann kommt einem ein Greg mit dem angeschlossenen Staubsauger im Maul auf der Treppe entgegen. :hilfe:
    Oder ich lasse kurz die Garagentür offen und Herr Hund spielt mit der Heckenschere. :ugly:
    Das sind so Momente, da fällt einem alles aus dem Gesicht.
    Neuester Trick: Greg macht am Vollautomaten so lange Kaffee, bis der aus der Auffangschale überläuft und schlabbert den dann. Dass der direkt aus der Düse zu heiß ist, hat er wohl schon herausgefunden. Also keine vorgewärmten Tassen mehr, kein Kaffee auf Knopfdruck ohne Vorlaufzeit, denn die Maschine muss ausgeschaltet werden. Nein, einen Hund, der schwarzen Kaffee mag und sich den selber holt, hätte ich mir nun gar nicht vorstellen können.
    Und leider verhindert man das niemals alles, solange man eine eingerichtete Wohnung hat.
    Und natürlich ist er Gentleman. Er selbst klaut bis auf Kaffee nichts Essbares, Kleinteil dagegen schon. Stellt sie sich abwartend irgendwo vor, öffnet er ihr alles.


    Frustrierte Grüße
    das Schnauzermädel,
    das den Sausack schon irgendwie bewundert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!