Bullterrier SOO schwer zu finden.
-
-
Hallo liebe User,
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich auf der suche nach einem "neuen" Hund, da mein Lieber Schäferhund "Digger" leider von uns gegangen ist.. Er war ein "geburtshund" von daher, genauso alt wie ich. Alleine die Tatsache das er so alt geworden ist macht mich stolz, Gut gepflegt wurder er auf jeden fall.
Ich möchte mir einen Bullterrier kaufen.
Ich wohne in Bamberg (Bayern) und habe mich schon sehr informiert, doch bin zu keinem Züchter oder Privatverkäufer gekommen.
Könnt ihr mir helfen?
Und was habe ich zu beachten bei Bullterrier?
Danke an alle Helfer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bullterrier SOO schwer zu finden.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu beachten:
- Rasselisten
- keine Vermehrer unterstuetzen
- besonders auf gute Sozialisierung achten (mit Mensch und Tier!)Wieso soll es denn ein Bulli sein?
-
Hi ich kann dir mal 2 seiten nennen weiss nur grad nicht ob das erlaubt ist
http://www.gb-f.de/ und http://www.dcbt.de/ da erfährst du eigentlich alles über Bullterrier. Soll es eigentlich ein Standart oder ein Mini werden?
Grüße
-
Soweit ich weiss wirst du in Bayern keine Haltungserlaubnis (weder vom Züchter noch aus dem Tierschutz) für einen Bullterrier bekommen.
Minibullys dagegen sind erlaubnisfrei. -
Bullterrier sind in Bayern Kat. II, also machbar.
Der Zwinger vom Kaiserstuhl hat Welpen. Maerzemers Bulls ebenfalls.LG
das Schnauzermädel -
-
Da hatte ich wohl was falsches im Kopf.
Schön, dann steht der weiteren Hundesuche ja nichts im Weg.
Viel Glück mit dem "Eierkopp"
-
Genau das wollte ich auch gerade fragen, warum soll es denn ein Bullterrier werden, was reizt dich an dieser Rasse?
Einen Bullterrier zu finden finde ich persönlich gar nicht so schwer, bei Bullterrier in Not und in Tierheimen gibt es ziemlich viele zu finden.
Bei Züchtern kann ich dir leider nicht weiterhelfenZu beachten ist:
-man muss für den Hund evtl erhöhte Steuer zahlen da Listenhund (teilweise extrem viel Geld mit an die 600€ aufwärts)
-evtl Auflagen erfüllen wie Maulkorb und Leinenbefreiung damit der Hund auch mal herumtoben darf
-evtl Wesensprüfung ablegen damit die Stadt weiß, der tut nix
-Genehmigung vom Vermieter für Listenhunde (viele genehmigen diese nicht, andere Rassen jedoch schon
-sich im klaren sein viele böse Kommentare von anderen Menschen zu hören zu bekommen, die keine Ahnung von Bullterrieren haben, aber meinen diese seien alle böööööse
-evtl Verbot der Einreise in andere LänderDas evtl weil ich die genauen Bestimmungen für dein Bundesland nicht kenne, da können andere aber mehr zu sagen.
-
OMG ich hab mich falsch ausgedrückt bzw etwas vergessen.
Ich will einen Miniatur Bullterrier. Entschuldigt :)Ich weiß nicht, ich finde diese Rasse wahnsinnig gut, da ich auf andersartige Menschen, Tiere und Dinge stehe. Fahre zum beispiel auch einen Hyundai Coupe FX 1.6 da er doch anders ist als andere Autos. Versteht ihr? Ich weiß nicht ganz wie ich mich ausdrücken soll. Auf jeden fall find ich sie sehr schön.
Wie viel steuern zahlt man da im Jahr (monat, vierteljährlich, wie auch immer)?
-
Hmm vielleicht solltest du dir auch die Eigenschaften des Hundes einmal ansehen und über diese einwenig im Internet nachlesen, denn wenn du einen Hund nur nach dem äußeren auswählst kannst du später Probleme bekommen.
Und wegen der Steuer musst du mal nachgucken ob der hund bei dir auf der Liste steht.(In dem jeweiligen Bundesland unterschielich) Wenn ja dann musst du nach den Haltungsbedinungen gucken und dann ist die Seuer meist viel höher als bei "normalen" Hunden -
Miniatur Bullterrier zählen nicht zu den Listenhunden, sprich du bezahlst keine erhöhte Hundesteuer, aber! du brauchst Papiere für den Hund, sprich den Nachweis das es definitiv ein Mini Bulli ist, sonst fällt er in die Kategorie II weil er als Bullterrier angesehen wird.
Wie hoch die Hundesteuer für Hunde allgemein ist, hängt von deiner Stadt ab.
Wenn es ein Mini Bulli werden soll, fallen die meisten eben angesprochenen Punkte ja weg, abgesehen von den Kommentaren fremder Menschen, da musst du dir wirklich ein dickes Fell zulegen um das alles zu ignorieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!