Spektakulärer Hund!

• ..ich habe aus Versehen auf Absenden geklickt,ich wollte noch hinschreiben,das der Hund sehr traurig ausschaut und keine schöne Ausstrahlung hat....

• Ich finde auch es könnte ein cane Corso ( wahrscheinlich Mix) sein.
    Der Hund tut mir einfach nur leid und strahlt keinerlei Präsenz aus sondern
    nur Verzweiflung und Trauer. Er hat kein gesundes Erscheinungsdild.Die
    Ohren sind kopiert( was ja schon schlimm genung ist :/ ) aber auch noch
    richtig schlecht. Die Kette ist schon in den Hals eingewachsen so weit man das
    erkennen kann und der Strick andem er angeunden ist, ist auch nicht sonderlich
    lang :/
    Aber Cane Corso mit "normalen" Ohren , also ncht kopiert , finde ich richtig schöne
    Hunde die eine tolle Präsenz haben :gut:

• Hey,

ich finde das Bild ist ziemlich traurig und es hat nicht wirklich eine schöne Ausstrahlung.Ich habe einen Sarplaninac und der hat gar keine Ähnlichkeit mit dem Hund auf dem Bild.Man muss es einfach sagen,viele Hunde werden draußen gehalten,aber sie werden trotzdem gut versorgt.Zumindest die Meisten.Klar,denkt man da gleich an den Balkan,aber in Deutschland,Österreich u.s.w. gibt es auch Menschen die der Meinung sind das Hund an die Kette gehören -.- .Aber ich komme schließlich auch aus Bosnien und meine Familie könnte sich nie vorstellen einen Hund an der Kette zu halten.Auch in unserem Dorf wo wir leben,gibt es keine Hund die in der Hundehütte gehalten werden. :gut:  Pepsi.. woher kommst Du eigentlich ?

Bild auf Wunsch der Themenerstellerin von MOD gelöscht!

• Hier wird so schön drüber diskutiert, dass man einen Hund ja auch an einer langen Kette halten kann, aber wenn ich nicht blind bin ist diese Kette so kurz, dass sie unter seiner Achsel hindurch zum Zaun geht und da ist Ende.

Einfach ein bemitleidenswertes Tier, das, wenn man es aus diesen Umständen herausholen würde, bestimmt ein toller, majestätischer Hund mit einem wahnsinns Ausdruck in den Augen sein könnte. Ich sehe da eigentlich nur Traurigkeit.

• Es wäre ja auch nicht sooo schlimm,wenn wie Du es sagst die Kette lang wäre und er gut versorgt wird.Auch sollte er viel Kontakt zum Halter haben.Leider scheint es mir nicht so als wäre er glücklich. :/

• Zitat

Ich finde diesen Hund bildschön:
    http://molosserdogs.com/gallery/displayimage.php?pos=-75459

Ich habe ein paar Herdenschutzhund x Deutsche Doggen Mischlinge aus Dagestan gesehen, die sehr ähnlich aussehen. Der Hund ist jedenfalls keine Deutsche Dogge (zumindest keine reinrassige) und auch kein Bully Kutta.
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr bezüglich dieses Hundes denkt, sprich welche Rassen eurer Meinung nach involviert waren. Ein "Hundekenner" sagte mir er denke es sei ein kurzhaariger "Serbischer Sylvan".
    Ich finde er hat unheimlich viel Ausdruck und eine wahnsinns Präsenz. :gut:

Wenn ich mir das Bild anschaue, fallen mir ehrlich gesagt diverse Attribute ein - "spektakulär", "bildschön", "Ausdruck" und "Präsenz" allerdings nicht. Eher im Gegenteil...armes Tier... :sad2:

• Zitat

Ich empfinde beim anschauen keine Präsenz des Hundes, eher Resignation.
    Aber mag an mir liegen.
    :/

Resignation? Wo siehst Du das? Am typischen Molosserblick?

Die Kette gefaellt mir auch nicht, aber es weiss doch niemand ob Hund an dieser Kette lebt. Der crop job an den Ohren ist natuerlich stuemperhaft........aber was ihr so alles in ein einziges Bild hineininterpraetiert ist interessant....

• Zitat

Das gilt allerdings wohl für beide Seiten... :roll:

Wie meinst?

Ich hab' massenhaft Bilder von meiner Emma die genau so ausschauen (nur das sie nicht angekettet ist)...ihre Ohren sind auch stuemperhaft kupiert worden....dennoch ist sie kein resignierter, misshandelter Hund....wuerde hier warscheinlich aber so ausgelegt werden. Und den Blick den ich sehe ist einfach nur ein typischer Molosserblick der den Fotografen mustert.

• Resignation bezogen auf den Titel des Bildes.
    Eyes like Fire.
    Ich seh da nix lodern, sorry.

Möglicherweise ist es ja ein Hund der sich nach innen freut. Seines Lebens an der kurzen Kette.
    Kann man nicht wissen, stimmt.

Vielleicht glühen seine Augen ja sogar tatsächlich in real und sehen nur auf dem Foto so stumpf aus.

Das Ding ist aber doch, es gibt nur dieses eine Bild.
    Und ich spüre beim Ansehen weder Präsenz noch Feuer noch Lebenslust noch sonstwas positives.
    Ich sehe ne, mehr oder weniger, arme Socke die in dem Moment in der dieser Schnappschuss entstand ziemlich mies fixiert war.

Unter diesem Eindruck steht für mich das Bild.
    Die Stimmung die es auf mich hat ist negativ.
    Drum kann ich es nicht auf Attribute wie bildschön und spektakulär reduzieren.
    Und schon gar nicht würdevoll.
    Ein Hund mit abgeschnittenen Ohren an ner 1 Meter Kette lässt nämlich vermuten das man ihm genau die längst genommen hat.

Würde trotz dem Drumherum?
    Ich seh sie nicht, auch wenn ich sie gerne sehen würde, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!